Speicherfragen / Homebutton / LTE ... für Neubesitzer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Firex2

Firex2

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich hab seit gestern ein P6000 auf Android 4.4.4 und bein eiegentlich relativ zufrieden. Aber ein paar Fragen hab ich dann doch noch:

Der Homebutton kann ja blau leuchten, und das tut er auch wenn eine Benachrichtigung ankommt. Aber wenn ich mein Handy lade leuchtet er die ganze Zeit, auch wenn es voll ist. Kann ich das deaktivieren? Ich will den nur für Benachrichtigungen, damit ich nachts laden kann ohne Discobeleuchtung.

Zweitens der Speicher: zu dem internen Speicher hab ich noch eine 32GB microSDHC Karte gesteckt, und sobald die drin ist sucht WhatsApp nur noch auf der SD Karte nach seinen Daten, auch wenn ich alles auf den internen kopiere, in den Einstellungen den Standardspeicherort auf Interner Speicher stelle und das Handy neu starte. Kann ich das ändern? Es verwirrt mich irgendwie dass manche Programme den internen und manche den externen benutzen? Außerdem scheint die SD Karte Speicher 0 zu sein und der interne dann Speicher 1

LTE: Ich bin bei der Telekom und hab dort einen LTE Tarif, leider wählt sich das Handy nicht ins LTE Netz ein, nur UMTS (dort zwar mit über 20Mbit/s, aber halt kein LTE). Muss ich dazu noch was einstellen? Man kann sich bei der Telekom ja Einstellungen schicken lassen, aber nicht zu den Modell, und wenn ich ein anderes auswähle (zb das G2) dann bekomme ich zwar eine Konfigurations SMS und kann die auch übernehmen, aber bei APN zb taucht dann nur ein zweiter auf den ich nicht wählen kann, es bleibt immer der erste. Wie bekomme ich LTE zum laufen?

danke & Grüße

Die Sache mit dem Homebutton habe ich auch schon gesucht leider icht fündig geworden.
Evtl kommt da ja noch was in den nächsten Updates zu Android5.0( CynogenMod o. Elephone ), da wird ja momentan mit Hochdruck dran gearbeitet.
Von Elephone die ist gerade glaube in der 4. Beta Version erhältlich.
CyanogenMod ist die Tage die erste Preview rausgekommen.

LTE: Probier mal die APN manuell einzustellen.

Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: PAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll IPv4
Alle anderen Felder sind leer bzw. nicht aktiviert. Die Einträge sind zu speichern!

Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: PAP
APN-Typ: mms
APN-Protokoll IPv4
Alle anderen Felder sind leer bzw. nicht aktiviert. Die Einträge sind zu speichern!

Bitte pro Frage einen getrennten Thread aufmachen!
Danke!

Firex2 schrieb:
...
LTE: Ich bin bei der Telekom und hab dort einen LTE Tarif, leider wählt sich das Handy nicht ins LTE Netz ein, nur UMTS (dort zwar mit über 20Mbit/s, aber halt kein LTE). Muss ich dazu noch was einstellen?...

Wirklich helfen kann ich zwar nicht. Aber zumindest kann ich sagen, dass ich bei mir nichts einstellen musste. Nutze auch LTE über Telekom. Hat von Anfang an funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass du in den Einstellungen das 4G als bevorzugten Netzwerktyp eingestellt hast?!

ich hab alles Default gelassen, dort steht dann Mobilfunkanbieter "Automatisch", 4G/3G aktivieren auf "Telekom" und Bevorzugt "4G" ... das mit dem LTE geht mittlerweile auch, und zwar hab ich manuell den Netzanbeiter ausgewählt und dort dann "Telekom 4G", und seit er sich einmal verbunden hat klappt es, auch wenn ich mal in einem Gebiet war wo nur 3G oder 2G verfügbar war, sobald LTE wieder verfügbar ist verbindet er sich wieder :) es hat also nichts mit dem APN zu tun, trotzdem danke @Timmih

bzgl Home Button: naja, dann wart ich mal auf 5.0 oder CM, vielleicht gehts da ja ... vermute aber wenn es wo geht dann in CM :)

Zurück
Oben Unten