WLAN verliert Verbindung und kann sich nicht wieder verbinden

A

agustaf

Neues Mitglied
2
Moin moin,
ich besitze seit Feb. 2015 das p3000s und war bis dato sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit kurzem aber verliert das Gerät nach kurzer Laufzeit die Verbindung zum WLAN und kann sich nicht wieder verbinden - Abhilfe schaft hier nur ein Neustart bzw. manchmal ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen. Jetzt fängt auch noch das BT an zu Mucken.
Auch wenn ich das WLAN unter Einstellungen ausstelle reagiert es nicht mehr sondern sucht weiter nach einer Verbindung. Der router kann nicht das Problem sein, es wurde mit mehreren Routern reproduziert.
Einen Hard-Reset über Power on/off & Loud + hat bei mir nichts gebracht, ich bringe das Telefon einfach nicht dazu mit dem Android-Mänchen zu booten. Dachte ich lösche mal den Cache und den Dalvik aber ich komme einfach nicht auf die Oberfläche.
Wenn alle Stricke reißen muss ich es wohl einschicken, hat damit jemand Erfahrung (gekauft hab ich es bei efox und mit denen hab ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht!)
 
OK, hast Du per ADB Zugriff?
Dann kannst Du mit ADB reboot recovery ins Recovery booten.
Wenn nicht, dann solltest Du zuvor mal schreiben, welche Firmware-Version Du derzeit drauf hast.

Generell kannst Du beim WLAN auch versuchen, DHCP auszuschalten und stattdessen eine feste IP zu vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: agustaf
Danke N2k1,

ich verwende die Build P3000S_20150120.
Das mit der festen IP hat leider nichts gebracht, was meinst Du mit ADB reboot recovery?
 
Kennst Du das MTK DroidTool?
Welches P3000 hast Du? MT6592 oder das 64 Bit-Gerät?
 
Ich habe das P3000S mit MT6592
So, ich habe mit ADB einen Factory Reset durchgeführt, wipe/Dalvik, und den Cache zurückgesetzt, das P3000s neu gestartet, eine feste IP vergeben und alles gut. Dann habe ich versucht eine BT Verbindung aufzubauen und nichts geht mehr. WLAN versucht sich zu verbinden steht aber auf off, BT reagiert auch nicht mehr.
Werksreset über Einstellungen/Sichern_Zurücksetzen durchgeführt, WLAN eingeschaltet - alles gut. BT eingeschaltet, Verbindung zu anderem Gerät aufgebaut.
Shit, wieder kein WLA und BT nachdem ich meine GooglePlay Kontodaten eingegeben habe.
 
OK, generell beim Einschalten des BT - oder erst beim Koppeln?
Manchmal liegt es nicht am Telefon - sondern an dem Gerät, welches man koppeln will.
 
Ich habe es mit mehreren Geräten versucht, ist aber auch ein Problem wenn ich BT einfach nur einschalte.

Ich habe jetzt eine neuere "Stock" Firmware für das p3000s aus dem März 2015 gefunden und werde einmal versuche sie mit dem "Flash-Tool" aufzuspielen, hab aber noch Probleme mit der Installation der entsprechenden Treiber auf mein Win7 System.
 
Ist sicherlich ein Win7 x64?!
Dann muß die Signatur-Überprüfung deaktiviert werden.
 
So, ich habe jetzt auf das nächst höhere ROM upgedatet und nach dem Neustart hatte ich das Gefühl das es besser funktionierte dann kam aber nach kurzer Zeit die Ernüchterung - wieder der WLAN-Fehler.
Grundsätzlich muss ich sagen das es jetzt wesentlich länger "stabil" läuft ohne das WLAN ausfällt. Wobei ich feststellen musste das mit einer LIDL-SIM das Handy besser funktionierte als mit meiner 1&1 - ist aber rein Subjektiv!
Also, der Fehler besteht weiterhin (WLAN verliert Verbindung, baut Verbindung wieder auf oder ist dann ganz ohne Verbindung (in diesem Fall reich kein Neustart sondern ich muss den Akku herausnehmen. Gleiches ist erforderlich wenn ich das Handy mit WLAN eingeschaltet herunterfahre und ausschalte. Nach dem Wiedereinschalten blinkt das WLAN-Symbol wie wild und unter Einstellungen/WLAN wird kein verfügbares WLAN angezeigt und das Handy sucht wie blöde. Schalt ich dann die WLAN Verbindung über den Schieberegler ab ist alles aus und ich muss wieder den Akku herausnehmen.
Lt. EFOX soll ich jetzt ein Video von der Situation drehen und dem Service zusenden - "dann werden Sie geholfen" hoffe ich.
Ich bin mit meinem eingeschränktem Latein am Ende

Dankle noch einmal an N2k1 für den wegweiser in die Flasch/ROM-Welt - ist bei mir schon etwas her :biggrin:
 
Versuche mal das WLAN auf eine feste IP zu stellen - oft hilft dis auf wunderliche Weise.

Zur SIM:
LIDL = Fonic --> Telefonica = O2
Aldi Talk = E Plus --> Telefonica = O2
(Du kannst sowohl mit E Plus als auch mit Fonic beide Netze (E Plus / O2) nutzen, da Telefonica E Plus gekauft hat. Dazu muß Roaming aber erlaubt werden!)
 

Ähnliche Themen

F
  • falconAndroid
Antworten
13
Aufrufe
1.555
falconAndroid
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.493
brent99
B
F
Antworten
4
Aufrufe
13.859
funky123
F
Zurück
Oben Unten