Amazon zeigt schlechte Bewertungen nicht

omah

omah

Inventar
9.451
Heute suchte ich nach einer TV-Box und fand diese hier:

http://www.amazon.de/dp/B00NGHL9X6/...UTF8&colid=205XD6XHXI3S1&coliid=I48JS24LQRURX

Verkäufer ist Andoer, bei dem ich vor einigen Monaten eine Bestellung getätigt hatte. Leider mußte ich mich wegen Nichtlieferung bei Amazon und dem Lieferanten melden, die "Zweit"lieferung kam dann an.

Leider mußte ich heute feststellen, daß Amazon die Links zum Händler geändert hat: Der Verkäufer Andoer ist nicht mehr direkt anzuklicken, die Bewertungen der bisherigen Kunden bleiben verborgen.
Die Andoer-Shop-Seite im Marktplatz klappt anstelle der Bewertungen auf.

Über mehrere Seiten gehangelt fand ich schließlich einen Link, wo lediglich die letzten fünf Kundenbewertungen angezeigt werden. Man kann dann (nach mehreren Klicks) zwar weitere Seiten anzeigen lassen, das Ergebnis bleibt jedoch sehr wenig transparent.

Immerhin fand ich auf Umwegen heraus, daß knapp 20% der Kunden auf den von mir untersuchten Seiten sich dort abfällig über Nichtlieferung und schlechte Qualität bei diesem Händler geäußert hatten.

Der Kauf über Händler bei Amazon zeigt sich nun deutlich weniger transparent als bei ebay, Schottenland oder guenstiger.de, wo man zumindest die Summe der Kundenbewertungen mit wenigen Klicks herausfinden kann.

Der Kauf auf den Seiten von Amazon findet in vielen Fällen nicht mehr direkt bei Amazon statt, andere Händler dort zeigen (wie Andoer) noch nicht einmal Rücknahme-Bedingungen an.
 
Hallo mic 987!


Ich habe deinen Thread aus der Kauberatung in den Erfahrungsbereich verschoben, wo er meiner Meinung nach besser aufgehoben ist.


Grüße Jörg
 
@mic_987, versteh irgendwie nicht wo das Problem liegt. Den Verkäufer kann man doch ganz normal anklicken und die Bewertungen sind dann rechts einsehbar (weitere werden über "Gesamtes Feedback" aufgelistet).
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    2 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Gut, daß es dort mit den Bewertungen wieder funktioniert.
 
Konnte ich mir auch kaum vorstellen, denn amazon scützt den Kunden. Marcetplace-Verkäufer sind ihnen komplett egal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2.758
Splitter11
S
nobody01
Antworten
2
Aufrufe
164
andreasblume
A
P
Antworten
11
Aufrufe
5.313
Sylvia
Sylvia
Zurück
Oben Unten