Please enter the privacy protection password to unlock - Problem

B

Bossie12

Neues Mitglied
2
Habe gestern das CLEAN ROM 20140624_e2709v92_jbaolg_P8_kk geflasht, aber nun habe ich das folgende problem beim start : "Please enter the privacy protection password to unlock."
Da ich immer wieder das gleiche password gebrauche gebe ich das ein, aber das Handy akseptiert das nicht.
Habe schon alles 'gewipet' im Recovery aber ich komme nicht weiter.
Wer kan mir helfen, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bossie12!

Ich habe deinen Titel geändert, damit die erfahrenen User sofort wissen worum es geht.
Titel wie "Hilfe" oder "Neues Problem" ect. sind nichts sagend und so nebenbei gegen die Forenregeln :)

Grüße Jörg
 
Hast Du die Verschlüsselung im Gerät an?
 
Ja, auf die alte version hatte ich ein password eingegen, aber jetzt nimt das Handy das nich mehr an, also ich komme nicht weiter beim start.
 
Tja, da hilft nur: Alte FW installieren, Backup im laufenden Betrieb erstellen, neue FW installieren, Backup einspielen und Verschlüssellung wieder an machen.

Ist ja gerade Sinn der Verschlüsselung, daß man am System nichts verändern kann ..
 
Danke N2k1, fuer dein schnelles Antwort.
Werde das mal probieren.
Kein fussbal kucken heute ? Vs versus Deutschland...
Nochmal Dank.
 
TV und Notebook geht doch gleichzeitig.
Du weißt, wie Du "im laufenden System" per ADB ein Backup erstellst?
 
Auf dem Nexus 4 konnte ich die Verschlüsselung in den Entwickleroptionen unter "Desktop Sicherungspasswort" wieder deaktivieren.
Voraussetzung dafür ist natürlich ein laufendes System mit Zugang zu den Entwickleroptionen.

Also könntest du vermutlich auch wieder das alte System flashen, die Verschlüsselung deaktivieren und dann wieder das neue System flashen (+ggf. Verschlüsselung wieder aktivieren).
 
Du weißt, wie Du "im laufenden System" per ADB ein Backup erstellst?

Nein, ist fur mich alles abacadabra...
 
Hast Du den Tip von dothedew getestet?
 
Ja habe ich gelesen, habe aber das Handy wieder geflashed mit 4.2.2 und da gibt es keine problemen. Das Handy starts ganz normal und fragt nichts also kein pincode. Lass es hier bei, habe jetzt schon 10 mal geflasht und das fuehr ein Handy das ich gerade 2 wochen haben.
Vielen dank fuer Ihre Hilfe.
 
Ich habe dass gleiche problem! Habe aus China ein THL 5000. Habe mein apps installiert und alles eingerichtet, alles gut. Dann wollte ich root zugriff haben, habe das mehrmals versucht mit vroot, hat aber nicht geklappt. Dann have ich es noch versucht mit mobile uncle, hat aber auch nicht geklappt. Nachdem habe ich noch etwas geandert an mein google 2-factor authentication einstellungen (auf mein rechner). Nachdem musste ich auf mein alte Handy neu meine password eintragen (viellecht hat es mit dem Problem zu tun). Kurz nachdem habe ich mein neue Handy neu gestartet, und habe ich diese Fehler auch bekommen: "Enter PIN - Please enter the Privacy Protection password to unlock". Ich kann aber nur Ziffern eintragen, also nicht mein google password.

Nachdem habe ich noch mein Handy mit Stock ROM geflashed. Scheinte kurz zu funktionieren, ich konnte in mein Handy kommen. Aber nach eine kurze Zeit (vielleicht 15 sekunde), werde ich wieder ausgeschlossen, und komme zuruck auf das lockscreen, und wird mir diese password wieder gefragt.

Jetzt habe ich auch ein custom recovery installiert (TWRP), und jedes mal dass ich ein factory reset mache, komme ich kurz in mein Handy. Vielleicht kann ich da etwas reparieren, aber ich habe keine Ahnung...

Hoffentlich ist mein Deutch gut genug fuer euch zu verstehen, ich komme aus die Niederlanden :)
 
Hatte das Problem bei einem efox E5 - mußte "format whole flash except Bootloader" im SPFT machen und dann neu flashen.
Ein Backup war bei dem Gerät nicht notwendig.
 
Du hast mich wirklich gluecklich gemacht heute, es hat geklappt!!!

:scared::scared::scared::thumbup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He Byte Me,

Bedankt voor het meedenken en je antwoord voor dit probleem.

N2k1, danke, werde dass mal probieren ob dass bei mir klappt.
 
Nachdem das Handy formatiert und flashed ist, war bei mein Handy die IMEI nummern geloescht. Mit mobileunlce (app) koennte ich die wieder reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Backup des NVRAM-Bereiches ist eigentlich Pflicht - und mit den MTK DroidTools schnell zu bewerkstelligen.
Aber hast es ja nun auch anders lösen können.
 
N2k1, hat auch bei mir geklappt !
Vielen dank.:thumbsup:
 
Hi Bossie12,
Habe auch ein THL5000 und offenbar gleiches Problem wie du *please enter Privacy Protection password" nach SIM Wechsel.:confused2: Zurückwechseln brachte nichts. Was hast du genau gemacht, dass es wieder ging.
Danke für Antwort
 
Komplett formatieren und Firmware neu aufspielen hat bisher geholfen.
Leider weiß ich nicht, wo genau das gespeichert wird.
(Habe auch kein Gerät, um eine Weile zu suchen)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.842
since85
S
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.368
Navis
Navis
Navis
Antworten
0
Aufrufe
1.390
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten