rooten oder nicht rooten, dass ist hier die Frage....

M

Merlin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi!

Ich bin am überlegen, ob ich mein Ele P7000 z.B. wegen versch. Widgets (Datenverkehr on/off) rooten soll.

Nun bin ich auf Towelroot gestoßen, naja es liest sich recht einfach, aber ist es das wirkich?

Kommt ev. nachher die große Überraschung? Muss ich mit dem Schlimmsten rechnen? Bleiben alle Daten erhalten, was passiert mit meiner Android Stock Version, denn ich bin mit dieser eigentl. sehr zurfrieden.

Wäre nett, wenn Ihr mich da ein wenig unterstützen könnt.
 
Ob du rooten möchtest oder nicht, musst du schon selber wissen.

Von One Klick Rootern würde ich die Finger lassen, das sind meist dubiose Chinesische Softwares, die neben Root noch andere Dinge verändern.

Stock ROM bleibt bei Root natürlich erhalten, aber OTA Updates sind dann meist nicht mehr möglich.

Gruß
 
Außerdem funktioniert Towelroot meines Wissens schon seit Kitkat nicht mehr. Anleitungen zum Rooten des P7000 findest Du hier: Rooten des P7000
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin
Danke für die Infos!

Ok, ist mir etwas zu unsicher, da ich mich nicht stundenlange damit ärgern mag. Da es nicht unbedingt notwendig ist für mich und ich mit der Stock Version sehr gut auskomme und diese stabil bzw. akkusparend ist, belasse ich das.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Abgesehen das jetzt Towelroot von einem Ami geschrieben wurde gibt es ja noch andere OKR.

Zur Information: Towelroot nutzt zum Rooting der Geräte eine aktive Sicherheitslücke in Android aus, die auf einigen Geräten noch nicht gepatched wurde. Einige Virenscanner stufen die App deswegen als Malware ein, da die Technologie grundsätzlich dazu benutzt werden kann, um ungewollte Software zu installieren.

Wie @Miss Montage schon richtig schrieb, wäre das der "sicherste Weg" aus dem Link.

Also, würde ich deine Entscheidung zum nicht rooten für dich auch begrüßen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin

Ähnliche Themen

N2k1
  • Angepinnt
  • N2k1
Antworten
2
Aufrufe
3.783
N2k1
N2k1
C
  • cadillac
Antworten
5
Aufrufe
1.637
luzifer
luzifer
A
Antworten
23
Aufrufe
4.832
chaos25
chaos25
Zurück
Oben Unten