Kamera Rotstich

C

crash64

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

da mein eigentliches Smartphone zur Reparatur geht und ich nicht weiß, wann es wieder kommt. Habe ich mir ein neues P7000 für 122 € gekauft.
Ich bin erstmal positiv überrascht von dem P7000.
Leider macht die Kamera mit Blitz nur sehr grobkörnige und extrem rotstichige Bilder.
Hat noch jemand das Problem und kann man was dagegen machen?
Folgende Firmware ist installiert: "Elephone P7000_20151104"

Bei "needrom" gibt eine CM 12.1 vom 10.04.2016. Hat die jemand ausprobiert und kann diese das Kameraproblem beheben?
Ich möchte das P7000 nicht wegen der Kamera einschicken.

Danke
 
Das ist mit dem originalen Standard Android "kein Fehler" sondern leider bei diesem Gerät normal und liegt an den Einstellungen des automatischen Weißabgleichs.

Veränderungen hier helfen teilweise.

Für bessere Qualität bleibt eh nur eine separate Spiegelreflex.

Und für Schnappschüsse reicht mir die Handkamera leicht. Fehlfarben wie der Rotton lassen sich ja auch einfach über Fotobearbeitungsprogramme wegbearbeiten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
amalek
  • amalek
Antworten
3
Aufrufe
1.678
amalek
amalek
K
Antworten
0
Aufrufe
1.569
Karlson_87
K
Zurück
Oben Unten