ROM ohne Fehler gesucht

P

prossen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,
auch nach viel Lesen suche ich noch immer ein ROM mit deutscher Sprache, bei dem
- GPS einwandfrei läuft
- das Gerät nicht mehr heiß wird.

Wie weit ist denn das CM 12.1?
Sind die Bugs mittlerweile beseitigt?

Gruß pp.
 
Damit GPS läuft, mußt Du selbst Hand anlegen.
 
N2k1 schrieb:
Damit GPS läuft, mußt Du selbst Hand anlegen.
Wie? Hast du eine Anleitung oder Link?

Die Satelliten werden gefunden, ein Fix kommt zustande, nur schwankt die Genauigkeit extrem. Geht von 5m bis zu 30m.

Habe Lollipop drauf und das Gerät ist eine V 01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen (schnellen) Fix hast, solltest Du nur darauf achten, daß Du AGPS an hast - dann passt schon alles.
 
N2k1 schrieb:
Wenn Du einen (schnellen) Fix hast, solltest Du nur darauf achten, daß Du AGPS an hast - dann passt schon alles.
Und das ist das Problem. Fix dauert max. 20 s aber die Stärke schwankt ständig.
 
Wenn das Telefon ruhig liegt - aber die Feldstärke der SAT stark schwankt - hört es sich für mich nach Reflexionen oder Fremdeinstrahlung an.
Versuche es mal an einem anderen Standort.
 
prossen schrieb:
Wie weit ist denn das CM 12.1?
Sind die Bugs mittlerweile beseitigt?
Ich habe vor ein paar Tagen CM 12.1 testweise geflasht. Grundsätzlich rennt das eh ganz gut (schnell, batteriefreundlich). Mein K.O.-Kriterium war die Kamera. Die Hauptkamera ging bei mir überhaupt nicht und die displayseitige hat das Bild kopfüber dargestellt. Bin dann wieder zurück auf Stock.
 
Danke sehr, also noch nicht empfehlenswert.
 
Das Vibe 2.5 hab ich ausprobiert, aber gleiches Problem wie beim CM12.1, Haupt-Kamera geht gar nicht, und Front-Kamera kopfüber. Werd aber in den nächsten Tagen das 2.8 auch testen.
 
Ich bin gespannt!
 
Ich hole das mal aus der Versenkung und bitte um Infos zu einem stabilen ROM ohne Bugs. Bin auch gerne bereit zu Kitkat zu wechseln.
Leider ist das Angebot etwas unübersichtlich.
Ich bräuchte ein funktionierendes GPS, beide Kameras und das Ganze bitte in Deutsch.
Vorschläge?
 
Hallo das würde mich auch interessieren.,nehme zur Not auch englisch. Dankeschön!
 
Ich habe eine aktuellere Version von KitKat drauf und damit absolut keine Probleme.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    23,4 KB · Aufrufe: 350
Der Ausprobierer schrieb:
Ich habe eine aktuellere Version von KitKat drauf und damit absolut keine Probleme.
I'll try. Link?
 
Sorry,da musst du selbst recherchieren.Diese Version war von Anfang an drauf bzw.wurde über OTA zur Verfügung gestellt.Das weiß ich nicht mehr genau.
 
Hallo, habe seit kurzem das P6000 5.0 01.
Mich stört auch so einiges am original ROM (5.0 vom 11.06.2015):

-Wird sporadisch sehr warm
-Bildschirm ruckelt beim langsamen horizontalen scrollen
-Recovery funktioniert nicht, es erscheint nur ein toter Android
-andere Recovery's funktionieren auch nicht (hängen im Elephone Logo fest, dann automatisch normaler Neustart)
-Benachrichtigungs-LED (Home Button) blinkt nicht bei vepasstem Anruf, nur bei SMS

Habe deshalb das letzte KitKat geflasht, aber damit läuft das Phone garnicht, der Bildschirm bleibt damit dunkel und das Hintergrundlicht flackert.
Bin also zurück zur 5.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein funktionierendes Recovery findest du im Elephone-Forum (Anwendung Service auf dem Gerät). Flashen mit Flashify.
 
Vielen Dank, aber ich glaube, ich habe alle Recovery's aus diesem Forum probiert.
Hast du einen Link?
Falls es das recoveryL.img ist, das läuft bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
777
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
noeppe
  • noeppe
Antworten
3
Aufrufe
1.285
noeppe
noeppe
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.894
cyber.world
C
Zurück
Oben Unten