Lockscreen-Hintergrund - eigenes oder gar kein Motiv

webmichl

webmichl

Dauergast
366
Moin!

Seit Samstag habe ich jetzt mein P3000S (danke noch mal an efox) und bin soweit erst mal zufrieden mit dem Gerät.

Eine Sache stört mich aber kolossal: für den Hintergrund des Lockscreens habe ich nur die Auswahl zwischen 5 Motiven - eines quietschbunter als das andere. Ich mag keines davon wirklich. Und eine 'Galerie'-Option habe ich bisher vergeblich gesucht.

Gibt es eine Möglichkeit, ein eigenes Bild zu verwenden? Oder gar keins?
Bei meinen bisherigen Androidgeräten ging das zumindest. Irgendwie.

Danke schon mal,
Michl
 
Hi,
ich wüsste dafür zwei Lösungen:
1.einfach und schnell
Aus dem Play Store die App "Simple Image Wallpaper Pro"(ist gratis) runterladen und in den Einstellungen jedes beliebige Bild als Lockscreen einbinden.
2.elegant aber aufwendig
Die betreffende Apk mittels Dateimanager suchen,auf den PC ziehen,bearbeiten(Screens gegen eigene austauschen)und wieder zurück aufs Smartphone.Die Apk müsste LockWallpaper.apk oder Lockscreen.apk heißen.Das funktioniert aber nur mit gerooteten Geräten.
Der Vorteil dabei ist,das man die Systemauswahl des Lockscreens nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webmichl
zu Punkt 1: App gefunden und installiert - nur bei der Bedienung hakt es noch. Mal schauen...

zu Punkt 2: das P3000S ist von Haus aus gerootet (rooted?) - nur hab ich mich bisher mit apks Null beschäftigt. Also auch hier: mal schauen...

Jedenfalls erst mal Dankeschön für die Tips!
 
Punkt 1 funktioniert schon mal nicht. Ich kann zwar ein Bild für den Lockscreen definieren - das Elephone ignoriert die Angaben aber leider und bleibt bunt. :(
 
Danke für den Link - ich werd's mir am Wochenende mal genauer anschauen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.056
Andi1980
A
eidighans
Antworten
12
Aufrufe
4.165
brent99
B
Zurück
Oben Unten