1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mezepan, 06.11.2015 #1
    mezepan

    mezepan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe das P8000.
    Als ich es neu hatte, konnte ich keine Internetverbindung (Meldung: Derzeit keine Internetverbindung) herstellen, obwohl das 3G Logo (und auch E) da war. Dann hatte ich plötzlich so einen Bildschirm (ich sag mal Debugmode dazu). Ich weiß nicht wie ich hingekommen bin und nach dem wegklicken ging das Internet. Jetzt habe ich eine neue SIM-Karte eingesetzt und das Internet geht wieder nicht.

    Woran könnte es liegen, was kann ich tun?

    Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt.

    Danke für jede Hilfe
     
  2. jegi0605, 06.11.2015 #2
    jegi0605

    jegi0605 Android-Experte

    Datenverbindung einschalten.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Unter Datenverbrauch zu finden.
     
  3. mezepan, 06.11.2015 #3
    mezepan

    mezepan Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank, funktioniert jetzt.

    Es kann manchmal so einfach sein.
     
  4. Ulrich B., 07.11.2015 #4
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Moin Moin,

    manchmal habe ich auch ein ähnliches Problem. Und zwar, das wenn ich das Gerät neu starte, das dann trotz angezeigten 3G, keine Internetverbindung besteht. Nach einem erneuten Neustart und nach eingeben der PIN, geht dann die Internetverbindung wieder.

    Ebenso hatte ich nun auch schon einmal, das die Internetverbindung auch einfach so nicht funktioniert hat. Obwohl alles ordnungsgemäß angezeigt wurde. Konnte keine mobilen Daten ziehen. SMS und Telefon funktionierte aber einwandfrei. Neustart gemacht, PIN eingegeben, alles funktioniert wieder einwandfrei.

    Und dann noch eine Wunderlichkeit, WLAN konnte keine Daten ziehen. Obwohl verbunden. Aus heiterem Himmel. Einmal WLAN aus und dann wieder an. Alles wieder OK.

    Kann solche Anomalien jemand bestätigen? Stock-Rom 09.09.2015

    Gruß
    Uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
  5. Mond96, 07.11.2015 #5
    Mond96

    Mond96 Android-Experte

    Mal Energiesparen deaktivieren. Beim aktuellen Stock-Rom soll das helfen. Bei der Septemberversion ist so etwas bei bei mir nie aufgetreten. Seit dem ich Eragon verwende auch nich.t
     
  6. Ulrich B., 07.11.2015 #6
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Moin Moin,

    was mir außerdem noch aufgefallen ist, das schalten zwischen WLAN und Mobile Verbindung, dauert auch fast eine Minute. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.

    Gruß
    Uli
     
Du betrachtest das Thema "Keine Internetverbindung trotz Signal" im Forum "Elephone P8000 Forum",