FairEmail - Infothread

Alles klar, danke.

Und wo kann ich denn einstellen ob email aus dem Papierkorb nach x Tagen automatisch gelöscht werden sollen?
Also auch vom Server? Diese Einstellung finde ich nicht. Ich habe nämlich das Problem das bei mir ab und zu Nachrichten aus dem Papierkorb (trash) automatisch gelöscht werden ohne das ich das möchte.
Und ja, beim email Anbieter selbst habe ich beim Papierkorb "email nach x Tagen löschen" deaktiviert das nichts automatisch gelöscht wird. Also daran sollte es nicht liegen.
 
Ich kenne: beim jeweiligen Mail Konto - Ordner bei den Unterordnern ( z.B. Papierkorb) etwas länger drücken und dann das Gewünschte unter Eigenschaften bearbeiten einstellen.
 
  • Freude
Reaktionen: pueh
ist FairEmail bei Euch seit dem letzten Update auch sofort laaangsaaam geworden, oder liegt das dran dass ich driiingend mein Postfach aufräumen muss?

Im Changelog steht ja was drin, dass das ganz neue Update (ist drauf, 1.2016a/Github) einen Absturzfehler des Updates vom Vortag beheben soll?!

Vor allem beim Antworten dauert es eeewig lange, bis der Text zitiert wird :(
 
Mit Version 1.2012 (letzte Version aus dem Store) habe ich diesbezüglich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne kurze Frage an die FairEmail-User hier: Ich hatte mir die App vor einer Weile mal angesehen und sie gefiel mir gut - einziges Manko (und leider k.o.-Kriterium 😒): sie konnte kein Exchange-Synch ... ist das immer noch so?
 
sylvester78 schrieb:
Mit Version 1.2012 (letzte Version aus dem Store) habe ich diesbezüglich keine Probleme.
das meinte ich ja, 'vorher' war alles ok...
 
Bei mir ist 1.2012 die aktuellste Version.
Wurde dir die Neuere im Store angeboten oder ist es eine reine Github Version?

@martinfd
Habe ich nicht getestet.
Fürs Betriebliche (will es getrennt haben) nutze ich Outlook. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@pueh
Ich bin auf Version 1.2012a aus dem Playstore und bei mir ist auch alles noch normal. Vielleicht schreibst du Marcel B....WG. der 1.2016a
@martinfd
Bei mir ist es wie bei @sylvester78
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
sylvester78 schrieb:
Bei mir ist 1.2012 die aktuellste Version.
Wurde dir die Neuere im Store angeboten oder ist es eine reine Github Version?
letzteres, ich versuche moeglicht PlayStore-frei zu arbeiten.
 
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S21 FE FairMail v. 1.2015a Ostromia (was auch immer Ostromia bedeuten soll) aus F-Droid installiert, die Pro-Funktionen sind freigeschaltet. Ich habe es jetzt schon 2 oder 3 mal (festgestellt), dass sich FM nicht öffnen lässt. Ich klicke auf das Icon, nichts passiert. Es kommt keine Fehlermeldung, nichts. Erst nach einem Neustart des Smartphones kann ich FM wieder öffnen. Anhand von dann sichtbaren neuen Mails kann ich sehen, dass dieser Zustand schon mehrere Stunden dauerte, da entweder keine Mails abgerufen wurden oder es keine Benachrichtigungen gab, als die Mails vor Stunden kamen. Ich nutze FM schon seit mehreren Jahren auf diversen Geräten, aber das hatte ich noch nie. Was kann die Ursache sein bzw. was kann ich dagegen machen?
 
Du kannst ja mal auf die bei F-Droid verfügbare Version 1.2017 updaten und schauen, ob dann alles o.k. ist.
Ostromia: anscheinend hat Marcel B. ein Faible für fossile Lebewesen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und Blacky12
Ich hatte mehrfach in F-Droid die Suche nach Updates gestartet, angeblich waren meine Apps auf dem neuesten Stand. Erst als ich FairMail manuell gesucht habe, wurde mir das Update angeboten. Mal schauen, ob FairMail jetzt wieder normal funktioniert.
 
Hirse_Reis schrieb:
Ostromia: anscheinend hat Marcel B. ein Faible für fossile Lebewesen 🙂
Android hatte doch 'frueher' auch 'Kosenamen', Lollipop, Kitkat und anderen Suesskram... :)

Bei mir dauert(e) es in den letzten Tagen auch extreeem lange, teil oeffnete FE nicht,. manchmal nur so'ne Art Sanduhr... Bin mir nicht sicher, ob das am uebervollen Mailpostfach lag, oder am speichervollen Mobile ;)
 
Das Update auf 1.2017 hat nichts gebracht, FM ist schon wieder eingefroren, lässt sich nicht öffnen, keine Fehlermeldung, keine anderweitige Reaktion.
 
@Blacky12
Schreib doch dem Entwickler Marcel Bokhorst. Der ist sehr hilfreich und offen - und in der Regel extrem schnell mit einer Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@Blacky12 nur so zur Info:
habe auf drei Geräte die Github donated 1.2017 laufen u mit 13 Konten keine Probleme.
Schon mal den Cache gelöscht?
 
Github ist bei 1.2019, aber daran wird es nicht liegen.
Blacky12 schrieb:
Pro-Funktionen sind freigeschaltet.
Wo gekauft? Die Version von da verwenden, die f-droid nur für die unbezahlte version nutzen (anders signiert, siehe FairEmail/FAQ.md at master · M66B/FairEmail )



Hirse_Reis schrieb:
anscheinend hat Marcel B. ein Faible für fossile Lebewesen 🙂
[CLOSED][APP][5.0+] FairEmail - Fully featured, open source, privacy oriented email app
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
@Nufan Bei der Häufigkeit der Updates komme ich nicht immer hinterher 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Im Playstore ist die 1.2012a die letzte. Eigentlich wollte Marcel Bokhorst dort seine App wg. Ärger mit Google ja ganz rausnehmen. Aber sie ist ja weiter da. Keine Ahnung, wie das weitergeht.
@Nufan
Ist die Pro- Version auch anderswo kaufbar? Ich habe sie vor längerem im PS gekauft.
 

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
172
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
254
Wolfgang253
W
S
  • _speedygonzales_
2
Antworten
20
Aufrufe
345
holms
holms
Zurück
Oben Unten