Elephone p7000 kaputt

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elephone p7000 kaputt im Elephone P7000 Forum im Bereich Elephone Forum.
A

Angeliki

Neues Mitglied
Ich bin vermutlich komplett falsch, dann bitte verschieben.

Guten Tag an alle!

Ich habe mein neues Handy komplett "abgeschossen", usb wird nicht mehr erkannt, Ladet nicht mehr per usb, ich gebe auf und möchte es einsenden zur reperatur, habe keine andere Wahl mehr.

Weiß jemand die Adresse für deutschland?

Vielen Dank

ballyhoo62

ballyhoo62

Neues Mitglied
Bin in einer ähnlichen Situation. Aber hast du schon einmal versucht per sp Flashtool eine offizielle rom zu flashen?

A

Angeliki

Neues Mitglied
habe seit zweiTAgen alles versucht, habe aufgegeben!

ballyhoo62

ballyhoo62

Neues Mitglied
Wie ist das denn passiert? Hast Du eine neue ROM geflasht oder einfach so? Bei mir lief alles, dann plötzlich aus und dann im Bootloop...

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
@Angeliki bitte beschreibe, was Du zuvor gemacht hast, dann können wir sicherlich das Einsenden vermeiden.
Eine deutsche Adresse ist davon abhängig, bei welchem Shop Du es gekauft hast.

@ballyhoo62 Schreibe mir bitte per PN den Stand der Dinge und den Link, wo Ihr das Problem diskutiert.

A

Angeliki

Neues Mitglied
Erst einmal Danke!
Sollte ich Begriffe durcheinander bringen, sorry, bin kein Profi :)

Als erste habe ich gerootet -- SuperSU_und_recovery --
Danach wollte ich die "Rom" glaube ich heißt das aufspielen -- 20150530_p7000_vibe_ui2.5 --

Tja und da, vor lauter lesen von Anleitungen, dachte ich "aha einen "wipe" durchführen... falsch gedacht!!
Vibe auf Sd-Card übertragen und install über "Recovery-Modus" -- peng, geht nit, weil rar DAtei, na ich denk nix böses (PC und Windows verwöhnt), mach eben eine zip draus... wieder falsch gedacht!!

Footer is wrong
signature verification is failed
Installation aborted

Ach, dann muss ich wohl den flash tool benutzen mit scatter und so.... richtig gedacht, nur hätte ich mir das vorher denken sollen ;-)

Und so, verbrachte ich heiße Tage, auf der Terasse, mit Hugo und Eis und einem Handy, was nicht geht, so ein Sch...!

Ich habe es versucht, mit dem PC, über die Komandozeile zu installieren, aber ich bringe die Befehle nicht mehr auf die Reihe (cd..), zu lange her!
Dieser Versuch deswegen, weil im Recovery Modus per USB das Handy im Geräte MAnager vorhanden ist, aber nicht mehr ansprechbar war.

Und dann kam ich wirklich aus versehen, auf eine Funktion "Schießmichtotfunktion" (Handy wäre mir aus der Hand gerutscht) und danach war die Ladeanzeige Akku weg. Ist doch toll oder, ich fühle mich soooooooooooooo dooooooof, bin auch noch blond, na toll!

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ganz ruhig bleiben!
OK, was passiert, wenn Du das Gerät (ohne Akku) an den PC anschließt?
Öffne dafür bitte zuvor den Gerätemanager und schalte den Sound am PC ein.
Wird der Preloader erkannt?

Wenn es Dir aus der Hand gerutscht ist, könnte intern aber auch die Buchse abgerissen sein. :-(

A

Angeliki

Neues Mitglied
Ohne Akku geht da nichts, nur wenn ich das Gerät mit Vol+ und Power Taste starte, dann ist es im Dateimanager und im Gerätemanager sichtbar.
Weil ich es abgefangen habe und nur mit dem Finger über das Display gerutscht bin, ist nichts "passiert."

Das Ladezeichen ist noch da, aber ohne diese "Wasserwippe", oder wie man auch immer diese Animation nennt!

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das klingt dann nach defektem lk.bin

A

Angeliki

Neues Mitglied
??

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
lk.bin ist ein Image deiner Firmware. Wird auch als "little kernel" - oder uboot - bezeichnet.

A

Angeliki

Neues Mitglied
Frage: wie mache ich den rooten auf dem elephone p7000 rückgängig, weil nach dem rooten kann ich ja keine update mehr installieren und was müsste ich tun, um die original stockrom wieder zu installieren. ich möchte nicht nochmal das gleiche Schicksal erleiden.

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Was geht denn nun - und was nicht?
Das Rooten dürfte hier nicht das Problem darstellen.