Elephone P8 - Lockscreen

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elephone P8 - Lockscreen im Elephone P8 (2013) Forum im Bereich Elephone Forum.
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
Hallo, seit dem Update auf kikat habe ich folgendes Problem. Will ich den Lockscreen ändern also das Wallpaper kommt die Meldung "agoldwallpaper has stopped" und das wars dann keine Änderung.

Was kann ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Hast Du das System komplett neu aufgesetzt - oder Deine Daten von einem Backup eingespielt?
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
Hallo, genau "das" habe ich gemacht:

FlashTool herunterladen, FlashTool entpacken, Firmware herunterladen, Firmware entpacken, Firmware im FlashTool laden (Scatter-Datei).
Im FlashTool auf Firmware Upgrade stellen und download drücken.
Nun ausgeschaltetes Gerät anschließen. Fertig.

:winki:
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
OK, dann liegt es nicht an den resten des alten Systems (ich habe bei mir nämlich danach das System mit Hilfe eines Backups eingerichtet)
Die APK gibt es in meinem System gar nicht (mehr).
Aber ich las in ausländischen Foren von dem System.
Einfachste - wenn vieleicht auch nicht sauberste - Lösung ist ein alternativer Lockscreen.
Das habe ich jetzt getestet - und das funktioniert.
 
E

elSiko

Neues Mitglied
Also ich habe mein Elephone P8 genauso geflasht wie Du, habe aber keinerlei Probleme mit dem Lockscreen. Ich kann den Hintergrund beliebig ändern und wieder abspeichern...

Hast Du versucht es nochmal zu flashen, Download überprüft (Checksum)?
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
Hi, ja ich habs mehrfach probiert und kann den Lockscreen nicht ändern. Wie gesagt in anderen Foren sind auch ettliche User davon betroffen.

Welche Software hast du denn genutzt ?

Ich habe die offizielle fürs P8 probiert und die fürs Sesonn N9000+ leider bei beiden genau das gleiche

Aus irgendeinem Grund scheint die Agoldwallpaper.apk abzustürzen.
 
T

Thesoftcell

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe das gleiche "Problem" mit meinem P8, benutzt hatte ich das prerooted KitKat 4.4.2 was hier im Forum angeboten wird. Auch sind die Möglichkeiten einen Sicherheitsscreen auszuwählen stark Reduziert, z.B. Sicherheitslock durch Muster gibt es auch nicht mehr.

Es gibt noch andere Dinge, die nicht mehr funktionieren, z.B. Gesture Sensing (ist zwar in den Einstellungen einstellbar - ausser für den Launcher - geht aber nicht mehr - Als_ps calibration ist nicht erfolgreich durchführbar).

Kann man (als Laie) da was beheben?:confused2:

der musikhörer
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
Ich habe das gleiche Modell wie du.

Ah endlich mal einer der auch Probleme hat.

Für mich ist die Kitkat Firmware voll mit Kinderkrankheiten und einfach irgendwie unfertig.

Daher kann ich sie niemandem empfehlen.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Bezüglich des Sensors: Gerät ausschalten, Vol+ und Vol- gleichzeitig drücken. Nun Power und warten.
Es sollte ein Factory Test Menü geöffnet werden.
Hier den Sensor auswählen und Testen.
Mein Annäherungssensor liefert Werte von 9 bis 3FF.

Bezüglich der Mustersperre muß ich Dir aber widersprechen.
 

Anhänge

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
So.. Problem gelöst - sofern das System gerootet ist.
Google hat mit KtKat ein paar Rechte geändert.
Das äußert sich so:
Code:
Process: com.agold.launcher.wallpaper:wallpaper_chooser
Flags: 0x88be45
Package: com.agold.launcher.wallpaper v1 (1.0)
Build: SESONN/e2709v92_jbaol1/709v92_jbaol1:4.4.2/KOT49H/1398675918:user/test-keys

java.lang.SecurityException: Permission denial: writing to secure settings requires android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
Bisher konnte man einer App, die unter /system/app lag, besondere Rechte geben - jetzt muß sie unter priv-app liegen.
Also folgendes ausführen
adb shell

mount -o remount,rw /system
mount | grep system

/emmc@android /system ext4 rw,seclabel,relatime,noauto_da_alloc,commit=1,data=ordered 0 0


cd /system/priv-app
mv ../app/Ag* ./
exit



Fett, schwarz = Kommandozeile unter Windows oder Linux
Fett, blau = Kommandozeile in der Shell am Telefon
Fett, grau = Ausgabe in der Shell
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
Das ist super lieb von Dir aber wie genau wende ich das an ?

Kannst du vlt. (und ich will nicht faul oder forderned wirken nur weil ich sonst keinen Plan ahbe und bei mir nichts gerrotet ist) eine Firmware so bearbeiten das man sie nur noch aufspielen muss ?
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
Super Klase vielen Dank du bist wirklich spitze. :wubwub: Machst du sowas auch noch als Elephone Version ? Denke da würden sich viele freuen :thumbsup:
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
SOllte kein Problem sein - muß ja nur das System Flashen, kurz rüberschieben und wieder abspeichern.
Dauert auch nicht länger als es aus und wieder einzupacken..
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
Die von Dir hochgelandene Firmware mit root patch usw. läuft das auch so:

FlashTool herunterladen, FlashTool entpacken, Firmware herunterladen, Firmware entpacken, Firmware im FlashTool laden (Scatter-Datei).
Im FlashTool auf Firmware Upgrade stellen und download drücken.
Nun ausgeschaltetes Gerät anschließen. Fertig.

Oder muss man da was anderes machen ?
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Na mußt nicht nochmal alles flashen. Willst ja nur die System-Partition überschreiben.
(Wir haben alle mal angefangen!)
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
ergo ur nen haken bei Android ?