Erfahrungen mit Getgoods in Sachen Reparatur, Wandlung, Tausch und Kulanz

robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo,
meist läuft ja alles problemlos bei einer Bestellung, Kauf und gelieferter Ware durch den Händler ab.
Aber nach dem Kauf, wenn das Smartphone mehrmals in der Garantiezeit in die Reparaturzeit in die Werkstatt muss, stellen sich so manche Händler konsequent quer und lehnen aus Kulanz, ein Tausch oder eine Wandlung ab, obwohl dies, laut Hersteller möglich ist, wenn der Händler auf Bitten des Kunden somit auch dementsprechende Wandlung/Retouren-Anträge beim Hersteller einreicht, was jedoch meist nicht der Fall ist und der Händler einfach eine Wandlung oder Tausch ablehnt.

Hier wäre mal interessant, was Ihr so zu diesem Thema zu berichten habt.

Ich habe folgendes hierzu aktuell aus persönlicher Erfahrung zu berichten:

Kaufdatum: 22.02.2013

Hier meine persönliche Erfahrung mit meinem Händler:

Ich hab mit getgoods.de nach dem Kauf, wo es um Kulanz und Bitte auf Wandlung geht, leider als Käufer nur negative persönliche derzeitige Erfahrungen mit getgoods.de Vertriebs GmbH machen können.
Der Händler, www.getgoods.de, lehnte eine Wandlung bzw.Tausch eines anderen Gerätes am 30.09.2013 per E-Mail innerhalb der Garantiezeit kategorisch ab, obwohl mein am 22.02.2013 neu gekauftes Smartphone innerhalb der Garantiezeit schon zum 3. Mal wegen Hänger und Freeze in Reparatur war und das Smartphone wegen immer neue Probleme und Fehler mehr in der Werkstatt war, als bei mir zuhause, und somit nicht nutzbar war.
Der Hersteller Samsung hat mir mitgeteilt, das Sie meinen Wunsch auf Wandlung als Kunde sehr wohl entsprechen können, indem der Händler,getgoods.de Vertriebs GmbH, einen Antrag auf Wandlung/Retoure beim Hersteller Samsung - auf Wunsch und Recht des Käufers- vornimmt, was leider nicht bis dato erfolgt ist von getgoods.de Vertriebs GmbH.
Da ich nur Probleme und Fehlermeldungen mit dem jetzigen Samsung Galaxy S Advance GT-I9070P hatte, wollte ich nun im Rahmen der Wandlung aus Kulanz und zur Kundenzufriedenheit nun stattdessen das
Samsung Galaxy S2 Plus
8GB blue-gray
GT-I9105P
im Rahmen der Wandlung, aus Kulanz und zur Kundenzufriedenheit.

Etliche Faxe und auch E-Mails an:
qualitaetssicherung@getgoods.de
oder an:
qualitaetssicherung@htm-gmbh.com

sowie erfolgte bisherige Telefonanrufe,

erzielten bis dato leider nicht mal eine Reaktion oder Antwort auf mein Anliegen.
Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Bearbeitung ist gleich Null.
Nicht zu empfehlen durch eigene persönliche Erfahrung.
Der Hersteller Samsung, ist bereits aktuell über das Vorgehen gegenüber Kunden im Reparaturfall und in Sachen Kulanz und Wandlung sowie Tausch, darüber informiert worden.
Entsprechende angeforderte Unterlagen liegen dem Hersteller Samsung aktuell bis dato vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Händlern im Allgemeinen so!

Retouren und so weiter sind halt Arbeit und die wollen die nicht!
Und dann der ganze Schreibkram und die Briefe und Wartezeiten!
Die Verkaufen, holen das Geld und Fertig. Was danach kommt ist halt
Arbeit für den Verkäufer und damit verdient er ja nix mehr, sondern hat
noch Arbeit!

So nebenbei: Ich kaufte mir einen Motorroller...soweit OK. Dann ging der Blinkerschalter kaputt...in der Garantiezeit. Der meinte doch tatsächlich "Ja, ich hätte ja kein Siliconspray reingetan und der wäre nass geworden und die Korea Roller wären ja für regen nicht gebaut worden. Und der Schalter wäre ja einer Abnutzung unterlegen und wenn man den zuviel betätigt, dann geht er Kaputt...und lauter so Mätzchen" OK...ich hab Ihn mit biegen und brechen kostenlos getauscht bekommen. Dann ging meine tachowelle nach 5000 km kaputt...nix Garantie...das wäre halt verschleiss.
Bei den Rollern is alles Verschleiss...und wenn der Händler das nicht will, dann muss man für alles ganz Teuer zahlen. 1. Inspektion bei dem Roller kostete 280€...und das Ohne den Riemen zu tauschen!

Smartphone is zwar klein, aber halt dann auch wieder mit Arbeit verbunden, die sich dann der Händler vom Hals halten will. Er reargiert einfach nicht.
 
Für robbyogo wird es langsam mal Zeit sich an die örtliche Verbraucherzentrale zu wenden. Die können auch noch ganz schön Druck auf den Händler ausüben.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
So, hab heute am 14.10.2013, nach der 3. Reparatureinsendung, wegen Hänger und Freeze mein Handy wieder bekommen.
Leider hatte man mir jedoch in der Reparatur-Werkstatt fälschlicherweise statt der Firmware für das "P" Modell, die Firmware für das I9070 aufgespielt und somit lies sich das Smartphone wieder nicht nutzen.
Nun geht es heute bereits innerhalb von 3 Monaten zum 4. Mal wieder auf Reisen und in zahlreiche fremde Hände in der Werkstatt.
Mal gespannt, wenn es zurück kommt, was dann wieder ist.
Der Hersteller Samsung bittet mich als Käufer per E-Mail, dem Händler mitzuteilen, das dieser einen entsprechenden Retouren/Wandlungs-Antrag stellt.
Der Händler getgoods.de stellt sich wegen Wunsch auf Wandlung weiterhin quer und lehnt dies weiterhin leider ab.-
Es ist unfassbar, was man hier als Kunde und Verbraucher erleben und ertragen muss.
Von wegen Kundenservice, Kulanz und der Kunde ist König.
Der Kunde ist nur gut, wenn er was kauft und bezahlt.
Wenn dann Reparaturen oder Probleme auftreten ist der Kunde der letzte A....

@Trend43:
Verbraucherzentrale ist leider nicht mehr kostenlos und Rechtsberatung kostet Geld.
Daher kann ich mir dieses leider nicht finanziell leisten.
Das Smartphone hatte ich mir jahrelang zusammengespart, von dem wenigen Geld was ich monatlich erhalte, wenn man arbeitsuchend ist.
Aber vielleicht lesen hier ja (hoffentlich) auch Verbraucherzentralen u.andere Institutionen im Sinne des Käufer und Verbraucher mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schon alleine wegen des Megapeinlichen Falsche Firmware aufgespielt und nicht gemerkt- Fauxpas sollte man Dir voll funktionierenden Ersatz oder Dein Geld zurückgeben. Sowas darf in einer Werkstatt nicht passieren.
 
Letzte und gute Möglichkeit wären die Medien.
Z.B. bei Markt im WDR oder ähnliches melden und denen mal sagen was los ist. Vielleicht haben die ja Lust und kämpfen für dich.
Natürlich gibt es auch noch andere Sendungen...

Sobald das Fernseh ins Spiel kommt, werden viele Firmen weich...

Viel Glück und schöne Grüße

wolder
 
Toronto hatte es ja schon erwähnt - deshalb verschieb ich das mal und ergänze noch die Überschrift

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

P.S.: Mal mit dem Anwalt drohen...
 
Nachdem mein neu gekauftes bei www.getgoods.de Smartphone, Samsung Galaxy S Advance NFC GT-I9070P, mit Kaufdatum vom 22.02.2013, wegen Hänger und Freeze und auch nach jeder Reparatur zusätzliche Mängel aufwies und das Smartphone so leider nicht ohne Probleme und weitere Fehler nutzbar war, schaltete ich somit auch den Hersteller Samsung ein und habe diesen Hersteller Samsung somit alle aktuell verfügbaren Unterlagen überreicht per E-Mail, durch Fax und tel. Kommunikation.
Erst als vom Hersteller Samsung diesbezüglich in Sachen Kundenzufriedenheit eine E-Mail an mich als Kunde und Käufer- in Kopie an den Händler- erfolgt war, wird nun letztendlich ein Antrag beim Hersteller Samsung in Sachen Retoure, Wandlung und Kulanz durch den Händler getgoods.de gestellt.
Bleibt abzuwarten, wie sich Samsung als Hersteller sich mir gegenüber als Käufer und dem Händler diesbezüglich verhält und kulant zeigt.
Mein o.g. Smartphone mit Kaufdatum 22.02.2013, seit August monatlich bis dato wegen selbiger und neuer Fehler nun schon zum 4. Mal in Reparatureinsendung.
Nach Erhalt aus der Reparatur waren die beanstandeten Fehler weiterhin vorhanden und sogar nach erfolgter Reparatur neue Fehler und Probleme entstanden.
Das Smartphone war und ist somit auch nach den bisherigen Reparatureinsendungen so nicht vollkommen nutzbar und verfügbar und einsatzbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schnocktrogge:

Derzeitiger Stand ist, das das Smartphone nun von W-Support unrepariert an den Händler zurückgesandt wurde, da ja dieser nun beim Hersteller Samsung einen Retouren-Antrag wegen Mehrfach-Reparatur innerhalb der Garantiezeit dort stellen wird.
Mein Zubehör ist ebenso auch gestern bei getgoods.de in Frankfurt Oder eingetroffen.
Wie ich im Internet nachlesen konnte, beträgt die Überprüfung nach Wareneingang beim Hersteller Samsung 2 Werktage. Dort wird dann letztendlich dem Händler mitgeteilt ob der eingereichte Retouren-Kulanz-Antrag entsprochen wird oder nicht.
Falls nicht, geht es wieder zum Händler zurück und dann erneut wieder in die Werkstatt.
Interessant wäre vielleicht auch der folgende Artikel, was Samsung und allerdings Saturn Duisburg betrifft.
Handy führt zu ärgerlichem Hickhack mit Saturn Duisburg | WAZ.de
 
Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
da ja dieser nun beim Hersteller Samsung einen Retouren-Antrag wegen Mehrfach-Reparatur innerhalb der Garantiezeit dort stellen wird.
Na bitte! Aber es ist wohl noch zu früh um zu gratulieren?!

Jetzt interessiert mich aber, mit welchen Maßnahmen du das denn erwirkt hast!
 
Schnocktrogge schrieb:
Jetzt interessiert mich aber, mit welchen Maßnahmen du das denn erwirkt hast!

Ich hab de E-Mail-Antworten vom Hersteller Samsung an den Händler getgoods.de per E-Mail und Fax weitergeleitet.
Der Inhalt dieser E-Mail vom Hersteller Samsung an mich:

Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner.
Dieser ist Ihr Händler, da Sie mit Ihm einen Kaufvertrag abgeschlossen haben.
Wir bieten den Händlern unter gewissen Bedingungen eine Rücknahme der Geräte an.
Ob die Händler dies im Sinne der Kundenzufriedenheit wahrnehmen, können wir nicht beeinflussen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. ...

Außerdem hab ich dem Händler getgoods.de, heute am 23.10.2013, auch per E-Mail und Fax , den Artikel von der WAZ-Westdeutsche Allgemeine Zeitung, zur Info und Kenntnisnahme zukommen lassen.
http://www.derwesten.de/staedte/dui...m-hickhack-mit-saturn-duisburg-id8587054.html

Dieser Artikel aus der WAZ deckt sich mit dem Hickhack von und durch bisherigen mehrfachen Reparatureinsendungen in meinem Fall und ist identisch und vergleichbar.
Und das Smartphone funktioniert weiterhin auch nach bisherigen drei Reparaturen nicht.
Die 4. Reparatur erfolgte wegen Retouren-Antrag des Händler getgoods.de, an Hersteller Samsung, durch W-Support daraufhin nicht mehr.
Das es auch anders geht oder halt eben durch Mitwirken der Medien und Verbraucherzentrale Duisburg, zeigt dieser Artikel der WAZ, vom 22.10.2013, und dementsprechend die dadurch erfolgte Kulanz von Saturn Duisburg.
Ich wäre auch echt happy, wenn sich getgoods.de mir gegenüber als Kunde genauso kulant verhält, zumal das Smartphone schon die 1.Reparatur innerhalb der 6 Monate nach Kauf hinter sich hatte.
Ich wünsche keinem hier im Forum solchen Stress, was ich bisher ertragen musste, und kein Ende weiterhin in Sicht.
Ich hatte mir ja aus Kulanz bei getgoods.de nun stattdessen das Samsung Galaxy S2 Plus gewünscht, anstelle des bisherigen Samsung Galaxy S Advance NFC.
Mal gespannt wieviel Stress und Nerven mich das noch als Kunde kostet.
Es ist einfach unfassbar, was einem Kunden hier so zugemutet wird.

Kaufdatum: 22.02.2013

1. Reparatur: 19.08.-22.08.2013 durch W-Support
Fehler: Hänger und Freeze, SW zu langsam, Smartphone friert beim telefonieren und SMS schreiben ein
W-Support: Fehler nachvollziehbar, neue Firmware aufgespielt

2.Reparatur: 12.09.-23.09.2013 bei datrepair auf Empfehlung von Samsung
Fehler: Hänger und Freeze, SW zu langsam, Smartphone friert beim telefonieren und SMS schreiben ein
datrepair: Fehler wurde durch Software-Update behoben

3.Reparatur: Einsendung diesmal direkt an den Händler getgoods.de am 24.09.2013
Fehler: Hänger und Freeze, SW zu langsam, Smartphone friert beim telefonieren und SMS schreiben ein
Handy lässt sich nach Erhalt von Reparatur durch datrepair bei Erst/Neu-Einrichtung nicht mehr registrieren
Fehlermeldung Registrierung fehlgeschlagen
Angezeigte auf dem Smartphone verfügbare Updates können nicht durchgeführt werden, da das Gerät nicht erkannt wird

3. Reparatur: 07.10.-10.10.2013 bei W-Support durch Einsendung des Händlers getgoods.de
Fehler: Hänger und Freeze, SW zu langsam, Smartphone friert beim telefonieren und SMS schreiben ein
Handy lässt sich nach Erhalt von Reparatur durch datrepair bei Erst/Neu-Einrichtung nicht mehr registrieren
Fehlermeldung Registrierung fehlgeschlagen
Angezeigte auf dem Smartphone verfügbare Updates können nicht durchgeführt werden, da das Gerät nicht erkannt wird
W-Support: Fehler nachvollziehbar, neue Software aufgespielt

Als das Smartphone mich dann nach der 3.Reparatur von W-Support durch den Händler getgoods.de erreichte:

14.10.2013:

Fehler: Hänger und Freeze, SW zu langsam, Smartphone friert beim telefonieren und SMS schreiben ein
Handy lässt sich nach Erhalt von Reparatur durch datrepair bei Erst/Neu-Einrichtung nicht mehr registrieren
Fehlermeldung Registrierung fehlgeschlagen
Angezeigte auf dem Smartphone verfügbare Updates können nicht durchgeführt werden, da das Gerät nicht erkannt wird
W-Support hat außerdem fälschlicherweise die Firmware I9070 anstelle der richtigen I9070P für mein Samsung Galaxy S Advance NFC,
als P-Modell aufgespielt, dadurch funktioniert das Smartphone mit verfügbaren Funktionen des P-Modell nicht mehr richtig.
Gerät fror sofort ein, egal ob beim Telefonieren, SMS schreiben oder sonstige Sachen
Hänger und Freeze, SW zu langsam, Smartphone friert beim telefonieren und SMS schreiben ein
Handy lässt sich nach Erhalt von Reparatur durch datrepair bei Erst/Neu-Einrichtung nicht mehr registrieren
Fehlermeldung Registrierung fehlgeschlagen
Angezeigte auf dem Smartphone verfügbare Updates können nicht durchgeführt werden, da das Gerät nicht erkannt wird

4. Reparatur: 14.10.2013 bei W-Support
Fehler: Hänger und Freeze, SW zu langsam, Smartphone friert beim telefonieren und SMS schreiben ein
Handy lässt sich nach Erhalt von Reparatur durch datrepair bei Erst/Neu-Einrichtung nicht mehr registrieren
Fehlermeldung Registrierung fehlgeschlagen
Angezeigte auf dem Smartphone verfügbare Updates können nicht durchgeführt werden, da das Gerät nicht erkannt wird
W-Support hat außerdem fälschlicherweise die Firmware I9070 anstelle der richtigen I9070P für mein Samsung Galaxy S Advance NFC,
als P-Modell aufgespielt, dadurch funktioniert das Smartphone mit verfügbaren Funktionen des P-Modell nicht mehr richtig.
Gerät fror sofort ein, egal ob beim Telefonieren, SMS schreiben oder sonstige Sachen
Hänger und Freeze, SW zu langsam, Smartphone friert beim telefonieren und SMS schreiben ein
Handy lässt sich nach Erhalt von Reparatur durch datrepair bei Erst/Neu-Einrichtung nicht mehr registrieren
Fehlermeldung Registrierung fehlgeschlagen
Angezeigte auf dem Smartphone verfügbare Updates können nicht durchgeführt werden, da das Gerät nicht erkannt wird

Das Gerät wurde daraufhin unrepariert von W-Support, nach eingesandter 4. Reparatur, innerhalb der Garantiezeit, an den Händler getgoods.de durch TNT weitergeleitet, da dieser einen Retouren-Kulanz-
Antrag nun endlich beim Hersteller Samsung stellt.
Mein Zubehör erfolgte zeitgleich am 22.10.2013 bei getgoods.de in 15234 Frankfurt (Oder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne alles im Detail zu lesen, dir als Kunde kann es doch egal sein, wer sich da den schwarzen Peter zuschiebt. Du musst nicht(!) auf irgendeine Kulanzwandlung seitens Samsung warten, sondern dein einziger Ansprechpartner ist GetGoods... und wenn die nach mehreren Reparaturversuchen für den gleichen Fehler (ich glaube 3?) das immer noch nicht beheben können, dann muss GetGoods für eine Wandlung gerade stehen. Egal ob Samsung da ihr "ok" gibt oder nicht, das kann dir egal sein ...
 
kleinerkathe schrieb:
Ohne alles im Detail zu lesen, dir als Kunde kann es doch egal sein, wer sich da den schwarzen Peter zuschiebt. Du musst nicht(!) auf irgendeine Kulanzwandlung seitens Samsung warten, sondern dein einziger Ansprechpartner ist GetGoods... und wenn die nach mehreren Reparaturversuchen für den gleichen Fehler (ich glaube 3?) das immer noch nicht beheben können, dann muss GetGoods für eine Wandlung gerade stehen. Egal ob Samsung da ihr "ok" gibt oder nicht, das kann dir egal sein ...

Leute gibt doch hier keine Rechtsberatung, wenn ihr keine Ahnung habt! Das Wandlungsrecht wurde (glaube 2001) durch das Rücktrittsrecht ersetzt! Also erstmal richtig lesen, bevor ihr den Rechtsanwalt spielt.
 
So, jetzt endlich, bekomm ich von getgoods.de ein neues anderes Gerät, nämlich das Samsung Galaxy S2 Plus.
Dies wurde mir soeben per E-Mail bestätigt.
Somit ist diese Angelegenheit mit meinem bisherigen Samsung Galaxy S Advance NFC nun endlich erledigt.
Danke getgoods.de
 
Na dann mal hoffentlich mehr Freude dran. :cool: :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: robbyugo
Getgoods ist seit heute insolvent (pleite).
:scared:
 
Droidinator schrieb:
Leute gibt doch hier keine Rechtsberatung, wenn ihr keine Ahnung habt! Das Wandlungsrecht wurde (glaube 2001) durch das Rücktrittsrecht ersetzt! Also erstmal richtig lesen, bevor ihr den Rechtsanwalt spielt.

1. Meine Meinung, keine Rechtsberatung
2. Ob jetzt Wandlung oder Rücktrittsrecht ... es ändert nichts daran, dass der Ansprechpartner getgoods ist und nicht(!) Samsung. Und man selbst also sicherlich keine Antwort seitens Samsung abwarten muss ;)
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
874
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
273
Obelix65
Obelix65
H
  • Hirse_Reis
Antworten
1
Aufrufe
2.646
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten