Links oberhalb des Artikel?

Wie findest du den Vorschlag?

  • so übernehmen

    Stimmen: 11 36,7%
  • grundsätzlich ja

    Stimmen: 11 36,7%
  • unentschlossen

    Stimmen: 3 10,0%
  • nicht wie vorgeschlagen, aber oben

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, so beibehalten wie jetzt

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Leute,

auf Anfrage eines Users der Wiki in der Diskussionsseite der Hauptseite, hab ich einen Vorschlag für eine Änderung im Design gemacht, welcher die Links zum Bearbeiten, zu den Diskussionsseiten und so weiter oberhalb des Artikels angezeigt wird und nicht mehr als mitscrollende Elemente am Bildschirmende.

Der Vorschlag ist im Anhang.

Nun würde ich von euch eine grundsätzliche Meinung hören, sollten wir das weiter verfolgen, ist das grundsätzlich gewünscht? Welche Vorschläge hättet ihr noch zur Verbesserung?

Grüße
Florian
 

Anhänge

  • vorschlag_editlinks.png
    vorschlag_editlinks.png
    4,5 KB · Aufrufe: 313
  • gesamt.PNG
    gesamt.PNG
    38 KB · Aufrufe: 415
Meiner Meinung nach, sind die Buttons als mit scrollende Elemente besser aufgehoben.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und ONeill
Sieht oben deutllich besser aus!

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich finde es so wie es jetzt ist eigentlich ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Oberhalb des Artikels ist besser: Menü ist vereinheitlicht und wirkt aufgeräumter.
Außerdem vermute ich, dass die "fliegenden Elemente" mit Javascript umgesetzt sind. Eine Umstellung auf "Menüleistenintegration" dürfte Leuten, die NoScript nutzen bzw. Javascript deaktiviert haben, ermöglichen auch alle Funktionen nutzen können.
 
Hallo,

danke schon mal soweit für die Meinungen, allerdings sieht die Umfrage etwas anders au, mal sehen was da noch kommt :)

@wut: Die fliegenden Elemente sind ganz sichr nicht mit JavaScript realisiert, soweit kommt's noch :p Das Design ist nahezu ausschließlich mit CSS formatiert.

Grüße
Florian
 
Nicht? ;)

Bin auch in Foren unterwegs, wo es von JS-Hacks nur so wimmelt, kann deswegen da teils grundlegende Funktionen nicht nutzen. Hatte vermutet, dass das hier ähnlich läuft.
 
Nein, bis auf die Werbung ist da nichts mit JavaScript realisiert, zumindest nichts vom Styl her :) Das ist alles CSS in Kombination mit einigen HTML5 Elementen.
 
Muss man eigentlich abstimmen obwohl man das wiki gar nicht nutzt und auch nicht vorhat es zu nutzen?
 
Ja, ist wie bei politischen Wahlen ;)
 
Hallo,

sorry wenn ich die Frage nicht ganz verstehe, aber warum solltest du abstimmen,w enn du es eh nicht nutzt? An sich ist es dir natürlich erlaubt, klar, ich will und kann da auch niemanden von abhalten.

Es wäre natürlich deutlichs chöner, wenn du das Wiki nutzen würdest, immerhin gibt es dort bereits sehr tiefgreifende Artikel, die es auch lohnt verlinkt zu werden, anstatt vieles immer ernut zu schreiben. Auch ist die Wiki für Android-Neulinge, aber auch Fortgeschrittene eine gute Anlaufstelle.

Auch wenn du nicht Aktiv, sondern eher Passiv als Leser in der Wiki aktiv bist, kann eine olsche Änderung schon Einfluss auf dein Nutzungsverhlten nehmen.

Grüße
Florian
 
Hmm, sonderlich eindeutig ist das ganze nun nicht ausgefallen :) Ich setze einfach mal eine Frist bis nächste Woche Dienstag ;)

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NickelIII
  • NickelIII
Antworten
4
Aufrufe
198
NickelIII
NickelIII
K
  • Kornilein
Antworten
11
Aufrufe
154
DOT2010
DOT2010
Toccata
Antworten
6
Aufrufe
166
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten