FairEmail - Infothread

jochen-01 schrieb:
Falls du GMail nicht unbedingt brauchst, richte eine Weiterleitung zu deinem posteo-Account ein, und alles ist gut.
Ähm, wie geht das? Habe ich jetzt weder bei Posteo noch auf Gmail gefunden...Sorry, Anfänger und so..
 
Ähm, noch einmal: könnten wir bitte beim Thema FairEmail bleiben! Bitte bei Fragen zu Mailweiterleitung etc. ein eigenes Thema eröffnen, wenn sie nichts mit FairEmail direkt zu tun haben. Sonst ufert das hier aus. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Jawoll!
Beitrag gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
jochen-01 schrieb:
Falls du GMail nicht unbedingt brauchst, richte eine Weiterleitung zu deinem posteo-Account ein, und alles ist gut.
Ist Posteo oder eher Mailbox.org zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich damals für poste aus diesem Grund entscheiden:
Unbegrenzte Ordneranzahl
Sie können so viele Ordner und Unterordner anlegen, wie Sie möchten. Auch die Tiefe der Ordnerstruktur ist nicht begrenzt
Ob es so auch bei mailbox.org ist kann ich nicht sagen
 
Jorge64 schrieb:
Ist Posteo oder eher Mailbox.org zu empfehlen?
Die nehmen sich beide nichts. Leute von mailbox.org konnte ich beruflich schon kennen lernen. die wissen genau, was sie tun. Peer Heinlein hatte früher, als wir beide noch jung waren, nur längere Haare. 😄

Und natürlich kann man die Dienste beider Provider auch mit FairEmail nutzen. Die Leute dort wissen, was RFC in der Langform bedeutet. Das nur, um OnTopic zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Keks66, schnueppi und eine weitere Person
@jochen-01 :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Dann werde ich mich spontan für einen der beiden Dienste entscheiden 😊.
 
@Keks66 :
Vielen Dank,war sehr hilfreich 👍.

Habe mich jetzt für Posteo entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Keks66 und Hexxer
Ich habe jetzt meinen Gmail Account auch über Fairmail laufen.
Ich kann jedoch nicht meine älteren Mails von Gmail abrufen.
Es werden mir lediglich 150 angezeigt. An was kann das liegen?
 
@Soja1973 Ich nutze die App nicht, aber laut FAQ:

Weitere Nachrichten laden: lange auf den Ordner in der Ordnerliste drücken und Weitere Nachrichten abrufen auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms habe ich schon gemacht. Hier kann man auch die Anzahl der Monate eingeben. Die Sanduhr (Kreis) macht kurz so als würde er etwas hochladen aber es passiert nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Soja1973
Ich hatte, als ich noch GMail nutzte, wegen der Schwierigkeiten (damals noch mit K9) eine extra eMail-Adresse bei Arcor eingerichtet und die Mails von GMail permanent weiterleiten lassen. Mobil hatte ich dann nur Zugriff auf das Arcor-Konto. Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten bin ich seit ein paar Jahren mit der Hauptadresse auch bei Posteo. Der Euro ist es mir wert.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@schnueppi bin ja jetzt auch bei Posteo und habe so ziemlich überall die Email-Adresse geändert.
Es geht mir lediglich darum wenn ich ältere Mails abrufen möchte.
Ist jetzt aber auch nicht so wild, dann muss ich halt in Gmail nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Jorge64
Auf F-Droid tut sich richtig was. Zuletzt sind die Versionen 1.1955, 1.1956 und 1.1957 erschienen. Im Play Store ist die Version noch auf 1.1940.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: s30507090, Blacky12, schnueppi und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Jorge64, schnueppi und eine weitere Person
...und ich dachte schon, als ich die Benachrichtigung gesehen habe, das Projekt wurde wieder einmal "eingestellt"
😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Vermutlich veröffentlicht Marcel nur noch die Major-Releases im Play Store. Die Versionssprünge sind ja diesmal ziemlich klein und in kurzen Zeitabständen erschienen.
 
Da bin ich ja froh es über den Playstore zu haben.

Nutze zwar meist nur Aquamail,habe die App aber zusätzlich noch installiert und die ständigen Updates,teils mehrmals am Tag,haben schon extrem genervt.
 
@Jorge64 die Github Update Prüfung lässt sich auch auf wöchentlich beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
134
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
248
Wolfgang253
W
S
  • _speedygonzales_
Antworten
11
Aufrufe
204
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten