Please enter the privacy protection password to unlock - Problem

Hallo Misak und N2k1,

Entschuldige dass ich so spät antwort gebe, bin auf ferien gewesen.
Wie bereits N2k1 geschrieben hat : "format whole flash except Bootloader" im format-tab von Mediatek Flash Tool und dan ein rom flashen.
Bei mir war die pincode anfragen zuruck wie ich die Nvram wieder aufgespielt habe mit MTKDroidTools.
Also wird das irgendwo in das Nvram gespeichert.
Habe noch nicht probiert "fomat the whole flash" in Flash Tool, wass den passiert.
 
WOW! Das ist eine Information, die ich noch nicht hatte.
Wenn es im NVRAM ist, dann muß ich nur noch herausfinden, wie ich es einschalte.. dann finde ich auch, wie ich es wieder ausschalten kann ;-)
 
hey leute ich habe das selbe problem. nach einem SIM wechsel schaltete das gerät (iocean x7s mtk6592) plötzlich auf. "please enter privacy password".
Das problem ist dass ich sp flash tools nicht benutzen kann da ich die treiber nicht auf meinem pc installieren kann. Der PC erkennt das telefon nicht sodass er die mtk65xx pdanet treiber nicht installieren kann. hat irgendeiner eine idee wie ich mein telefon wieder zum leben erwecken kann? bin über jeden tipp dankbar!!
Gruß,
Mcdust
 
Hast Du ein Custom Recovery drauf?
 
hey N2k1 danke für deine schnelle antwort. nein habe leider keine custom recovery drauf. hatte schon überlegt das über twrp oder cwmr zu machen aber ich komme nichteunmal in den recovery modus. bei volume - und power on passiert gar nix :( weiß nicht ob das auch durch den privacy mode gesperrt ist.. gibt es noch die möglichkeit cwmr per sd karte zu starten? und wenn ja weißt du wie?
danke im vorraus!
 
Kein SPFT und kein Recovery ist ein Problem.
Kommst du per ADB auf das Gerät? Hast Du Root-Rechte in der ADB Shell?
 
wie komme ich per adb an das gerät? hatte es mit adb tools versucht aber auch da scheint es keine verbindung zu geben, da die treiber nicht installiert sind. gerät ist ansonstenn gerootet und adb ist in den entwicklereinstellungen eingestellt.
 
Welches Windows nutzt Du?
 
mcdust schrieb:
da ich die treiber nicht auf meinem pc installieren kann. Der PC erkennt das telefon nicht sodass er die mtk65xx pdanet treiber nicht installieren kann.
Bossie12 schrieb:

Sorry, er schrieb doch, daß er die Treiber nicht installieren könne.
Um einen getesteten treiber zu nehmen, verweise ich immer auf den hier, weil ich den selbst von MT6577 bis MT6592 im Einsatz habe.

Aber ohne seine Antworten, brauchen wir hier nicht im Trüben fischen, da alles spekulativ ist.
 
hey danke für eure hilfe. also unter win8.1 schaffe ich es nicht die treiber zu installieren. telefon wird nicht erkannt um den treiber zu installieren. überlege nun das über virtual box zu machen. evtl. direkt über linux, um so über adb eine recovery aufzuspielen. könnte das funktionieren?
 
Recovery kannst Du aufspielen, wenn Du Root-Rechte hast.

Woran hakt es bei der Treiberinstallation?
Solange der Signatur-Zwang aus ist, kannst Du auch den Treiber installieren!
 
root rechte sind vorhanden soweit diese nicht durch die sperre außer kraft gesetzt sind. ich versuche erneut die treiber zu installieren die ihr empfohlen habt und melde mich danach wieder.
 
also habe es nun geschafft die treiber unter win8.1 64bit zu installieren nachdem ich die treibersignierung ausgestellt habe.

wenn ich nun die batterie entferne und das telefon einstecke kommt der brühmte erkennungston für ein usb gerät. aber nach ca 5 sekunden kommt der ton der beim entfernen von usb geräten kommt. nach ca 20 sekunden kommt wieder der erkennungston und usw.. als würde es erkannt und dann nach 5 sekunden wieder ausgeworfen werden.. wie kann ich nun mit sp tools darauf zugreifen?
danke für euren support!
 
Das ist soweit völlig richtig.

  • SPFT starten
  • Scatter Datei laden
  • Alle Haken weg
  • Bei Recovery das eigene Image auswählen (im rechten bereich anklicken)
  • Download drücken
  • Ausgeschaltetes handy (mit eingelegtem Akku) anschließen
  • Warten, bis man den grünen Kreis zu sehen bekommt
  • Handy abziehen
  • Akku kurz entnehmen und wieder einlegen
  • Lauter (Vol+) drücken und festhalten
  • Einschalten
 
kann icj auf diese weise auch erst eine recovery flashen um die daten zu retten?
 
Solange die EBR zur PMT passen - ja.
 
flashen der recovery funktioniert tatsächlich, bekomme die bestätigung durch den grünen kreis. soweit so gut. das telefon startet aber nicht in die recovery. alles versucht. verschiedene recoveries geflasht vol + und - versucht. bei vol + startet es normal, bei drücken der - taste startet es gar nicht. ich komme wohl nicht drum herum alles zu löschen :(

edit:
Recovery startet nun musste das usb kabel angeschlossen lassen.
Backup läuft gerade vielen Dank schonmal dafür.
Im nächsten schritt also NVRAM löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht!
Nicht NVRAM löschen!
NVRAM sichern und durch Format alles löschen - dann NVRAM wiederherstellen!
 
N2k1 schrieb:
Vorsicht!
Nicht NVRAM löschen!
NVRAM sichern und durch Format alles löschen - dann NVRAM wiederherstellen!


Das hatte ich zu spät gelesen. habe nun alles mit "format flash without bootloader" formatiert und ein neues rom drauf gemacht

Daaaaanke dafür schonmal. :thumbsup:
bin schonmal happy. nun ist allerdings das problem der invalid imei :(

habe schon sämtliche tools ausprobiert. Droid tool; SN Write tool etc.. ohne erfolg.. wie kann ich die Imei restoren ohne backup? habe nur die Imei nummer..
Danke nochmal für die hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.846
since85
S
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.371
Navis
Navis
Navis
Antworten
0
Aufrufe
1.393
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten