P8 Elephone P8 Version 2017 // Video Review // - 6/64 GB - 21 MP Sony IMX230 Exmor RS™ - 16MP Samsung S5K3P3 - LTE - MediaTek Helio P25 - Diskussion

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
In diesem Thea habt ihr die Gelegenheit Fragen oder eigene Erfahrungen zu diesem Testbericht einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
1. Also bei mir klappern keine Tasten, was klappert, ist der Lautlos-Schiebeschalter und die Blende des Multikartenslots.
2. Im Vergleich zum P9000 ist das Display leicht schlechter, aber dennoch problemlos.
3. Lichthöfe (Clouding) gibt es auch bei teueren Modellen, hier sollte man aber auch mal den Preis im Hinterkopf haben.
4. Ich kann bei mir keine Klebereste erkennen, auch nicht mit meinem 100er F2.8 Makro auf der Canon 80D, aber
ich sehe Staubpartikel, die sich da ansammeln.
5. Ich denke schon, das das Glas auf dem Display kratzfest ist, denn beim P9000 ist auch nichts angegeben, dennoch nutze
ich dies seit einem Jahr ohne Schutzfolie und habe keinen Kratzer auf dem Display, dabei nutze ich aber kein Klappcover, sondern
nur eine Silikonhülle. So mach ich das auch beim P8. Das die installierte Schutzfolie Fettfinger sehr mag, hab ich auch bemerkt.
Diese Folie kann man aber abziehen, wenn einem das stört.
6. Das dieses Display keinen richtigen Schwarzwert liefert, naja, wen es stört, der muss auf Amoled setzen, z.B. das Doogee MIX 5.5 hat eins.
7. Kamera ist besser und DNG(RAW) funktioniert mit Adobe PS/LR auch, dennoch brauchts vom fokussieren bis zum gespeicherten Bild
schon ein klein wenig Zeit, war aber beim P9000 auch nicht anders.
8. Im Vergleich zum P9000 (mit Plaste Rückdeckel (Backcover) ist beim P8 der Empfang leicht schlechter, ist aber auch klar,
da Rückseite komplett Alu ist bis auf die zwei Gummistreifen, wo ja die Antennen sind.
9. Was die Akkukapazität betrifft, da hatte ich mir schon etwas mehr erwartet, als beim P9000, jetzt ist aber ein kleines Update gekommen,
was wohl einen Bug bei der Standby Einstellung beheben soll, gefühlt hält das P8 jetzt im Standby länger durch.
10. Jetzt gerade gibt es wieder ein neues Update (31.08.2017), was wohl mehr Stabilität bringen soll.
Bisher lief das P8 bei mir aber schon stabil und problemfrei. Mal schauen, was es bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich besitze mein P8 jetzt seit ein paar Wochen und muss gestehen, es ist doch deutlich besser als ich es erwartet hatte.
Bevor ich es mir gekauft habe, habe alles über das P8 gelesen was ich finden konnte und muss sagen, scheinbar sind die Herstellungstoleranzen relativ breit und ich hatte wohl viel Glück.
Ich komme vom Samsung Galaxy Note 3 und war somit schon recht verwöhnt.

*Bei mir klappern weder Tasten noch schaut irgendwas hervor oder klemmt. Auch der Multikartenslot sitzt Bombenfest aber hackt nicht oder so was in der art.

*Die Verarbeitung ist wirklich super auch besser wie auf den Bildern im Test von Ora.

*Beim Display habe ich bisher nichts Negatives feststellen können, auch der schwarzwert ist wirklich toll.

*Die Displayhelligkeit ist bei meinem Gerät hervorragend, und sehr gleichmäßig, wurde des Öfteren auf die gute Qualität des Displays angesprochen.

*Was mich positiv überraschte war das schon eine Schutzfolie auf dem Display war und das ein Silikonhülle mitgeliefert wurde.

*Die 21Mp Rückkamera macht wirklich akzeptable Bilder, lediglich im Dunkeln sind die Bilder recht matschig und man sieht etwas Pixel.

*Die 16Mp Frontkamera macht auch einen super dienst und das sogar in der Front eine LED (Blitz) Leuchte verbaut ist hat mich positiv überrascht.
*Eine Benachrichtigung LED ist ebenfalls vorhanden, kann Weiß, Blau, Grün und Rot leuchten, lässt sich in Android 7.0 aber nicht direkt einstellen, man muss den Umweg über die jeweilige App gehen und es dort einstellen.
Habe es für Facebook in Blau und für WhatsApp in Grün konfiguriert, heist also ich werde durch optisches Blinken bei Nachrichteneingang informiert.

*Auch die Sensoren arbeiten alle wirklich gut, lediglich der Magnetfeldsensor ist etwas hibbelig.

*Akku Kapazität ist für meine Zwecke ausreichend, liegt aber auch viel am nutzungsprofile jedes einzelnen.

Was ich gut finde ist, dass das Gerät von 5% auf 80% in gut einer halben Stunde geladen werden kann.


Also wie gesagt, ich bin wirklich begeistert von dem kleinen Chinakracher für schmale (nicht mal) 200 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo AH-Gemeinschaft,
auch ich besitze seit August 2017 das hier genannte P8 (in Rot).

  1. Klappern des Schiebereglers kann ich bestätigen, jedoch hört man es nur wenn man das P8 unüblicher weise schüttelt (was man ja eigentlich so nicht macht.) Schieber sitzt frei und kann ohne zu klemmen trotzdem seine Arbeit machen.
  2. Das mit dem Zoll, das hätte man regeln können in dem den weißen Aufkleber in Klarsicht gemacht hätte. (hab ihn trotzdem entfernt)
  3. Wie immer typisch wird solch ein Modell aus Fernost (wo alle herkommen) immer mit Samsung, Sony und Co. verglichen. Nehmen wir doch mal den Preis und halten die Hardware dagegen (ohne diese einzeln aufzulisten) 1. Gedanke... "bekomme ich hier nie und nimmer im Laden zu kaufen". Von der Performance will ich erst garnicht schreiben, da es in diesem Preissegment eh nichts vergleichbares gibt.
  4. Kommen wir mal zum Akku, Klar hätte man einen weit aus größeren Akku verbauen können und klar hätte man auch dann die Ladeeigenschaften angleichen müssen... aber wäre dann auch nicht der Preis bedeutend höher??? Zitat: "für solch ein Chinateil zahl ich doch nicht so viel da kann ich auch hier eins kaufen" (weitläufige Meinung). Ich als Schichtarbeiter nutze mein P8 beruflich wie auch Privat und kann mit recht behaupten das der Akku nacht acht Stunden und ordentlicher Benutzung bei ca. 75% liegt. (Letztes Android Update über OTA 15.09.2017) Auf dem Nachhause Weg der immerhin 20 min. beträgt wird das P8 im Auto wieder aufgeladen (USB Boardanschluß mit 2A) ... zuhause angekommen ist das P8 100% voll.
  5. Zur Geschwindigkeit und Handhabung des Androidsystems 7.0 kann ich nix negatives sagen, da es bei 6Gb RAM und ca.180Gb Speicher (128Gb Micro-SD) mehr als luft zum Arbeiten hat. Klar das einige apps nicht wollen oder gar den Dienst verweigern, aber das hat man auch bei namhaften Geräten, also nicht besonderes.
  6. Selbst Navigon läuft reibungslos und sehr genau auf dem Gerät. Der GPS Standort wird meines erachtens genau so schnell gefunden wie bei reinen Navigeräten.
  7. Bilder und Videos sind für solch ein Gerät mehr als ausreichend... auch hier wieder (andere namhafte Geräte sind nicht viel besser) Panorama.jpg
Fazit:
Für mich war es eine gute Entscheidung dieses Gerät zu Kaufen, mal sehen was die zeit so bringt und ja wer mich fragt da gebe ich eine klare kaufempfehlung???​
 

Anhänge

  • Detailreich 1.jpg
    11,2 MB · Aufrufe: 325
  • Detailreich 2.jpg
    11,6 MB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: Trisumat
heut Nacht kürz nach 0:00 uhr bekam ich noch ein Update...


Screenshot_20171014-002605.png

Bilder sagen wieder mal alles oder?

Also was hier über die Updatepolitik geschrieben wird, da kenn ich schlimmere Konsorten
und diese sind mehr bekannt als Elephone!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann deiner positiven EInschätzung der Kamera nur bedingt zustimmen: Natürliche Farben, ordentlicher Kontrast, keine Artefakte - aber die Schärfe! Sobald es bedeckt ist bleibt die stark hinter den Erwartungen zurück! Obwohl das LeTV Max 2 denselben 21MP Sensor besitzt sind die Bild hier wesentlich schärfer, auch bei bedecktem Himmel.
 
@wimpel69
Man kann auch auf ganz klangvollem hohem Niveau Jammern und Klagen.
Ich finde, man muss auch mal das Preis Leistungsverhältnis beachten was ich eigentlich ja schon mal erwähnt habe.
Es gab mal zeiten, da war es cool eine Camera in Handy zu haben egal wie grotten schlecht die war... und heute... da wird gleich verglichen was besser ist und was nicht.

Zur Schärfe: die kann man einstellen!!!

OIS/EIS: beides ist bei dem Gerät für Fotos nicht vorhanden,
da muss man schon ein recht ruhiges Händchen haben um ordentliche Foto zu machen. <- nur mal so nebenbei !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Trisumat
Klar kann man die Schärfe einstellen, aber das hilft nicht viel. Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Schärfe beim Elephone bei jedem Kamerastart auf "mittel" zurückstellt.

Natürlich habe ich auch Alternativ-Apps wie Open Camera ausprobiert. Hilft leider auch nicht.

Und Belehrungen hinsichtlich der Kunst des Photographierens brauche ICH bestimmt nicht. ;)
 
Eigentlich wollt ich damit schreiben, das dieses Elephone P8 immernoch ein Mobiles Telefon ist mit integrierter Kamera... Aber scheinbar scheint das bei einigen nicht im Kopf platz zu finden. Selbt eine gut ausgerüstete 5mpix Kamera ist besser als jedes mobile knipsgerät... (Verblendung durch Werbung scheint aber gut zu laufen)
 
Klar, Photos wie bei meiner Panasonic System-Kamera erwarte ich nicht. Aber es ist trotzdem schade, dass Elephone aus dem Sensor nicht die Schärfe herausholt, die LeTV schafft - auch mit etwas besserer Kamerasoftware.
 
Ich schonmal schrieb,

Man kann auch auf ganz hohem Niveau klagen und jammern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Beitrag bearbeitet, kein Grund zur Beleidigung. - Falsche Uhrzeit
Auch wenn ein Moderator hier Korrigiert wegen angeblicher Beleidigung!!!
Sagt mal, ist das ein Foto? Oder nur ne lumpige Aufnahme mit nem Chinaphone??
P8 mit Automodus und einfach so geknipst
 

Anhänge

  • IMG_20171201_173454.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 347
Hallo liebe Community,
Habe von Software Problemen der Kamerasoftware gehört, die die Bilder unter der Quali die sie haben könnte schießt.
Wurde dieses Problem behoben bzw wann gab es das letzte offizielle elephone Update?
Hat diese Kamera einen pdaf?
Gesuchtes Handy: elephoje p8

Danke
 

Ähnliche Themen

H
  • hallihallo900
Antworten
2
Aufrufe
648
Wattsolls
Wattsolls
Schuhe-von-LOUIS
Antworten
56
Aufrufe
9.539
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
nischenscout
  • nischenscout
Antworten
1
Aufrufe
1.092
alope
alope
Zurück
Oben Unten