Erfahrungen mit Androidfiguren.de

N

Nord

Ambitioniertes Mitglied
5
Da ich für Androidfiguren.de hier noch keine Bewertung vorfand,
möchte ich mit euch meine Erfahrungen beim Kauf meines Pipo M7 Pro Tablets teilen.

Um auch nicht zu langweilen und es übersichtlich zu gestalten, teile ich meine Bewertung in Schlagpunkte auf.

Vor dem Kauf

Vor dem Kauf hatte ich einige Rückfragen.
Alle Mails wurden binnen 1 Tages beantwortet.

Zahlung

Unter den verschiedenen angebotenen Zahlungsweisen wählte ich Paypal. Positiv anzumerken ist hierbei, dass Androidfiguren für diese Zahlungsweise die für den Verkäufer anfallenden Zusatzkosten nicht auf den Käufer überträgt.

Lieferung

Da ich einen gewünschten Zeitpunkt vorherbestimmte (sollte Geburtstagsgeschenk für meine Frau sein) kann ich nicht sagen, wie lange die Versanddauer bei prompter Lieferung gewesen wäre.
Auf jeden Fall wurde der von mir erbetene Lieferzeitpunkt korrekt eingehalten.

Verpackung+Versandgebühren

Das Pipo Tablet befand sich im Originalkarton und wurde von Androidfiguren mit Packpapier ummantelt in einem weiteren Karton versandt.

Als Versandgebühr kann man zwischen GLS wählen (5,62€) oder Versand per DHL (6,90).

Widerruf & Service

Da meiner Frau einige Eigenschaften des Pipo Tablets nicht zusagten, musste ich es retournieren.

Meine Widerrufsmail an Androidfiguren wurde noch am selben Tag beantwortet.
Mir wurde ein DHL Retourenticket zum selbst Ausdrucken zugesandt.
Darüber hinaus wurden, im positiven Sinne überraschend, noch Recherchen bei Pipo selbst angestellt, um mich bezüglich eines von mir bemängelten Details am Tablet zu informieren. :thumbup:

Schließlich brachte ich das Tablet vormittags zur Post und konnte aufgrund der Sendungsverfolgung sehen, dass es bereits am Folgetag bei Androidfiguren eintraf.
Bereits um 13:00 Uhr desselben Tages erhielt ich die Mitteilung, dass die zuvor geleisteten Kauf- und Versandgebühren meinem Paypal-Konto gut geschrieben wurden.

Fazit

Aufgrund der oben genannten Punkte hatte ich absolut nichts zu bemängeln und insbesondere in Sachen Widerruf hob sich Androidfiguren vorbildhaft von manch anderen Geschäften ab, bei denen man mitunter mehrere Wochen auf sein Geld warten muss oder die erst deutlich verzögert auf Widerruf Mails reagieren. Ich würde immer wieder dort kaufen. Darüber hinaus bot Androidfiguren unter den deutschen Shops für China Tablets den besten Preis an. Ich konnte zumindest zur Kaufzeit keinen preiswerteren in Erfahrung bringen. Von mir daher eine klare Empfehlung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
278
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.006
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
297
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten