FairEmail - Infothread

Vermutlich eine eigene Regel.
Länger mit dem Finger auf den Posteingang halten und dann "Regeln bearbeiten".
 
Ah, die Regeln. Danke, da schaue ich heute Abend nach, wenn ich wieder daheim mein Wischbrett in die Finger bekomme...
 
Hm, die Spur führte leider nicht zum Ziel: es sind keinerlei Regeln vorhanden (hätte mich auch gewundert)...
 
zonebattler schrieb:
Neuerdings landen aber Mails von mir an mich (ich nehme mich gerne selbst mit in Blindkopie, damit ich an meine lokal versendeten Mails später auch über Webmail drankomme) immer im Spamordner. Verschiebe ich sie zurück in den Eingang, werden sie Sekundenbruchteile später erneut in den Spam verschoben.
Hallo, keine Lösung parat, aber Gedanken dazu:

Zunächst: Du nutzt mindestens 3 Geräte/Software, ich empfehle dringend, auf IMAP umzustellen. Dann hast Du das Problem gar nicht, weil du auch deine gesendeten Mails original immer überall genauso vorfindest.

Ansonsten:
Die Frage ist ja, wer da die Mails in den Spam schiebt. Anscheinend ja FairEmail. Grundsätzlich würde ich empfehlen, Spam nicht lokal, sondern ausschließlich auf den Server zu lassen und lediglich falsch sortierte Mails manuell zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Danke für diese Überlegungen, so mache ich es ja auch. Inzwischen habe ich mir mit einer Radikalkur helfen können: FairEmail vom Tablet gelöscht und gleich wieder neu installiert, dann die Einstellungen von FairEmail am Handy exportiert und am Tablet importiert. Und zack, schon ist meine Mailwelt wieder in Ordnung! :)

Beste Grüße,
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
zonebattler schrieb:
Danke für diese Überlegungen, so mache ich es ja auch
Das klingt aber anders, wenn FairEmail lokal den Spam verschiebt. Da ist kein selbstlernender Filter auf dem Server aktiv.


zonebattler schrieb:
Und zack, schon ist meine Milwelt wieder in Ordnung!
Dann ist ja gut. ;)
 
Da hatte mich unklar ausgedrückt, sorry. Lokal verschiebe/archiviere ich Mails nur auf dem heimischen PC, ansonsten arbeite ich mit den Mobilgeräten und dem Webmailer nur auf den serverseitigen Ordner.

Bei der Gelegenheit habe ich wieder gemerkt, daß FairEmail zwar ein tolles Programm ist, dessen extreme Konfigurierbarkeit aber leider sehr zu Lasten der Übersichtlichkeit geht. Das hatte ich vor Jahren mal ansatzweise durchblickt, aber wenn jetzt was nicht funzt, habe ich nimmer den Nerv zum kompletten Neuanfang. Da war ich froh, daß mir die Sache mit dem Export/Import der Einstellungen eingefallen ist. Auch wer nur eine einzige Installation betreibt, sollte sich die FairEmail-Einstellungen für den "Fall der Fälle" sichern!

Beste Grüße,
Ralph
 
zonebattler schrieb:
Da hatte mich unklar ausgedrückt, sorry. Lokal verschiebe/archiviere ich Mails nur auf dem heimischen PC,
Wenn das über IMAP ist, passiert das ja auf dem Server. Ich befürchte aber nein, da du dir ja über bcc deine eigenen Mails sendest (wie vor ca. 20.Jahren ;))
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja, das mache ich zugegebenermaßen, weil ich mit dem lokal installierten Client am heimischen PC manches archiviere. Aber danke für die Anregung, das Konzept anläßlich dieser Geschichte mal generell zu überdenken... :)

Beste Grüße,
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich kann seit heute nicht mehr mit Fairemail auf mein Google Konto zugreifen.
Fehler.
Der Email Server meldete.
Authenticationfailed invalid credentials (Failire)

Es ist nichts geändert worden bei mir und Zugangsdaten sind ok.

Was kann es sein?
 
Falls Fairmail noch nicht angepasst wurde greift das hier
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
@Meteorman Auch FairEmail beherrscht OAuth2, das wäre die im Normalfall zu bevorzugende Variante der Anmeldung.

So geht es: FairEmail/FAQ.md at master · M66B/FairEmail

Sollte es um ein Gmail-Konto gehen, das nicht auf dem Gerät angemeldet ist, dann die Variante über App-Passwort.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Meteorman
Hatte ich auch gedacht, aber wie ich gerade gesehen habe klappt es bei meinen 7t noch.

Ich seh gerade beim 7t in der Passwort eingabe kann ich wählen Passwort oder OAuth beim gt2 pro nicht.
Beides gleiche App Version.
Muss ich mal forschen was los ist.

@holms
Danke mit dem Link hab ich es hinbekommen.
Warum es beim 7t drin war und beim gt2 pro nicht weiss ich nicht, aber jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Fairemail nach der Aktion des Entwicklers nicht mehr. Jetzt lese ich das K9 von Thunderbird übernommen wird. Finde ich großartig.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Fein, dann nimm dieses Thema hier jetzt aus dem Abo und komme nie wieder. Danke
 
  • Haha
Reaktionen: Hexxer
Gerne. By
 
Ich hatte mich auch schon umgesehen, komme aber immer wieder zu FairEmail zurück.
Aquamail (war meine erste Pro Version) wäre für mich nur ein Kompromiss.
Mit Thunderbird steht eine weitere Alternative vor der Tür, sollte Marcel wieder hinschmeißen wollen.
 
Kurzform. Der Dev, das ganze ist leider eine Einmannprojekt, benimmt sich (um bei neuzeitlichen Begriffen zu bleiben) teilweise etwas toxisch. Beim letzten Problem hat er mal eben alle seine Projekte offline genommen, seiner Freundinn gings auch nicht gut usw.. Ne Woche später kam Google an gekrochen und plötzloch gings wieder weiter. Davor ware es man irgendwas mit Kommentaren die Ihm nicht passten usw..

Fairemail ist ne ziemlich aufwendige Software in der viel Herzblut steckt. Wird aber von einem Entwickler getragen der sich schon bei Kleinigkeiten an Kritik irgendwie angegriffen fühlt und, IMHO, die Seele streichen lässt. Bei einer OneMan Show ist es immer gefährlich wenn man wirklich drauf angewiesen ist. Bin ich, zum Beispiel, nicht. Wenn die bei K9 den Mülleimer noch nach unten schaffen reicht mir das. Alles andere an Mail ist beruflich und da hat halt keines der Hobbyprojekte einen Stand, da nutez ich Laptop und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Viel scheint dein Wort aber nicht wert zu sein..
Hexxer schrieb:



Glaubst du ernsthaft, für irgendwas um 8,- € kaufst du dir einen Entwickler auf Lebenszeit?
Empathie scheint auch nicht deine Stärke?
Nur rhetorische Fragen, die Antworten darauf hast du ja bereits gegeben
 

Ähnliche Themen

vinto09
  • vinto09
Antworten
0
Aufrufe
93
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
226
Wolfgang253
W
X
Antworten
3
Aufrufe
370
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten