Elephone P8 friert beim Boot Logo ein

M

Mark148148

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Elephone P8000 vor fünf Tagen erhalten. Ein tolles Phone, doch sind mir zahlreiche und teils gravierende Bugs aufgefallen:

- Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben

- Kamera-Apps aus dem Playstore lassen sich zwar installieren, beim Aufrufen stürzten die von mir probierten Apps jedoch ab. Dieses zog aber auch die Onboard-Kamera-App in Mitleidenschaft, diese konnte darauf hin nicht mehr gestartet werden. Ein Neustart behob glücklicherweise das Problem.

- Es gab vereinzelt Verbindungsprobleme mit dem Mobilnetz. So wurde der Empfang (z. B. 3G) angezeigt, aber das Telefon interpretierte keine Daten. Nachdem ich mit einer speziellen Daten-App die Konnektivität geprüft hatte, funktionierte es plötzlich wieder.

- Mein größtes und aktuelles Problem: Das P8000 wählte sich nicht automatisch in das korrekt gespeicherte WLAN-Netz ein. An- und Ausschalten des WLANs ergaben zunächst nicht das gewünschte Ergebnis. In den Systemeinstellungen wurde vermeldet "verbunden". Das WLAN-Symbol in der Kopfleiste erschien aber nicht und die Daten tröpfelten anscheinend nach wie vor aus dem Mobilnetz.
Beim Neustarten des Handys geschah es: Das Elephone-Logo fror ein. Nichts tut sich mehr.
Das Telefon ließ sich auch nicht mit dem Computer verbinden. Mein veraltetes WIN XP gab eine Fehlermeldung aus. Eine Verbindung war nicht möglich.

Bleibt mir noch zu warten, bis die Energie des Akkus erschöpft ist. Oder weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.464
Bossie12
B
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.361
Navis
Navis
Navis
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten