Proximity Sensor und Android 5

petweiss

petweiss

Neues Mitglied
3
Hallo
kann mir jemand sagen ob das P 6000 mit Android 5 einen Proximity Sensor hat und wenn ja wo er ist???
Ich habe bisher leider keinen Punkt auf dem P 6000 gefunden. Oder muss man den etwa separat einschalten???

Danke im voraus

Peter
 
Ja, es hat einen, er befindet sich oben rechts neben dem Lautsprecher. Wenn du die Schutzfolie nicht abgezogen hast, ist an der Stelle auch ein kleines Loch.
Wenn du wissen willst, ob er funktioniert, bring dein Gerät in den Engineering-Mode (geht per Tastenkombination oder mit einer App).
Unter Hardware Testing > Sensor > Light/Proximity Sensor kannst du schauen, welche Werte er ausgibt und ihn ggf. kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petweiss
Hallo ratzfatz1000
vielen Dank. Welche Tastenkombi oder mit welcher App geht das ?

mfG
Peter
 
Ach komm, bissl Eigenleistung kann man doch erwarten.
Die Kombination ist eine lange Zahlenfolge, die müsste ich genauso googlen wie du. Und Apps gibts unter dem Suchbegriff "MTK Engineering" en masse im Play Store.
 
Danke werde ich machen.
mfG
Peter
 
Hallo ratzfatz1000

ich habe die Stelle gefunden. Aber wenn ich den Bereich abdecke passiert nichts. Mit der Zahlenkombi bin ich auch in den Engeneeringbereich gekommen.
Unter Hardware Testing Prox. Sensor gibt er aber keine Werte aus. Wenn ich auf kalibrieren drücke kommt die Meldung. Cal.Failt. Das heißt wohl der Sensor ist defekt oder???

mfG
Peter
 
Die App "CPU-Z" eignet sich gut zur Funktionskontrolle der vorhandenen Sensoren.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    118 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: petweiss
Danke
werde ich testen

mfG
Peter
 
So sieht das bei mir aus, wenn ich den Prox.-Sensor teste.
In der ersten Reihe sind die Datenpunkte, und in der zweiten die Ergebnisse.
Wenn der Wert 0 ist, war der Sensor frei, wenn man ihn abdeckt, geht der Wert so auf die ~450.
Calibration produziert bei mir auch einen Fehler.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    12,4 KB · Aufrufe: 230
Nicht im Engineer Mode einstellen - sondern unter Einstellungen!
 
HalloN2k1
wo soll ich denn bei den normalen Einstellungen und nicht im Engineer Modus den Proximity Sensor finden und einstellen ???

mfG
Peter
 
Einstellungen --> Display --> Proximity Sensor Calibration
 
Hallo N2k1
bedauerlicherweise gibt es auf dem Elephone 6000 mit Android 5, das meine Cousine hat und um das geht es hier, unter Einstellungen -Display- keine
Anzeige Proximity Sensor.

mfG
Peter
 
Im Stock-ROM? Das gab es bisher bei allen ELEPHONE-Modellen. Ich habe mein P6000 leider nicht mehr.
 
Ja im Stock-ROM.
 
Bei meinem P6000 5.0 01 das gleiche, Menüpunkt nicht vorhanden.
Ebenfalls im Engeneer Mode schlägt die Kalibrierung fehl.
Mein Proximity Sensor funktioniert zwar, aber ich hätte gern etwas mit der Kalibrierung rumgespielt, damit der Sensor bei etwas größerem Abstand anspricht (so wie beim Samsung Galaxy S2 Plus).
 

Ähnliche Themen

petweiss
  • petweiss
Antworten
0
Aufrufe
652
petweiss
petweiss
T
Antworten
2
Aufrufe
2.356
Thomas234
T
N2k1
  • N2k1
Antworten
0
Aufrufe
839
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten