M
Marccom
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
hab es schon in einem anderen Thread gefragt, aber dort geht es doch arg durcheinander und um andere Themen.
Hier möchte ich mal ganz konkret fragen, wer das Gerät bei 7mobile bestellt hat, wer ebenfalls Probleme mit der Lieferung hat oder hatte.
Insbesondere letzteres wäre mal interessant, da man dann mal abschätzen könnte, wie lang auf Lieferung gewartet wurde und ob bei dem Laden alles mit rechten Dingen zu geht.
Vor einigen Jahren war die Firma ja schon mal arg verrufen (natürlich erst nach der Bestellung gesehen).
Zu meinem Fall:
Hab am 17.10.14 das Galaxy Note 4 mit Provider-Wechsel und Rufnummern-Portierung bestellt und werde nun seit KW44 mit der Aussage vertröstet, dass Lieferung in den "nächsten Tagen erfolgen dürfte".
Nur eine Mitarbeiterin hat sich zu der Sache mal genauer geäußert.
Sonst gibt es nur den Tenor:
"Wir wissen nix. Sie werden benachrichtigt. Tschüss."
Bei meiner ersten Kontaktaufnahme nach ca. 1,5 Wochen hat man mir sogar recht deutlich zu verstehen gegeben, dass ich nerve und selber schuld bin, dass ich warten muss, weil ich zu blöd bin, den Lieferstatus zu lesen".
Jedoch ist dieser auch kaum zu sehen, erfolgt kein Hinweis während der Bestellung und nicht danach. Stattdessen steht im Bestellstatus "lieferbereit...noch keine Versendung".
Wie, was, was warum muss der Kunde erst fragen.
Die SIM-Karte wurde natürlich sofort aktiviert, der Provider zeigt sich nach Fallschilderung aber kulant und erhebt nur eine minimale Grundgebühr und deaktiviert die Karte bis zur Lieferung. Fragt sich nur wie lange.
Wer weiß hier was darüber?
Wer möchte sich hier austauschen?
Gruß
Marc
Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:
Ein paar Auszüge zu der Sache aus dem anderen Thread:
hab es schon in einem anderen Thread gefragt, aber dort geht es doch arg durcheinander und um andere Themen.
Hier möchte ich mal ganz konkret fragen, wer das Gerät bei 7mobile bestellt hat, wer ebenfalls Probleme mit der Lieferung hat oder hatte.
Insbesondere letzteres wäre mal interessant, da man dann mal abschätzen könnte, wie lang auf Lieferung gewartet wurde und ob bei dem Laden alles mit rechten Dingen zu geht.
Vor einigen Jahren war die Firma ja schon mal arg verrufen (natürlich erst nach der Bestellung gesehen).
Zu meinem Fall:
Hab am 17.10.14 das Galaxy Note 4 mit Provider-Wechsel und Rufnummern-Portierung bestellt und werde nun seit KW44 mit der Aussage vertröstet, dass Lieferung in den "nächsten Tagen erfolgen dürfte".
Nur eine Mitarbeiterin hat sich zu der Sache mal genauer geäußert.
Sonst gibt es nur den Tenor:
"Wir wissen nix. Sie werden benachrichtigt. Tschüss."
Bei meiner ersten Kontaktaufnahme nach ca. 1,5 Wochen hat man mir sogar recht deutlich zu verstehen gegeben, dass ich nerve und selber schuld bin, dass ich warten muss, weil ich zu blöd bin, den Lieferstatus zu lesen".
Jedoch ist dieser auch kaum zu sehen, erfolgt kein Hinweis während der Bestellung und nicht danach. Stattdessen steht im Bestellstatus "lieferbereit...noch keine Versendung".
Wie, was, was warum muss der Kunde erst fragen.
Die SIM-Karte wurde natürlich sofort aktiviert, der Provider zeigt sich nach Fallschilderung aber kulant und erhebt nur eine minimale Grundgebühr und deaktiviert die Karte bis zur Lieferung. Fragt sich nur wie lange.
Wer weiß hier was darüber?
Wer möchte sich hier austauschen?
Gruß
Marc
Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:
Ein paar Auszüge zu der Sache aus dem anderen Thread:
Hallo,
ich habe am 17.10.14 bei 7Mobile ein Samsung Galaxy Note 4 bestellt und bekomme seit kw44 zu hören, dass es in den nächsten Tagen wohl versendet werden können sollte müsste dürfte.
Bis auf eine Dame sind die Service-Mitarbeiter auch absolut zugeknöpft (verbal^^) bis unfreundlich.
Wie bei anderen Mitleidenden hier auch, wurde der Vertrag natürlich längst aktiviert.
Allerdings ist der Provider sehr kulant und deaktiviert die Karte bis zur Lieferung und erhebt nur die Mindestgrundgebühr (4,xx EUR).
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, daher würde mich mal interessieren, wer bei dem Haufen noch bestellt hat und ähnliche Probleme hat und noch mehr interessieren würde mich, wer dort wann bestellt und vllt sogar schon eins bekommen hat.
Gruß
Marc
Ich finde das absolut unverschämt. Es muss doch mittlerweile Ware reingekommen sein. Kann doch nicht sein, dass sie nach knapp fünf Wochen immer noch nicht Bescheid wisssen, wann sie liefern können. Bei mir sind nun 3 1/2 Wochen seit Vertragsaktivierung um. Mein Händler kann mir auch kein Liefertermin nennen. Beim letzten Gespräch wurde "versucht" mir noch diese Woche ein Gerät zu liefern. Nun gibt er in seinem Shop eine Lieferfrist von 25-30 Tagen an. Ich weiss nicht was ich tun soll. Die Widerrufsfrist ist auch abgelaufen.
Eine Dame im Service von 7Mobile war mal so freundlich etwas tiefer blicken zu lassen (in die Vorgänge^^) und meinte sinngemäß, dass alle Händler eine Summe X beim Zwischenlieferanten bestellen.
Das Problem ist wohl dabei, dass dann ohne große Rückmeldungen Teillieferungen an die Händler erfolgen. Wie viele Geräte es dann sind, sehen die angeblich quasi erst beim Auspacken.
Da die Bestellungen angeblich chronologisch abgewickelt werden, entsteht schwerer Rückstau.
Bis vor Kurzem wurden angeblich noch Bestellungen aus September abgearbeitet.
Angeblich nehmen die Liefermengen aber jetzt allmählich zu und soll bald der Rückstau beseitigt sein.
Jetzt kommt es aber: Es kann nicht zu 100% garantiert werden, dass im Verlauf November noch geliefert wird.
Interessant auch: Der Preis für das Gerät hat einiges angezogen.
Würde ich das Gerät mit gewähltem Tarif jetzt wieder bestellen, müsste ich knapp 30,- EUR mehr berappen.
Da kommt natürlich der Verdacht auf, dass man das mit der Chronologie vllt doch nicht so ernst nimmt.
Die umfangreiche Antwort der Dame war auch eine einmalige Ausnahme.
Sonst ist der Tenor:
"Wir wissen nichts. Tut uns leid. Sie bekommen nach Versand eine Nachricht. Tschüss"
Ein Mitarbeiter ließ bei meiner ersten Kontaktaufnahme sogar durch die Blume durchklingen, dass ich ihm auf den Sack gehe und dass ich selber Schuld bin, dass ich warten muss, weil ich ja zu dämlich bin, den Lieferstatus zu lesen.
Gruß
Marc
Genau das ist das eigentliche Problem. Die fehlende Transparenz! Ich glaub die meisten Kunden wären sehr viel geduldiger, wenn man sie (regelmäßig) mit (aktuellen) Informationen versorgen würde.
Ungewissheit ist eines der schlimmsten Gefühle die man haben kann.
Recht hast Du da.
Hab ich fast im O-Ton auch 7Mobile so mitgeteilt, aber die meinen halt die können das nicht leisten, weil sie nie wüssten, was sie wieviel wann bekommen.
Zuletzt bearbeitet: