Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

geekvida

geekvida

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo Community,


Mein Name ist Torben. Ich bin 27 Jahr und absolut begeisterter Technik-Fan. Zur Zeit arbeite ich für einen großen Onlineshop, der sich insbesondere auf dem Gebiet Smartphones und Tablets profiliert hat und kümmere mich derzeit um den Aufbau unseres neuen Shops für den deutsch sprachigen Raum.


Dieses Thema hier möchte ich anstoßen, um Euch Gelegenheit zu geben, Eure Erfahrungen mit geekvida.de zu posten und Euch darüber auszutauschen und diese zu teilen. Wenn ihr neben dem Austausch mit anderen Usern Bedarf habt irgendein Problem zu lösen oder Hilfe braucht, schreibt mich bitte per PN an oder wendet Euch an den Support direkt. Eure Erfahrungsberichte mit geekvida.de sind hier willkommen. Das heißt natürlich gute wie auch schlechte Erfahrungen!


Ich hoffe, daß Ihr mich in der Community freundlich aufnehmt. Vielleicht kann ich mich unabhängig vom AG auch mal bei technischen Problemen helfend melden. Ich lese hier bei android-hilfe schon einige Zeit mit und habe auch schon von dem Sachverstand einiger Geeks hier selber profitieren können.


Also, auf einen informativen Informationsaustausch für uns alle!


Viele Grüße
Torben
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Hallo,
Das trifft sich ja gut.
Meine Erfahrung mit dem Shop,
Ich hatte mir die Xiaomi Piston bestellt, alles verlief positiv.
Per Mail bekam ich die Versand Bestätigung und den DHL tracking.
Von Bestellung bis eintreffen der Ware vergingen genau 3 Tage.
So, nun zum Support...
Leider musste ich feststellen das ein Ersatz Stöpsel in der Größe M einen Fertigungs Fehler hatte und damit unbrauchbar. Mist dachte ich, genau die Größe wollte ich doch benutzen.
Habe geekvida angeschrieben und mein Problem erklärt samt Foto vom Stöpsel.
Am nächsten Tag bekam ich schon eine Antwort mit der Option:
1. Austausch der Ware
2. 50% Rabatt (Rückerstattung)

Da es sich um ein Cent Artikel handelt, habe ich auf beides verzichtet und werde welche von anderen Kopfhörern nehmen. Dachte, es gibt diese Dinger als Ersatzteil.
Das hatte ich auch so zurück geschrieben.

Also, ich war zu 100% zufrieden.

Nachtrag: der Support hatt sich nach meiner E-Mail nochmal gemeldet, und schickt mir per China Post neue nach.
:o
Also ich bin begeistert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe am 10.01.2015 ein MI4 aus Deutschland geordert doch der Status meiner Bestellung lautet nach wie vor "in Bearbeitung". Habe daher heute morgen eine E-Mail geschickt und warte nun auf die Antwort. Ich hoffe, dass das mit dem Versprechen von der "Lieferung in 2 Tagen" noch etwas wird, da das MI4 am Samstag ein Geburtstagsgeschenk an meinen Bruder werden soll
 
Hey MM,

danke für die prompte Antwort aber im Spam-Ordner ist leider nichts. Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen :)
 
Hatte am 31.12. Bestellt und am 02.01. Bekam ich die E-Mail, das der Status von "in Bearbeitung" als "Versand" geändert wurde.
Und dann hat DHL ab nächsten Tag zugestellt.
Denke und hoffe für dein Geschenk, das du morgen die Versand Mail kriegen müsstest...
 
Wunderbar habe das MI4 heute erhalten :thumbsup:
 
Cool, habe heute meine Bestätigung das meine Ersatz Stöpsel versendet worden sind. Wieder mit tracking, und nette Worte. Vielen Dank an geekvida...
Sehr schön, freue mich drauf.
 
Ich habe Mittwoch abend mein Meizu MX4 bei geekvida.de bestellt, am Donnerstag kam die Bestellbestätigung, am Freitag die Versandmitteilung und Samstag war mein Handy da.
Super Service, ich hoffe dieser Shop bleibt uns lange erhalten:thumbsup:
 
Auf jeden Fall kriegt man ziemlich fix Antworten per Mail, auch wenn's mit der Sprache nicht immer so hinhaut.

Was aber nicht funktioniert, ist der E-Mail "Alarm" für vergriffene Produkte. Da bekommt man mitgeteilt, die Variante mit Lieferung aus DE sei verfügbar, ist sie aber nicht. Muss wohl ein Fehler sein, weil die chinesische da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ist praktisch technisch nicht möglich, es sei denn, zwischen der Mitteilung und Ihrer Überprüfung , hat ein anderer Kunde das letzte Gerät ab DE gekauft. Sollten Sie dennoch ein solches Erlebnis haben, schildern sie das bitte unserem Kundendienst. Wir werden das selbstverständlich überprüfen. In der Regel führt unser Shoppingsystem den Lagerbestand zuverlässig. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in dem Fall würde ich empfehlen, diese Benachrichtigung ab einem größeren Bestand zu versenden. In weniger als 12 Stunden war der Artikel schon wieder vergriffen, wenn die Benachrichtigung morgens um 4 kommt ist man kaum von der Arbeit zurück und das Lager schon wieder leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt in den letzten 6 Tagen 3 Fragen dort gestellt, eine Antwort bisher aber nicht erhalten! :sad::confused2:
 
Besellt am 30.01./ mit Paypal bezahlt/ geliefert am 07.02. aus China in nur 8 Tagen.
Andere Shops brauchen für einen Versand aus D 6 Tage.
Tacking ID bekommt man auf anfrage. Telefon Hotline funktioniert auch TOP
Bin echt zufrieden:biggrin:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 1.364
Habe auch bei Geekvida bestellt:

Bestellung ging am 8.2. raus, am 9.2 kam die Versandbestätigung inkl. Trackingnummer. Versand mit PostNL:

18-02-2015 12:27 The item has been processed in the country of destination
14-02-2015 06:04 The item is on transport to the country of destination
13-02-2015 19:46
The item is at the PostNL sorting center
13-02-2015 15:11
The item is at the handover point from freight carrier to PostNL
13-02-2015 08:15
The item has arrived in the transit airport
12-02-2015 12:21 The item has left the originating country
11-02-2015 20:00 The item is at the airport of the originating country
11-02-2015 10:34 The item is ready for shipment
11-02-2015 03:05
The item is pre-adviced

Am 19.02 dann die eigentliche Zustellung, war nur leider nicht da und konnte es erst heute abholen.

Von der Bestellung bis zur Lieferung also 11 Tage (inkl. 1 Wochenende dazwischen). Also sehr gut.

Ich möchte außerdem auch noch den tollen Kundenservice loben:
Habe leider erst nach der Bestellung den 10% Rabatt Gutschein für den Shop gefunden. Einfach eine Mail an den Support geschrieben und keine 2 Tage später hatte ich die 10% vom Kaufbetrag auf meinem Paypal-Konto - das nenn ich Kundenservice!
 
Gestern angekommen per China Post, die versprochenen Ohr Stöpsel und ein neues piston.
Vielen Dank nochmal...
uploadfromtaptalk1424465834698.JPG
 
Mein Tablet ist leider noch nicht da.
Bestellt am 10.02.
Sieht so aus :
26-02-2015 03:21 The item is at the local delivery office
23-02-2015 15:07 The item has been processed in the country of destination GERMANY
19-02-2015 05:12 The item is on transport to the country of destination
18-02-2015 09:47 The item is at the PostNL sorting center
17-02-2015 17:42 The item is at the handover point from freight carrier to PostNL
16-02-2015 14:40 The item has arrived in the transit airport
16-02-2015 02:35 The item has left the originating country
15-02-2015 13:50 The item is ready for shipment
14-02-2015 21:00 The item is at the airport of the originating country
14-02-2015 14:56 The item is at the airport of the originating country
13-02-2015 08:41 The item is pre-adviced
Das ist der Postnl Status.
Unter https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html?locale=en_GB
bekommt man : The shipment will be prepared for customs clearance.

update jetzt :The item was processed on Feb 25, 2015 at our Logistics Center.
Vieleicht kommt es ja doch bald an.
The item was posted and is currently being delivered.

So jetzt habe ich es gerade erhalten.
Aber per normale Zustellung.
Eigendlich steht bei geekvida aber Deutschland Express.

Wie bekommt man eigendlich die beworbene 2 Jahres Garantie Verlängerung ?
Und was kostet so was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes, habe am 09.02.15 das Teclast Tablet bestellt. Auf der Webseite wird geworben mit DHL Express zu versenden. Versendet wurde mit PostNL, sendungsnummer gab es per nachfrage, paket bote kam angeblich am 19.02 zu mir, laut postnl tracking=

19-02-2015 08:38 The delivery of the item was unsuccessful GERMANY
19-02-2015 02:48 The item is at the local delivery office
18-02-2015 13:56 The item is being processed by customs
17-02-2015 16:21 The item has been processed in the country of destination
17-02-2015 05:35 The item is on transport to the country of destination
16-02-2015 13:58 The item is at the PostNL sorting center
16-02-2015 12:59 The item is at the handover point from freight carrier to PostNL
14-02-2015 10:03 The item has arrived in the transit airport
13-02-2015 06:20 The item has left the originating country
13-02-2015 02:54 The item is ready for shipment
12-02-2015 21:00 The item is at the airport of the originating country
12-02-2015 14:35 The item is at the airport of the originating country
12-02-2015 03:51 The item is pre-adviced


War ich wohl nicht zuhause. Das stimmt auch, aber es wurde nicht beim Nachbarn abgegeben oder den ein Benachrichtigung Zettel hinterlassen.
Dann bekam ich am 21.02 post vom Deutschen zoll, ich soll doch mein Paket abholen, es war keine Rechnung aussen am paket. Soll Rechnung und alles mitbringen,
Heute war ich beim zoll, durfte das paket öffnen und siehe da die Zollbeamtin direkt die Chinesische Anleitung am schauen und sagt schon sieht schlecht aus, keine Deutsche Anleitung, dann durfte ich das gerät erste mal in die Hand nehmen und zack auch wieder abgeben, schau Die Beamtin sich das Tablet an, siehe da kein CE Logo, nochmal schlecht, Netzteil sagt Sie auch nicht für DE geeignet war ein US-Stecker. Ja toll, bezahlt, Tablet nicht bekommen, ärgerlich, seit 19.02 reagiert Geekvida auf keine Kontaktaufnahme, Telefonanruf, oder mails.

Finde das sagt alles zu meiner Erfahrung mit geekvida.
Sobald kch das schreiben habe vom Zoll, geht es zu paypal und Geld zurück.

Saehr sehr ärgerlich und wütend bin ich.
 
Also ich würde Geekvida noch etwas Zeit geben weil in China ja Urlaubszeit war.
Bei mir haben sie mal auf eine Frage innerhalb von ich weiß nicht mehr genau 1 oder 3 Tagen geantwortet.
Das war aber vor der Urlaubszeit in China.

Ansonsten hat mir Geekvida geschrieben das sie das Tablet bald auch mit Versand aus De haben.
Vieleicht ist das ja was für dich.
Es soll auch bald eine 64 Gb Version geben.

Ich habe das tablet und das Netzteil passt auch mit dem beigelegten Adapter nicht in Deutschland.
Deshalb habe ich nun auch mal geekvida angeschrieben mal sehen ob sie mir antworten.

Das mit dem Zustell Versuch kann nicht sein.
Entweder es geht zum Zollamt direkt oder es wird zugestellt.
Es gibt keinen Zustellversuch wenn es nicht durch den Zoll ist.

Update:
http://www.chinamobiles.org/threads/www-geekvida-de-shop-mit-service-versand-aus-de.41783/page-3
Dort steht das die Telefonnummer Gespräche nach China weiterleitet.
Das paast dann ja mit das keiner ans Telefon geht und Urlaub.
Auf der Seite steht ja auch noch die Urlaubsmitteilung.

Hier war geekvida zu letzt gestern aktiv.
http://www.chinamobiles.org/members/geekvida-de.63928/

Update:
Also mir hat man schon geantwortet.
Ich bekomme ein neues Netzteil zugesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja geduldig, aber man wird ja noch nicht mal informiert wird das Feiertage sind und dadurch längere wartezeiten beim Support kommen kann.
Habe am 23.02 kontakt aufgenommen, bis jetzt nix dann am 26.02 und nochmal Heute 28.02, bis Heute keine Rückantwort.

Mir ist egal von wo das Tablet kommt, hauptsache es kommt an.
64Gb wäre natürlich schöner. Wann soll das ungefähr sein?
Vielleicht bietet mir geekvida ja sowas als entschädigung.

Das Netzteil ist nicht so mein Problem, hätte mir hier einfach eins gekauft.

Ja ich hatte ja eine Sendungsnummer= RS232675486NL diese konnte ich auf= http://www.postnl.post/ Nachschaun

später dann konnte ich auf DHL Sendungsverfolgung - DHL Tracking
nachverfolgen

einzige was ich jetzt einfach gemacht habe ist, in paypal einFall geöffnet. Da ich keine reaktion vom händler bekomme musste ich ja was unternehmen, vielleicht meldet sich geekvida mal bei mir.
bin mal gespannt, aber ohne hoffnung

fragt sich auch warum da bis jetzt nie jemand ans telefon geht=
Tel: 06157 309 0997 (Ortstarif)
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.050
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
251
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
975
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten