GPS Konfiguration unter KK 4.4.4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

georg1971

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!
Ich habe ein Elephone P6000-02

GPS funktioniert nicht richtig.
Das heißt keine aktuelle Standortanzeige, immer versetzt.
Mit Testprogramm bereits probiert und ca. 10 Sat. in Use gefunden, kein Problem.
Aber sobald ich eine Nav-Software einschalte (z.B.: GoogleMaps, Sygic, Osmand) ungenaue bis keine Positionsanzeige.
MEINE BITTE wäre jetzt an euch:
Könnte mir bitte jemand Screenshots vom "Engmode" mit den GPS Konfigurationen senden.
Könnte mir bitte jemand Sceenshots von den gesamten "GPS Files" auf eurem Handy schicken.
Mein Standort ist Österreich.

Wäre super, habe schon so ziemlich alles ausprobiert.

Danke schon mal LG Jörg

Auf meinem Xperia hat FasterGPS letztens die Probleme gefixt - ich hatte auch immer jede Menge Satelliten, aber der Satfix wollte irgendwie nicht mehr so richtig.
Die App braucht allerdings Root.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich hatte unlängst auch wieder Probleme mit dem Festeinbau meines Autos. Aber Ende letzter Woche hat GPS am telefon hervorragend funktioniert.
Stelle mal die Uhrzeit auf "aktualisieren per GPS" und teste es dann.

Hab ich schon probiert.
Ich glaub, wenns nicht an der Hardware liegt kanns nur ein Problem mit den Config`s sein.
Also auch die GPS.conf.
Könnte wer bitte Screenshots von Euren Konfigs reinstellen!?! (Alles was so habs!!DANKE)

LG Rio

Die GPS.conf wurde nur bis 4.2 ausgewertet. Seit 4.4 ist es ein XML-File irgendwo unter /etc

Ja genau!
Liegt am Gerät unter data/misc.
Und genau diese meine ich.
Von der z.B. möchte ich einen Screenshot und von den "Location" im Engineesmode.

LG

Zurück
Oben Unten