Play Store Problem beim P6000

T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich habe ein Problem mit dem Google Play Store auf meinem Elephone P6000, offenbar habe ich mir da irgendwas zerschossen. Zunächst startet Der Sore ganz normal, zeigt auch alle gekauften Apps an. Will ich dann aber eine App aktualisieren oder eine neue App runterladen, bricht er ab mit der Meldung „Play Store wurde beendet“

Die an anderer Stelle hier im Forum oder im Netz genannten Lösungsvorschläge (löschen des Cache von Play Store und Play-Diensten, Deaktivieren von Updates, Löschen des Google-Kontos) haben nichts gebracht. Auch ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen, ebenso wenig die Installation aktueller Versionen von Play Store und Play –Diensten aus einem anderen App-Shop.

Meine Apps hole ich mir deshalb inzwischen von anderen Shops, ärgerlich ist nur die fehlende Aktualisierungsmöglichkeit für schon bei Google gekaufte Apps. Deshalb interessiert mich, ob mit dem irgendwann vielleicht tatsächlich kommenden Upgrade auf Android 5 auch eine automatische Aktualisierung des Play Store erfolgen wird, oder ob das damit gar nichts zu tun hat.
 
ich würde einfach die Firmware neu aufspielen.
Hast Du KK oder LP drauf?
 
N2k1 schrieb:
ich würde einfach die Firmware neu aufspielen.
Hast Du KK oder LP drauf?

Es ist Android 4.4.4 drauf.
Ich fürchte nur, eine Firmware neu aufzuspielen, ist für mich zu hoch. Habe schon einige "Schritt-für-Schritt"-Anleitungen angesehen, trau mich aber trotzdem bisher nicht dran.
 
Kann man ja per TeamViewer assistieren.
 
Kann mir denn bitte jemand sagen wo ich das Original Android 4.4.4 ROM zu Elephone_P6000_02_V8.0_20150206 zum download herbekomme? Über Google find ich nix :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein Problem inzwischen eine Lösung gefunden


Ich habe mir den Original Play Store 5.3.6 als Version ausgewähhlt, hat alles problemlos funktioniert. Der Play Store hat dann alle ausstehenden Aktualisierungen nachgeholt (und das waren nicht wenige) und sich inzwischen auch selbst auf Version 5.8.8 aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
777
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.894
cyber.world
C
petweiss
  • petweiss
Antworten
7
Aufrufe
2.340
petweiss
petweiss
Zurück
Oben Unten