Frage zum Radiofrequenzbackup

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rico66

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Vor dem Flashen soll man ja ein Radiofrequenzbackup erstellen.
Dabei soll aus dem Firmware-Ordner eine BPxxxxx-Datei (nvram) geladen weden.
Da ich vom Stock-LP auf Stock-KK wechsen wollte, habe ich die BPxxxxx-Datei aus dem KK geladen, das ich flashen wollte (war wohl ein Fehler).
Habe dann gemerkt, daß KK nicht auf dem P6000 Version 5.0 01 läuft, also zurück zu LP.
Jetzt besitze ich allerdings kein Radiofrequenzbackup für LP, sondern nur das mit dem nvram vom KK.
Im offiziellen Elephone Forum hat jemand ein allgemeines Radiofrequenzbackup zur Verfügung gestellt, in dem nur noch die eigenen Imei's eingetragen werden müssen (habe ich geflasht --> mein Elephone läuft).
Ich habe die 2 Backup-ini-Dateien mal grob verglichen, es stehen auf jeden Fall jede Menge andere Werte drin.
Ich habe nun die Befürchtung, daß mein Elephone nicht innerhalb der vorgesehenen Spezifikationen läuft oder zumindest nicht ganz optimal.
Kann ich die falsch erstellte Backup-Datei noch irgendwie anpassen, damit mein Gerät wieder mit meinen Parametern läuft?
Ist es vielleicht egal, daß ich die falsche nvram-Datei ausgewählt habe und kann es einfach draufflashen? (ich trau mich nicht)
Wozu muß man eigentlich die nvram-Datei laden? Meine Frequenzen stehen doch im Gerät und nicht in einem externen Firmware-Ordner.

Kann dir nicht konkret helfen, nur erzählen was ich gemacht habe.
Meinem P6000 ging die Batterie leer als ich unterwegs war. Als ich zu hause war und es laden wollte passierte nix. Gar nix. Nach mehreren Maßnahmen, die alle nix brachten wollte ich dann die LP Stock flashen. Hatte natürlich keine Frequenz Backup Datei.
Habe genau diese Datei, die du auch erwähnt hattest, aus dem Forum heruntergeladen. Meine IMEIs eingesetzt und habe nach dem Flash Vorgang über Meta Maui wie im Tutorial beschrieben alles wieder hingekriegt. Das erfolgreiche connecten in Meta Maui hat aber einige Anläufe in Anspruch genommen. Ich hoffe dir kann das helfen.

booyak schrieb:
Das erfolgreiche connecten in Meta Maui hat aber einige Anläufe in Anspruch genommen.
Bei mir auch.
Es hat geholfen, nach Anschließen des Gerätes kurz die Power Taste zu drücken.
Noch eine Warnung:
Bei mir hat das Zurückschreiben der Backup-Datei das Dateisystem der externen SD zerstört (zum Glück hatte ich die kurz vorher gesichert).
Also, bei Flash-Aktionen lieber vorher die SD Karte rausnehmen.

Zurück
Oben Unten