[Plauderthread] Elephone S8 Allgemein, Verfügbarkeit etc. ...

Unter Einstellungen, Werkszustand = Hardreset

Ich denke aber die FW ist noch zu buggy. :winki:
 
@Falsche Uhrzeit vermutlich.... aber, das darf trotzdem nicht passieren. bin genervt.
 
Willkommen bei einem First Time Release (aus Fernost).
Versuchskaninchen sind immer die Käufer.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Recovery / wipe cache.
Mit vol+ und Power...
 
bringt mich aktuell auch nicht weiter... mal sehen, wie es weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
MEGA

Die Link zur Stock ROM S8 ist von 4pda.ru
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Das wird bestimmt nur ein system dumb sein..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ihr macht mir ja Hoffnung. Ich hab das Gerät in der Hoffnung geholt das es besser läuft als mein total schrottiges Alcatel Idol 4S. Mal abwarten. Bis ich meins erhalte dürfte (hab ja am 25.09. erst bestellt) ja noch bisschen Wasser den Berg runter laufen wie man so schön sagt. EVtl. gibts ja dann auch schon die erste LOS Build.

Grüße
Gassi2106
 
Killbill ich hab jetzt irgendwie nicht mitbekommen, ob du es schon versucht hast. Das solltest du wirklich auf jeden Fall.
 
Also, konnte es ein wenig eindämmen. Beobachte aber weiter. Kann auch nicht 100% sagen, ob es daran liegt. Was aufällt ist, dass die Videoqualität miserabel ist in den Apps. Sobald ich die Bloomberg App installiert habe und auf Live gehe, geht gar nichts mehr. Die App stürzt ab und in allen anderen apps kann ich dann weder videos ansehen noch audiodateien abspielen. Danach deinstalliere ich die Bloomberg-App mach einen Neustart und alles funktoniert wieder. Dann habe ich dieses Crystal.. deaktiviert unter "Display"....

Was noch auffällt, dass ab und zu die die Datenverbindung zum Mobilfunk nicht aktiviert ist und auch über die Oberfläche nicht aktiviert werden kann (Menü wo Flugmodus&Co eingestellt werden kann).... da musste ich direkt unter Einstellungen->Datennutzung rein und einmal Mobilfunktdaten deaktiveren und wieder aktivieren wählen. Anschließend ging auch das wieder.

Also, die Software ist mehr als Buggy... mal sehen, sollte hier keine Abhilfe geschafft werden, rate ich persönlich vom Kauf ab.
 
Ich bin gespannt ob meins auch diese probleme hat.
ich bekomme es am mittwoch :)
werd es direkt mit magisk rooten . indem die boot.img gepatcht wird und dann durch den magisk manager der root initialisiert wird. danach kannich mir die system dateien und configs ansehen..
 
@Skeleton1911


hey, das wäre super, wenn du das tun könntest. Also hatte heute für den Rest des Tages keine Probleme. Seit die BloombergApp deinstalliert ist, ich kein Live-Stream gestartet und einen Neustart durchgeführt habe. Youtube funzt, whatsApp-Audio-Datein funktionieren. Facebook Videos funktionieren ect. pp.

Was mir aufgefallen ist, bei meinem Samsung S5, ist, dass beim Live-Stream von Bloomberg das Video eine sehr hohe Quali hat. Da ich kein Entwickler bin, wäre es interessant, was die App derart im Live-Streammodus verursacht, dass alles hinüber ist.
 
@killbill2002
um das zu erfahren müsste ich mir mal die app anschauen.. es kann auch genauso sein das die app noch garnicht richtig geupdatet worden ist für android 7.1.1

du kannst dir das handy auch selbst schnell rooten. ( falls du root haben möchtest)
es wird dann ein R/O root sein anstatt ein R/W . das heisst du kannst dir alles im system angucken aber nicht verändern.

lade dir einfach unter der apkmirror website die magisk manager app runter , installiere diese und geh in der app nochmal auf installieren.
und wähle "jetz ausführen" somit wird die boot.img mit den magisk zeilen gepatcht und nach einem neustart hast du root
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Skeleton1911

Ich habe früher bereits ein Handy gerootet und dadurch hat es bei mir den Chip zerschossen. Das ist mir im Moment zu gefährlich.

Hm, aber wenn die App für 7.1.1 nicht stabil ist, dann sollte das ja keine Auswirkung auf den Rest des systems haben, oder?
 
eigentlich sollte es keine auswirkung haben.
es kommt aber drauf an . ich hatte damals bei android 6 eine app die funktioniert hatte. ausser eine einstellung in den settings.
wenn ich da drauf gegangen bin hat es mir das system eingefroren.
Von daher besteht halt auch die möglichkeit das die app einen fehler hat in den stream videos...
vll schreibst du mal den entwickler an und schilderst ausführlich dein problem und deine erfahrung damit..........
 
Ich habe mich gerade mal wieder mit dem Gearbest Support unterhalten. Lt. Support Mitarbeiter soll die nächste Welle wohl so in 7-14 Tage verschickt werden(natürlich konnte er mir das aktuell nicht garantieren). Deckt sich aber doch mit den angaben die Elephone auf der Facebook Seite gemacht hat mit später Oktober.

Ich bin weiterhin gespannt und geb bescheid sobald sich bei mir was tut. Bestelldatum ist übrigens der 29.09.2017. Ich hoffe nur das es überhaupt genug Geräte in der nächsten Welle gibt das ich auch noch eins ab bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Mein Exemplar, dass laut der eMail die ich bekommen habe, als ich es vor einem Monat bestellt habe, hätte eigentlich gestern rausgehen sollen, hat aber noch den Status Processing. Somit wirst Du, der es über zwei Wochen nach mir bestellt hat, wohl kaum vor mir dran kommen, naja warten wir halt noch etwas.
 
hab meins vor 2 stunden bekommen. WOW sieht echt klasse aus :)
system soweit ich das beurteilen kann läuft sehr gut und hab keinerlei probleme bis jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und SaschaKH
Also ich hab meins am 31.08 bestellt und bisher immer noch nicht erhalten...
Hab gestern mal auf "Dispatch Faster" gedrückt und jetzt heisst es "shipping arranged"..bedeutet aber vermutlich nicht viel.

Ich wünsch allen, die es bereits erhalten haben schon mal viel Spass mit ihrem Gerät...ich freu mich riesig
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Skeleton1911
@Skeleton1911
Wie ist die max Helligkeit und die Farbsättigung?
 

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
H
Antworten
3
Aufrufe
1.124
SaschaKH
SaschaKH
F
Antworten
1
Aufrufe
769
frisco
F
Zurück
Oben Unten