1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mrrbr, 29.02.2016 #1
    mrrbr

    mrrbr Threadstarter Foren-Inventar

    Nachdem ich heute wieder mal das Werk eines Trolls rückgängig gemacht habe, würde ich empfehlen nur noch registrierte Benutzern die Bearbeitung zu erlauben.

    Kann ja nicht sein, daß immer wieder ganze Seiten geleert werden und dort Hassparolen und Beleidigungen stehen. :cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    ONeill bedankt sich.
  2. ONeill, 29.02.2016 #2
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hi @mrrbr,

    das ist sicher ein Problem, das sehe ich auch so. Allerdings ist das Bearbeiten ohne Anmeldung quasi ein elementarer Bestandteil der droidwiki, daher sehe ich das Einschränken dieser sinnvollen Berechtigung für jeden (es kommen ja auch sinnvolle Bearbeitungen "von IPs") als etwas drastisch aktuell.

    Ich habe nun erstmal einen Missbrauchsfilter etwas angepasst, sodass dieser ähnliche Bearbeitungen in Zukunft verhindert:
    Missbrauchsfilter-Logbuch

    Sollte es weiter so gehen, können wir bestimmte Seiten nur für angemeldete Bearbeitbar machen. Das Entziehen der Berechtigung für anonyme Nutzer zu bearbeiten würde ich allerdings erst dann nutzen, wenn es tatsächlich nicht mehr anders geht, ok? :)

    Grüße
    Florian
     
    Miss Montage und hävksitol haben sich bedankt.
  3. mrrbr, 02.04.2016 #3
    mrrbr

    mrrbr Threadstarter Foren-Inventar

    Heute schon wieder. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber deutlich Rechts angesiedelt.
     
  4. mrrbr, 13.05.2016 #4
    mrrbr

    mrrbr Threadstarter Foren-Inventar

    @ONeill Habe gerade wieder 2 Seiten unschädlich gemacht. Bitte den Benutzer als Spammer sperren. Danke!
     
    ONeill bedankt sich.
  5. mrrbr, 01.06.2016 #5
    mrrbr

    mrrbr Threadstarter Foren-Inventar

    @ONeill Und heute wieder. Diesmal ohne Anmeldung. Was soll der Mist? :cursing: Vor allem ist es jedesmal die selbe Seite, an der getrollt wird.
     
    ONeill bedankt sich.
  6. ONeill, 02.06.2016 #6
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hi @mrrbr Ganz wird sich das leider nie technisch verhindern lassen, wenn weiterhin das Ziel bestehen bleiben soll, dass das Bearbeiten mit so wenig Hindernissen wie möglich möglich sein soll. Und ich kann dir versichern, dass der letztere Punkt weiterhin so stehen bleibt :)

    Grüße
    Florian
     
  7. cptechnik, 02.06.2016 #7
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ... also öffentlich... bzw automatischer Anmeldung...
    Was hälst Du von manueller Freischaltung – vorher im Forum melden?
     
    ONeill bedankt sich.
  8. ONeill, 02.06.2016 #8
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Gerade das man sich nicht anmelden muss verringert die Hürden zum Bearbeiten ungemein ;) Da jetzt noch einen Schritt zwischenzuschieben finde ich wenig zielführend :(
     
Du betrachtest das Thema "Trolle auf der Droidwiki" im Forum "Droid-Wiki Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.