Telefon verschlüsseln

M

mumkel

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein P6000 Pro und würde dieses nun gerne komplett verschlüsseln, so dass bei einem Verlust niemand an meine Daten Bilder etc kommt. Bei anderen Phones z.B. Samsung habe ich das schon direkt von Android aus gesehen, leider fehlt beim P6000 Pro dieser Button.
Gibt es vielleich Apps die das können oder alternative Roms die das beinhalten?
Mir ist das wichtig, da mir schon das ein oder andere Handy anhanden gekommen ist (verloren, gestohlen etc.). Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ich will mein Glück nicht ausreizen.
Ich habe teils sensible Fotos mit Informationen, da ich das Handy als Scanner nutze und ich möchte diese eigentlich nicht immer gleich mit einer App verschlüsseln, sondern lieber gleich das ganze Smartphone.

Danke
 
Zurück
Oben Unten