[Rom] 17/11 Eragon V. 2.2 Android 7.1.1 Clean/AOSP / Elephone s8

Das weiß ich gar nicht bin direkt auf deine Rom gegangen. Wäre ja echt peinlich wenn man auf full Stock noch nicht Mal Snapchat oder Netflix benutzen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Nein von haus aus ging es auch nicht so wie ich weiss.
Aber das kein Problem. Ich werde in meine v1.5 versuchen etwas einzubinden damit es läuft...

Was du Mal testen könntest:
Lade dir die Stock Rom runter und Flashen nur die boot.img. deinstalliere dir aber vorher mit dem mixplorer den magisk Manager unter System/priv-app
Damit hast du den root weg . Vll liegt es ja doch daran.
Wäre Mal gut zu wissen.

Um wieder Root zu haben einfach meine Rom nochmals drüber flashen
 
flashen der boot.img (Haken nur bei Boot) hat leider alles frittiert und außer das Bootimage gab es leider nichts mehr zusehen.
Hab einfach die komplette Stock geflashed und jetzt funktioniert Snapchat und der Playstore ist wieder lizensiert (Netflix download möglich).

Kannst du das in der 1.5 fixen?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Denke ja . Das kann ich fixen.
Nur Mal um das klar zu stellen :D.
Das ist kein Bug von meiner Rom.
Das es nicht geht, geht dann einher mit dem magisk root.
 
Lol. Ich hab Grad Snapchat installiert . Und es funktioniert mit meiner Rom.
Magisk root sagt das ich nur das ctsprofile nicht bestanden habe..
 
ctsprofile failed auch in der Stock.
Safety Net Request, Response signature validation und Basic Integritity succeeded. App: SafetyNet Test

Ich glaube es liegt am Root, man soll es vor Apps wie Snapchat hiden, nur unter Magisk bleibt der Haken nicht hängen wenn man Snapchat antickt.

Kannst du dich auch in Snapchat anmelden? Da läuft nämlich die Überprüfung.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Jap.

Hier siehst du es. Meine Rom mit Snapchat und Root
192be2617e1ea912a9df850c6f683d7d.jpg
723822d0d89142e5c81bb9c12a090381.jpg
d4f303f1011110932205baeb5646cfec.jpg
f310f853b14ecf997461bfa91a7f80b8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bild aufgrund der Größe in Spoiler gesetzt. - Gruß Falsche Uhrzeit
basicintegrity failed bei mir. Hast du noch iwas in Magisk im Nachgang konfiguriert, was nicht in deiner Rom mit dabei ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Nein. Ich hab ein Clean install gemacht. Und bei magisk das FOSS zugelassen. Wenn man den safteynet testen möchte.
Danach dann Snapchat installiert
 
Dat was? :confused:
 
:D.
Geh in magisk wenn die Rom frisch installiert ist. Und teste den safteynet.
Magisk wird dir berichten das magisk dazu noch etwas haben möchte um das safteynet prüfen zu können.. das nennt sich FOSS
 
Hab ich gemacht, dann looped er infinity und am Ende failed der Test :(
 
Du hast die Rom nochmals Clean installiert.
Und Google eingerichtet?
Danach dann das mit magisk etc..?

Mhh komisch.
Ich werde mir das Thema nochmals genauer anschauen.
Am wochenende Werd ich meine v1.5 fertig haben..
 
Richtig. Zuerst Stock, dann deine, dann direkt Magisk und im Abschluss Play. Ob zuerst Magisk und dann Play sollte ja Jacke wie Hose sein. Bei Magisk 14.3 reden sie von FOSS ab Beginn.
Bin am ausflippen langsam hier.

Also die Meldung zur nachinstallation von FOSS kommt, aber nachm klick auf installieren passiert gar nichts und am Ende failed basicintegrity
 
Ganz ruhig. :D

Da ist aber ein Fehler drine in deinen Schritten.

Erst PlayStore anmeldumg und PlayStore einmal starten damit sich der PlayStore aktualisiert.
Dann magisk testen.
Da safteynet natürlich an Google gekoppelt ist.
 
Ne ich schmeiss das Ding gleich wieder aus dem Fenster :cursing::bored:

Muss ich alles wieder neuflashen? Nach einem Werkszustandsreset hat es gerade nach den Schritten immernoch nicht funktioniert ...
 
Ironie .:D

Eins solltest du dir merken, :D
Bei Android muss man Geduld haben, nutzerabhängig sind auch viele Unterschiede und Bugs die dadurch aufkommen.

Du hast ja gesehen das es bei mir funktioniert und mich hat bis auf 7, Apps aus'm PlayStore nix auf die Rom oder an der Rom verändert.

Lass gut sein für heute und versuchs morgen nochmal.

Ich schau morgen und übermorgen auch nochmals drüber für meine nächste Version.


Eins kannst du noch machen. Das geht schnell.

1. Lade dir flash fire aus'm PlayStore.
2. Google und lade dir magisk v14.zip datei vom xda runter.
3. Mit flash fire flashe die zip.
(Es kommt eine options leiste vor dem Flashen.. lass alles so wie es dort ist..
4. Bestätigen und abwarten bis es fertig ist. Danach nochmal Snapchat probieren.

Das alles dauert max 3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab damals bis zum Untergewicht mein Nexus S und 4 geflashed, da gab es dieses verkrüppelte SafetyNet nicht :bored:
Jetzt hab ich wirklich noch mal alles neugeflashed dann ging es wieder nicht.

die 14.3 Magisk zip geladen, mit Fireflash geflashed. 14.0 ist zwar immer noch installiert aber endlich den basic test bestanden und jetzt funzt es endlich!

Was für eine Geburt danke dir :blushing:

Edit: Playstore ist weiterhin unlizensiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Na guck. Nun läuft's . :D

In der Zwischenzeit hab ich mir die Zeit genommen und Mal nachgeschaut in der magisk.zip und wie das zusammen hängen kann.

Also in kurzen Worten. Da uns ein custom recovery fehlt. Musste ich den Kernel mit magisk seperat patchen, damit Root überhaupt funktioniert. Allerdings schreibt die zip Noch 2 Dateien in den Data Bereich , auf den ich ohne custom recovery bzw nur mit flashtools keinen Zugriff habe..

Was kann man tun:

1.Fest steht ohne Root funktioniert flash fire nicht.
Also belasse ich es bei dem jetzigen Root, da ohne custom recovery eh nix anderes möglich wäre.

2. In meine v1.5 integriere ich Flash fire. Damit falls benötigt man die magisk.zip schnell nochmal drüberflashen kann. (Genau für solche Fälle wie bei dir vorhin)

Somit wäre damit das Problem gelöst.


Schade das es noch keine source gibt . Damit könnte man ein custom recovery bauen.
Das Problem ist das man den Bildschirm Treiber braucht mit seiner Pixel Dichte etc... Wenn das nicht wäre könnte man ein bestehendes custom recovery umschreiben und dieses verwenden..

Gute Nacht.
 
ist jetzt ne doofe frage, aber mit deiner rom bekomme ich keine ota's oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
584
Melkor
Melkor
J
Antworten
4
Aufrufe
2.873
Gugelhupf03
G
H
Antworten
3
Aufrufe
1.121
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten