1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.

Wie findest du den Vorschlag?

1. so übernehmen

11 Stimme(n)
    36.7%
  2. grundsätzlich ja

11 Stimme(n)
    36.7%
  3. unentschlossen

3 Stimme(n)
    10.0%
  4. nicht wie vorgeschlagen, aber oben

0 Stimme(n)
    0.0%
  5. nein, so beibehalten wie jetzt

5 Stimme(n)
    16.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ONeill, 24.05.2013 #1
    ONeill

ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

Hallo Leute,

auf Anfrage eines Users der Wiki in der Diskussionsseite der Hauptseite, hab ich einen Vorschlag für eine Änderung im Design gemacht, welcher die Links zum Bearbeiten, zu den Diskussionsseiten und so weiter oberhalb des Artikels angezeigt wird und nicht mehr als mitscrollende Elemente am Bildschirmende.

Der Vorschlag ist im Anhang.

Nun würde ich von euch eine grundsätzliche Meinung hören, sollten wir das weiter verfolgen, ist das grundsätzlich gewünscht? Welche Vorschläge hättet ihr noch zur Verbesserung?

Grüße
    Florian

Anhänge:

2. finnq, 24.05.2013 #2
    finnq

finnq Ehrenmitglied & App-Anbieter (kostenpfl.)

Meiner Meinung nach, sind die Buttons als mit scrollende Elemente besser aufgehoben.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

neandertaler19 und ONeill haben sich bedankt.
  3. Peter B., 24.05.2013 #3
    Peter B.

Peter B. Ehrenmitglied

Sieht oben deutllich besser aus!

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4

ONeill bedankt sich.
  4. neandertaler19, 29.05.2013 #4
    neandertaler19

neandertaler19 Ehrenmitglied

Ich finde es so wie es jetzt ist eigentlich ganz gut.

ONeill bedankt sich.
  5. wut, 30.05.2013 #5
    wut

wut Gast

Oberhalb des Artikels ist besser: Menü ist vereinheitlicht und wirkt aufgeräumter.
    Außerdem vermute ich, dass die "fliegenden Elemente" mit Javascript umgesetzt sind. Eine Umstellung auf "Menüleistenintegration" dürfte Leuten, die NoScript nutzen bzw. Javascript deaktiviert haben, ermöglichen auch alle Funktionen nutzen können.

6. ONeill, 30.05.2013 #6
    ONeill

Hallo,

danke schon mal soweit für die Meinungen, allerdings sieht die Umfrage etwas anders au, mal sehen was da noch kommt :)

@wut: Die fliegenden Elemente sind ganz sichr nicht mit JavaScript realisiert, soweit kommt's noch :p Das Design ist nahezu ausschließlich mit CSS formatiert.

Grüße
    Florian

7. wut, 30.05.2013 #7
    wut

wut Gast

Nicht? ;)

Bin auch in Foren unterwegs, wo es von JS-Hacks nur so wimmelt, kann deswegen da teils grundlegende Funktionen nicht nutzen. Hatte vermutet, dass das hier ähnlich läuft.

8. ONeill, 30.05.2013 #8
    ONeill

Nein, bis auf die Werbung ist da nichts mit JavaScript realisiert, zumindest nichts vom Styl her :) Das ist alles CSS in Kombination mit einigen HTML5 Elementen.

9. Huayra, 31.05.2013 #9
    Huayra

Huayra Gast

Muss man eigentlich abstimmen obwohl man das wiki gar nicht nutzt und auch nicht vorhat es zu nutzen?

10. wut

wut Gast

Ja, ist wie bei politischen Wahlen ;)

11. ONeill, 31.05.2013 #11
    ONeill

Hallo,

sorry wenn ich die Frage nicht ganz verstehe, aber warum solltest du abstimmen,w enn du es eh nicht nutzt? An sich ist es dir natürlich erlaubt, klar, ich will und kann da auch niemanden von abhalten.

Es wäre natürlich deutlichs chöner, wenn du das Wiki nutzen würdest, immerhin gibt es dort bereits sehr tiefgreifende Artikel, die es auch lohnt verlinkt zu werden, anstatt vieles immer ernut zu schreiben. Auch ist die Wiki für Android-Neulinge, aber auch Fortgeschrittene eine gute Anlaufstelle.

Auch wenn du nicht Aktiv, sondern eher Passiv als Leser in der Wiki aktiv bist, kann eine olsche Änderung schon Einfluss auf dein Nutzungsverhlten nehmen.

Grüße
    Florian

12. ONeill, 01.06.2013 #12
    ONeill

Hmm, sonderlich eindeutig ist das ganze nun nicht ausgefallen :) Ich setze einfach mal eine Frist bis nächste Woche Dienstag ;)

Grüße
    Florian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Links oberhalb des Artikel?" im Forum "Droid-Wiki Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.