1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. punktpunktpunkt, 28.01.2014 #1
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Schönen guten Abend.

    Ich hab leider nirgends das o.g. Thema finden können. Also erstell ich`s einfach mal.

    Also, ich "Punktpunktpunkt" hab mich soeben im Wikidroid angemeldet.

    Ich möchte mich den Themen GPS, GLONASS, Galileo und generell der Navigation via Smartphone widmen.
    Grund: Ich nutze die Navigation via Smartphone gerne wenn ich mit meiner Suzuki DR BIG unterwegs bin.
    Nur sind die Infos dazu eher spärlich und weit verstreut.

    Meine Spielzeuge bisher: Motorola Milestone, Motorola Milestone 2 und nun (ganz neu!) das Motorola DROID 4 :thumbsup:. Dieses kann auch GLONASS-Satelliten empfangen. Also, entstand die o.g. Idee das DroidWiki etwas zu füllen.

    Also, viel Spaß mir und Euch.
     
    det-happy bedankt sich.
  2. ONeill, 28.01.2014 #2
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hallo und willkommen hier im Forum und bei der DroidWiki!

    Das Thema Navigation und Positionsbestimmung ist leider in der Tat etwas "mau" ausgebaut in der Wiki, bisher beschränkt sich das auf den Artikel GPS

    Ich freue mich, wenn du uns unterstützt das zu ändern :)

    Grüße
    Florian
     
    det-happy bedankt sich.
  3. punktpunktpunkt, 31.01.2014 #3
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aber gern doch Mister Gibbs ;-) ,

    gerne mach ich das.

    Derzeit sammle ich noch Infos/Beiträge/Tipps/Links.
    Aber dann -also demnächst- schreib ich. (Vorher noch die how to`s durchlesen, die wikitipps dazu..schaden kann`s sicher nicht.)

    Meine Inhalte werden sich (zunächst) auf GPS/GLONASS/Galileo-Navigation, GPS-Mäusen, Bluetooth, Stromversorgung (insbesondere der Verteilung der Stromversorgung [A für`s Navi, B für`s Smartphone...Ideen gibts....]) via Smartphone beziehen.

    Weitere Ideen: Externe Akkus (z.Bp. Powermonkey Extreme, Solarenergie als Aufladung, USB-Aufladung usw...)

    Mein (bisheriges) Hauptaugenmerk liegt bei: Ich fahre Krad/bin Outdoor unterwegs = "Wie kann ich dort via Smartphone navigieren/ den Akku laden?" usw....

    Wenn es News gibt, wirst Du/werdet Ihr es erfahren! ;-)
     
    Pantah und ONeill haben sich bedankt.
  4. Pantah, 09.02.2014 #4
    Pantah

    Pantah Junior Mitglied

    Hi,
    ..find ich Gut!
    Ich habe leider momentan nur das dazu "unbrauchbare" ionik Move7 welches weder über USB noch über Bluetooth (Stick) mit meiner Mainnav GPS-Maus kommunizieren möchte :-((
    ..kann also leider nichts beitragen.
    Mein Wunsch: daß sich die Karte einfach immer richtig positioniert in meinem Blickfeld befindet.
    OsmAnd+ und ein ordentliches GPS-Signal sollte dafür genügen
    (ich fahre ausschliesslich nach Karten - nur in Ausnahmen per Navigation)

    Grüßle
     
Du betrachtest das Thema "Neuankömmlinge" im Forum "Droid-Wiki Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.