Alternativer Screen Protektor für P8

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peter_altherr

Neues Mitglied
0
hallo p8-fans,

ich bin auf der suche nach einer displayschutzfolie für das p8 und zwar in matter ausführung, da das telefon nicht als schminkspiegel gedacht ist (auch wenn meine frau es nutzt :-D ). weiss jemand, wo man sowas bekommt bzw. ob die display-geometrie, lage der sensoren, lautsprecher, tasten etc. zu irgendeinem weiter verbreiteten telefon kompatibel sind, so dass ich mich da bedienen könnte?

grüsse aus z.zt. dem schwarzwald

peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur gerade bestätigen, das Note 3 Folien leider nicht passen. ;-)

ahuhyjus.jpg

Würde mich also auch interessieren. :)

super, ist doch zumindest schon mal was. wenn wir hier alle erfahrungsberichte sammeln, dann findet sich vielleicht doch noch eine kompatible.

danke erstmal für die info

peter

ps: wobei ich bei näherer betrachtung des fotos mal probieren würden den oberen teil mit einem scharfen teppichmesser gerade abzuschneiden, so dass lautsprecher, kamera und sensoren freiliegen, aber wenigstens das display geschützt und entspiegelt ist. zumindest als notlösung könnte es dienen, wenn sich keine passende folie findet.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon überlegt :)

Aber eigentlich hätte ich schon ganz gerne den gesamten Screen geschützt.

Btw, bei mir war ja auch eine Folie dabei, diese passt auch, aber da es nur eine ist mache ich die nicht drauf.

amy8utu9.jpg

Ich schaffe es sowieso nicht beim ersten Versuch diese Blasenfrei zu montieren, und dann bräuchte ich eine zweite (mindestens) *g*

bei meinem war auch eine folie dabei, aber die glänzt. ich will, wie gesagt eine matte folie. das problem sind übrigens weniger die luftblasen. ich lass immer vor der montage über die seite, die aufs display aufgelegt wird lauwarmes wasser laufen und schüttel das dann ab, bis auf ein paar tropfen. dann lassen sich die luftblasen mit einem rakel oder ner kreditkarte vorsichtig zur seite wegstreichen. bei displays dieser grösse ist eher das problem eine ausreichend staubfreie umgebung zu finden. ich habs probehalber beim p8 mit der mitgelieferten folie probiert, aber bei allen meinen versuchen hatte ich fussel und staubkörner drunter.

ich reibe das display immer mit einem leicht feuchten fusselfreien tuch ab. dann, wie gesagt, die folie mit lauwarmem wasser leicht angefeuchtet und in den paar sekunden bis zum ansetzen sind dann immer schon fussel und staubkörner aus der luft auf dem display. am besten ist es an einem regnerischen tag, wegen der luftfeuchte, die fussel und staub bindet. möglichst noch im freien, in der garage oder unter einem vordach.

bisher hab ich noch jede displayfolie ganz ohne einschlüsse aufgebracht und das waren schon einige in den letzten jahren. das grösste display war dabei 4,7" von meinem lg optimus 4x hd. aber 5,7" ist noch mal ne ganze ecke grösser.

gruss

peter

>12€ und Versand aus China. Ich glaub' es hackt. :flapper:
Da schnippeln ich mir selber eine aus 'ner ipad Folie für' n Euro

Ich habe mir selbst eine zurecht geschnibbelt. hat eigentlich ganz gut geklappt.

gute nachricht für alle, die eine folie (klar oder matt) für ihr elephone p8 suchen. ich war die letzten tage in regem email-kontakt mit schutzfolien24.de in konstanz. die haben eine eigene entwicklungsabteilung und produzieren die folien selbst. ich hab das display mit einem präzisionslineal aus metall komplett vermessen und denen die daten inclusive einiger hochauflösender fotos mitgeteilt. daraufhin haben sie die folie in ihr sortiment mit aufgenommen. hier die auswahl an folien für das p8:

schutzfolien24.de | Elephone P8

grüsse

peter

ps: nein, ich bin kein mitarbeiter von schutzfolien24.de und bekomme auch keine provision für den verkauf der folien :) werde jetzt aber welche für das elephone p8 meiner frau bestellen und zwar matt, alles andere taugt in meinen augen nicht.

Ja hab seit gestern auch Matte drauf. Auch bei schutzfolien24.de bestellt!

TOP!!
Danke nochmal Peter!

Hallo,

habe mir den 6er Pack auch geordert und das für 3,99, toll kann ich sogar üben!
Guter Hinweis, danke.

Als Tipp!
Ihr müsst Folien die Blasen drunter haben nicht wegwerfen!!
Einfach die Folie abziehen, und gut mit Spülmittel unter laufendem Wasser abwaschen.
Dann die immer noch leicht feuchte Folie mit etwas Spülmittel von einer Seite aus auflegen und mit einem festen glatten Gegenstand (Kreditkarte....) fest abstreifen. Gleich parallel beim Auflegen dahinter glatt aufdrücken. Das überschüssige Wasser sofort auftupfen.
Dann könnt Ihr die festeren originalen Folien problemlos mehrfach wiederverwenden bzw. aufziehen, bis diese wirkliche feste Knicke enthält, die sich nicht mehr wegdrücken lassen. Aber ich habe nach einem Jahr immer noch meine originale drauf.

• Danke
Reaktionen: wuehler
Zurück
Oben Unten