Speicherplatz Problem Elephone P8

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherplatz Problem Elephone P8 im Elephone P8 (2013) Forum im Bereich Elephone Forum.
Navis

Navis

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe jemand kann mir Helfen.

Ich habe zu mein Geburtstag ein Elephone P8, 5,7,
Octa Core 13MPNFC KitKat 4.4.2 Handy bekommen.
Mein Problem ist das dieses Handy Intern 2GB Speicher hat und Telefonspeicher 12GB.
Wenn ich apps laden will sagt es das ich nicht genug Speicher hätte. Ich habe schon alles von den Internen Speicher zum Telefonespeicher verschoben was man verschieben konnte mit App Manager SD.
Extra habe ich eine "externe" 32 GB Speicherkarte zusätzlich drin aber ich glaube das ist unwichtig. :rolleyes:
Es war ein gebrauchtes Handy und als ich es am Anfang eingeschaltet habe erschien etwas wie JellyBean aber wenn mann auf der Android-Version klickt erscheint
Android 4.4.2 KitKat!!!!
Build-Nr.: P8_20140611
Kernel-Version: 3.4.67, root@android#1

Wie kann ich vom Telefon, Speicher entnehmen und es im Internen-Speicher abgeben?
Muss ich "rooten" und wenn ja wie mache ich das oder was brauche ich dafür? Habe so etwas noch nie gemacht und kenne leider auch keinen der das machen könnte. :confused2:

Vieles hört sich für mich hier im Forum wie Chinesisch an, ich habe wirklich keine Ahnung muss es aber machen. :sad: :crying:

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Da Dir leider noch niemand geantwortet hat, mache ich das mal "von unterwegs" . Schau mal auf meinem Server nach.. Da liegen einige ROMs als ZIP mit Aroma-Installer.. Hier hatte ich das eingebaut. Oder Du schaust Dir das ETP an..
Alternativ nur EBR1 und 2 per SPFT austauschen.
 
Navis

Navis

Neues Mitglied
Danke, für deine Antwort und Hilfe N2k1.
Ich weiss nicht wie ich zu deinen Server "gehen" soll.
Es ist mein erstes Handy das so spinnt.
Ich habe einen normalen Elephone P8, Android 4.4.2 (KitKat), 3.4.67
root@android #1, E-Plus, P8_20140611.
Mein Handy hat mehrere Probleme das mit der Speicherkarte ist nur eins davon.
Interner Speicherplatz zu wenig.

Mehrere Programme öffnen sich Automatisch hintereinander (nicht die ganze Zeit aber mind. 2-3x am Tag).

W-LAN ist manchmal weg.

Habe eine "Gallery app" vom Google Play Installiert beim Deinstallieren ist meine ganze externe Speicherkarte mit vielen Daten einfach gelöscht worden traue mich gar nichts mehr zu Deinstallieren.

Meine Kontaktdaten werden irgenwie nicht sinchronisiert und sind 2 oder sogar 3 mal plötzlich alle Kontakte wieder drin.

Die Lautstärke/Ton rauscht sehr oft.

Ich hoffe dieses Handy ist noch zu retten weil ich kein anderes mehr habe.
Ich hoffe das sich jemand die gedult nehmen kann mir auf schritt zu sagen was ich ändern kann weill ich keine Ahnung davon habe.

Vieleicht taugt mein Handy nicht oder ich habe ein Montagsprodukt erwischt :confused2:

LG Navis