Warum sollte ich rooten? Was sind die Vor- und Nachteile für z.B. Eragon u.ä. etc.?

Warum so umständlich ? Eragon mit dem Telefon dowloaden und dann ist das ROM im Downloadordner und wird auch gefunden. Du brauchst mit einem Custom Recovery keinen PC zum flashen. Es geht alles mit dem Telefon so lange es zip Dateien sind. SD-Karte solltest du dir unbedingt zu legen. Mit einem Backup ist der interne Speicher schnell voll.
 
Er findet die zip. bzw den pfad ja nicht mit dem CWM ging mir genau so. Ich bin immer im clockwordmod ordner gelandet und nach etwas fummelei konnte ich die ebenene durch machen aber hab nichts gefunden. Erst als ich es auf sd karte hatte war es klar und ich habe die Zip gefunden.
Für leute die das Problem nicht hatten ist es schwer zu erklären. Vielleicht liegts auch am Phils Recovery das das etwas komisch aufgebaut ist . ?
 
Habs jetzt mal nach einigem Forschen mit "sideload" ausprobiert....aber er sagt mir immer cannot read "Eragon" ....was kann das sein? Gehts echt nur über SD? Das ich es wenigstens zu PhilzRecovery geschafft habe...heißt doch ich bin auf dem richtigen Weg, oder? Screenshot (3).png
 
Vielleicht weil das ROM ein zip ist und kein Image
 
hmmm...aber im Recovery steht doch install zip durch sideload? Müßte doch eigentlich gehen...
[doublepost=1450193155,1450193049][/doublepost]...aber, daß ich es bis zu PhilzRecovery geschafft habe, heißt auf jeden Fall mein Phone ist geflasht, gerootet oder was weiß ich? Hab also da keinen Fehler? Oder das noch irgendwas fehlt?
 
Warum nur so schwer machen ? Hab gerade noch mal nach geschaut. Install zip dann choose zip from sdcard und sdcard 0 auswählen und alle Ordner und Dateien vom internen Speicher werden angezeigt. Wenn du dann noch so clever warst Eragon mit dem Telefon zu dowloaden, ist das File im Downloadordner. Und es kann los gehen. Root hast du erst wenn Eragon drauf ist oder die SuperUser.ZIP über Recovery geflasht ist
 
Zeigt mir keine sdcard 0
komme nur in clockworkmod
oder go back
 
Dann schieb doch die Datei in den Ordner clockwordmod. Welche Version von Philz recovery hast geflasht ? Nimm die Version 2. Die ist auch bei Eragon dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: RickReborn
versuch ich jetzt mal
[doublepost=1450195307,1450194782][/doublepost]Hats gefunden jetzt bei clockworkmod!!! hab vorher noch"clean to install a new rom" gemacht! jetzt Eragon drauf...jetzt bin ich wieder im recovery mode....was mache ich jetzt?"Reboot System Now"? ok habs getan....hab ich´s jetzt endlich geschafft?
[doublepost=1450195359][/doublepost]Nach dem Reboot ist schon mal ein Drachenkopf zu sehen jetzt mit EragonSchrift drunter
[doublepost=1450195425][/doublepost]...braucht er jetzt ne Zeit lang zum Rebooten?
 
Ja, dauert ne Weile.
 
  • Danke
Reaktionen: RickReborn
Danke Danke Danke
[doublepost=1450195701,1450195644][/doublepost]Ich scheine es geschafft zu haben....Was muß ich jetzt noch beachten? Und...ALLES neu einstellen, oder....Kontakte...email...etc.?
 
Fertig ?
 
  • Danke
Reaktionen: RickReborn
JO...sieht so aus!!! DANKE...puuh scheine es endlich gemanagt zu haben....war´n echt harter Kampf! Kann ich jetzt die EragonZip im ClockwerkOrdner wieder löschen? Und dann kann ich mich durch die Einstellungen im Phone fummeln oder...noch nicht? Ist noch was zu tun?
 
Hast du ein Backup gemacht ? Wenn nicht musst du alles neu einstellen. Stock Kamera und Galerie findest du im Original Beitrag bei XDA und wird ebenfalls im recovery geflasht. Premium für den Nova-Launcher kaufen. Kostet nur 10 Cent. Adaway musst du aktivieren.
[doublepost=1450196300,1450196195][/doublepost]Eragon kannst du wieder löschen. Kommt bald ne neue Version. Sonst viel Spaß. War ne schwere Geburt.
 
  • Danke
Reaktionen: RickReborn
Puuuh hört sich ganz schön viel an...hast Du vielleicht n Link(s), wo ich das alles nachlesen kann? Möchte Dir nicht länger mit vielen Fragen auf die E*** gehen - obwohl ich Dir mehr als verbunden bin. D.h. Kamera und Galerie muß ich erst einstellen oder nochmal flashen? NovaLauncher Premium einfach aus dem Playstore holen und installieren? Adaway bereits vorinstalliert?..oder muss ich mir das auch erst aus dem Playstore holen?
[doublepost=1450196524,1450196436][/doublepost]Ist die V.6.7.0 denn nicht ne sehr neue Version?
 
Adaway findest du bei den Einstellungen und muss nur aktiviert werden. Vorinstalliert ist OpenCamera, keine Galerie. Entweder nimmst du die Kamera und suchst dir für die Galerie eine Alternative aus dem Playstore oder flashst die Stock. Hier im Forum gibt es einen Beitrag zu Eragon. Gleich auf der ersten Seite findest du einen Link zum xda Forum. Genau dort wo du Eragon runter geladen hast, findest du weiter unten das ZIP File mit der Stock Kamera und Galerie. Eine schöne Wetterapp, mit Uhr und vielen Möglichkeiten: Transparent Weather von Machapp
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah und RickReborn
OK, Mond....nochmals herzlichen Dank für alles und danke auch an all die anderen, die Zeit, Geduld und Tipps hatten...versuche jetzt erstmal mein Phone grundeinzurichten...dann schaue ich mal wie das mit Stock Kamera und Galerie geht. Tja, bin erstmal off und schaue mir mal Eragon auf meinem Phone an und hoffe blicke da durch....erstmal bis später und nochmals lieben, lieben Dank
[doublepost=1450198541,1450197963][/doublepost]Hey Mond....darf ich noch ne Frage zu IPv6 & VisionarysKernel stellen....oder steht das alles unter der Rubrik ERAGON hier im Forum?
 
Zum Kernel gibt auch hier was im Forum. Den kannst du auch per ZIP flashen. Lass erst mal die Finger von und mach dein Telefon klar. Browser, Antiviren-SW, Apps.
 
Mond96 schrieb:
Wenn du irgendwelche Bankapps mit dem Telefon nutzen willst, wird es Probleme mit einem gerooteten Gerät geben
Dafür gibt es inzwischen "Hide Root"
 
Welche Antiviren Apps sind zu gebrauchen? Ist sicherlich wichtig für RickReborn und andere User.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
42
Aufrufe
5.225
Trashware
Trashware
R
  • Ralle85
Antworten
4
Aufrufe
1.513
Ralle85
R
H
  • Horst22
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Danimal
D
Zurück
Oben Unten