Erfahrungen Amazon Warehousedeals

alexg13

alexg13

Stammgast
163
Hi Leute,
bin zur Zeit am überlegen, welches Handy ich mir kaufen soll und wo es recht günstig ist. Habe mich dann halt fürs SGS2G entschieden. Wo ich es kaufen könnte weiß ich auch. Ich habe mir überlegt es bei den Amazon Warehousedeals zu bestellen. Darum wollte ich fragen, ob jemand mit den Warehousedeals schon Erfahrung gemacht hat im Bezug auf Smartphones. Wenn ihr mir davon abratet da zu bestellen, könnt ihr ja einen anderen günstigen Händler posten.

Grüße
Alex
 
Moin,

hatte mit das 9100G auch dort bestellt und nach 1,5 Wochen wieder zurückgeschickt, da es anscheinend einen Plantinenfehler hatte (Abstürze, ständige Überhitzung...).

Aber ich nehme an, dass ich einfach Pech gehabt habe - auch aufgrund der sonst überwiegend positiven Resonanz/Bewertung dort. Das Risiko ist minimal, da bestellte Artikel noch min. 14 Tage später zurückgeschickt werden können. Am ärgerlichsten für mich war dann noch das Anstehen bei der Post.

Danach hab ich dann ein Neugerät zum Angebotspreis bei einem ebay-Anbieter gekauft - auch weil Warehousedeals zu dem Zeitpunkt keine Angebote mehr hatte bzw. ich nur bei der Amazontochter kaufen wollte und nicht von einem Marktplace-Privatanbieter.
 
Warehousedealssind super, weil sie direkt über Amazon laufen. Sprich: du hast die gleichen unkomplizierten Rückgabemöglichkeiten wie beim normalen Amazon. Wenn das Gerät also nicht deinen Wünschen entspricht, kannst du es einfach zurückschicken.
 
Also sollte ich es bestellen. Zur Zeit ist es dort als "Gebraucht-Sehr Gut" gelistet.
 
Ja, auf jeden Fall bestellen! Es gibt kein Risiko!

Das einzige, was man sich bewusst sein sollte ist, dass Warehousedeals Amazon-Rückläufer sind ... und oft sind es nicht umsonst Rückläufer ...

Aber wie gesagt: wenn überhaupt sind es Kleinigkeiten, die jeder anders empfindet und die Rückabwicklung von Amazon ist eh ungeschlagen gut!
 
Ich finde es nur komisch, dass bei egal welchem Preis oder welchem Zustand immer die gleiche Beschreibung steht. Heute kostet es 330€ und der Zustand ist "Gebraucht - Sehr Gut" und die Beschreibung ist die gleiche wie bei "Gebraucht - Sehr Gut" für 345€, "Gebraucht - Gut" für 330€ oder "Gebraucht - Gut" für 325€. Ich denke mal eher das Amazon da eine Standard-Beschreibung rein setzt und nur bei totalen Katastrophen wie "Gebraucht - Akzeptabel" reinschreibt, was explizit los ist.
 
Hatte über Warehause ein S2 bestellt mit Status sehr gut. Allerdings war über der Linse ein richtiger Knick und die Kamera funktionierte auch nicht.

Zurückgeschickt und hatte das Geld 5 Tage später wieder auf meinem Konto. Völlig problemlos ;)

Aber normaler kann man dort recht gute Schnäppchen machen. Hab schon etliche Fritzboxen etc. drüber bestellt und bin ansonsten noch nie auf die Nase gefallen...
 
Habe mein S2 auf über WarehouseDeals bestellt.
Status wurde als "Gut" bezeichnet.

handy angekommen - Zustand 1a für mich absolute neuware keine Gebrauchsspuren oder sonstiges erkennbar.

das beste nebenbei: S2 "G" bestellt und S2 "ohne G" erhalten und das ganze für 340 € :thumbsup:
 
anscheinend hättest du gern eins mit G :D, wie wärs mit nem tausch?
 
Die "zustände" sind mMn nicht den äußeren Faktoren geschuldet sondern eher dem Fakt, wann der Vorbesitzer das Gerät zurückgesendet hat - sprich:
nach 1 Woche = sehr gut
nach 2 Wochen = gut
...

Ich selbst hab einen Fernseher gekauft und der war immer noch perfekt
 
Aber wie gesagt: es gibt oft Gründe, warum die Geräte an Amazon zurückgegangen sind. Bsp.:

- mein Samsung-Fernseher leidet unter Clouding ... nicht extrem, aber in sehr dunklen Szenen sichtbar
- HTC One X grau: Gehäuse knarzte, wenn man es leicht zusammendrückt
- HTC One X weiß: 1 Pixelfehler
 
Man kann es mit den Ansprüchen auch ein wenig überteiben.

Ich bestelle alles in einem großen Versandhaus und hatte noch nie Probleme :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich habe mir vorher ein Ideos X5 gekauft und musste dies auch 2 mal wegen dem Display zurück schicken. Aber solche Handys mit Pixelfehler oder gleichem werden dort sicher nicht verkauft, weil die gnädige Frau vom Kundenservice zu mir gesagt hat, dass die Handys mit Pixelfehler von dem Hersteller ausgetauscht werden. Naja jetzt muss ich nur noch meinen Vater davon überzeugen und dann kaufe ich mir das G.
 
NAja, wird auch davon ankommen.
Wenn die Leute das Gerät einfach so zurückschicken, dann geht Amazon davon aus, dass den Leuten die Geräte nicht gefallen hat.
Nur wenn einer dazuschreibt: "Widerruf wegen technischem Defekt", dürfte eine technische Prüfung statt finden
 
Gebe ich dir recht. Dann geht man aber auch davon aus, das die technischen Mängel beseitigt werden, oder nicht?
 
...hallo,
hat jemand Erfahrungen?
man liest ja immer wieder mal dass auch dort NEUWARE (also kein(!) unterschied wie wenn man "normal" bei amzon bestellt hätte) versandt wird. aber ist dies die regel oder eher die ausnahme?
überlege ob ich mir ein Handy normal oder über warehousedeal mit 10% rabatt (macht knapp 18 euro unterschied aus) bestellen soll.
und wie geht das praktisch vonstatten mit dem warehousedeal kauf? erst ganz normal bei Amazon.de kaufen und im letzten bestellschritt warehaousdeal (-10%) anklicken? oder über eine separate seite (warehousedeals) kaufen.
danke und schönen sonntag noch
 
musst auf die gebraucht Preise klicken
dort sind die warehousedeals geführt

sind meist Rückläufer
also optisch und techn. wohl einwandfrei

warum der Käufer den Artikel zurückgeschickt hast, wirst dann merken,
oder auch nicht ;)

kann man ganz getrost kaufen, da die Retour abolut problemos ist
 
Ich hab da schon mal eine Digicam bestellt, sah aus wie neu aber wohl schon mal ausgepackt. Aber keine Gebrauchsspuren, dafür einige Euros gespart.

Neuware wird es da wohl in der Regel nicht geben, das dürften alles Retouren sein. Diskussionen darüber, dass sich manche Leute 3 Smartphones bestellen, testen und dann nur eines behalten und 2 zurückschicken gab es hier ja auch schon.

Letztendlich ist es ja trotzdem von Amazon, also mit gleichem Service nur günstiger.

Alles was die haben kann man sich direkt ansehen:
http://www.amazon.de/gp/node/index.html?ie=UTF8&node=303000031
 
Habe dort schon öfter bestellt, bisher keine Probleme, alles so wie es sein soll!
 
okay, danke für die Infos.
hab es jetzt doch "normal" bei Amazon bestellt da es gebraucht als whd trotz der 10% nicht viel günstiger gewesen wäre. aber für die Zukunft weiss ich nun bescheid.
frohes fest
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
286
GregW
G
MG500
Antworten
3
Aufrufe
298
Obelix65
Obelix65
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.014
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten