Erfahrungen mit letsmobil.de

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bin leider zu spät auf diesen Thread gestossen und Opfer von letsmobil
geworden. Ich hatte am 16.07. ein Smartphone bestellt und per Vorauskasse
bezahlt. Der Zahlungseingang wurde bestätigt und nach ein paar Tagen auch die Versandbereitschaft. Danach hörte ich nichts mehr und ich habe einen Brief an WBD Business Development geschrieben.

Prompt kam auch Antwort insofern man mir nochmals den Versand innerhalb 4 - 5 Tagen ankündigte. Jedoch nichts passierte. Ich habe inzwischen Anzeige bei der Polizei erstattet und warte ob noch etwas passiert. Ich finde es dreist, dass WBD Business Development eine neue Domain unter dem Namen moremobilshop.com betreibt. Der Domainbetreiber ist immer noch ein gewisser Dirk Weber Arndtstr. 4 35440 Linden. Die Geschäftsführerin des Shops ist aber eine Frau Claudia Kleinemeier.

Ich wäre höchst vorsichtig, bei diesem Laden etwas zu kaufen. Mich würde interessieren, ob andere von diesem Laden schon etwas bezogen haben.

Viele Grüße von einem Geschädigten

Hans

Hallo!
Habe mich auch auf einen Kauf bei der Fa. "moremobil......" eingelassen. Sehr eigenartige Vorgehensweise muss ich sagen. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 4 Tagen angegeben. Nach ca. 1 Woche wurde die Firma per Email angeschrieben und mir wurde versichert, dass die Ware in dieser Woche noch ausgeliefert werde. Nichts wurde geliefert.

Habe dann auch aufgrund dieses Threads PayPal eingeschalten (Konfliktlösung). Habe das Geld innerhalb einen Tages wieder retourbekommen.

Kurz nach dem Kontakt mit PayPal bekam ich vom Shop eine Email.
"Die Ware wird nun per DHL versendet. Die Trackingnummer werde nachgereicht. Da mit PayPal ein Koflikt ausgelöst wurde, kann die Ware nicht versendet werden" (alles in einem Text).

Irgendwie sehr merkwürdig, diese Emails (massenweise Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Texten). Ergibt alles keinen Sinn. Ich wurde durch die Firma dann auch noch der Ruf- und Geschäftsschädigung bezichtigt und es wurde mir mitgeteilt, dass alles an die Anwälte übergeben wurde.

Habe gottseidank mein Geld wieder bekommen und werde mir meinen Artikel anderswo besorgen.

Also ist Vorsicht geboten!

Gruß
Gesander11

Also ich kann mich nicht beklagen.
ich habe ein Smartphone bei moremobilshop.de bestellt. In den FAQ stand drin, daß die Geräte nur teilweise auf Lager sind und normalerweise direkt aus dem Zentrallager (Asien) kommen.
Das war mir bewusst. Ich habe das Gerät bekommen. Ein Problemfall mit der Software wurde ohne Diskussionen durch ein neues Gerät behoben. Die Kommunikation war gut. Also keinerlei Probleme.
Gruss
taggi

gug = gelesen und gelacht !!!

Die große Märchenstunde vom "moremobileshop" ???

13.01.2013 - Offene Bestellungen !
Derzeit werden alle Bestellungen nachgearbeitet (Die vom Spediteur nicht mehr
Ausgeliefert wurden und zurück sind). Wir Informieren die jeweiligen Kunden die
betroffen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir nicht auf alle Emails sofort
antworten können !

20.12.2013 - Feiertage
Sehr geehrte Kunden, am 23.12.2013 sind wir nur bis 12.30 Uhr erreichbar. Der
Technische Support ist auch an den Feiertagen mit einer Notbesetzung für Sie per
Email erreichbar. Ab dem 02.01.2014 sind wir wieder Komplett für Sie da. Einige
Bestellungen sind hängen geblieben und werden nochmals bearbeitet, da uns der
Spediteur im Stich gelassen hat mit der Auslieferung. Diese werde erneut Bearbeitet
und sodann Versendet, da die Trackingnummern nicht stimmen, von DHL.

18.12.2013 - Bestellung bis 20.12.2013 Bestellungen die bis zum 20.12.2013 - 14 Uhr eingehen, können noch bis Montag den 23.12.2013 ausgeliefert werden.

Hallo,

ich habe am 12.07.2014 ein Jiayu G6 bei moremobilshop bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Bis heute weder eine Sendungsnummer, noch das Handy selbst. Anfragen per E-Mail werden teilweise ignoriert, nur Ausreden, zum Beispiel "sollte morgen bei Ihnen eintreffen", oder "Wir werden das sofort klären wo Ihr Paket abgeblieben ist." Ich werde rechtsmäßig vorgehen, das ist für mich nicht leicht, da ich nicht aus Deutschland komme.

Hallo zusammen,
auch ich habe ein Smartphone bestellt und zwar am 04.08.2014. Habe per HiPay am gleichen Tag bezahlt. Habe ein paar Mal mit dem technischen Support telefonieren können. Der gute Mann muss geschult sein im belabbern. So das man ihm jedesmal erstmal wieder glaubt. Wenn sich dann aber wieder tagelang nix mehr tut, dann kommen wieder die Zweifel. Mein Bestellstatus wurde zwischendurch, so schnell konnte ich dem Mann gar nicht wiedersprechen, auf Bestellung am 15.08.14 geändert, weil ich angeblich meine Handynummer nicht richtig angegeben hatte. Mit 0049 statt +49 oder so. Später kam mir erst, dass der Typ mich vorher ja schon mal auf dem Handy angerufen hatte. Konnte dann ja gar nicht verkehrt sein. Hat gesagt es sei aus dem Grund, dass mir die Trackingnummer zugesendet werden kann, die nie kam!!! Bei Rückruf beim techn.Support (anders kommt man gar nicht dran, weder email noch Live Chat, den gibt´s glaub ich gar nicht) wurde mir ausschweifend erklärt das es keine Trackingnummer gibt. Aus was weiß ich welchen Gründen geht das nie!!! Habe den Mann dann nach 3-4 Wochen in denen gar nix möglich war, also man ist auch telefonisch nicht mehr rangekommen, nochmal erreicht und die Bestellung storniert. Er hat mir zugesichert das ich mein Geld zurückbekomme. Das ist jetzt fast 2 Wochen her und nix hat sich getan. Langsam habe ich das Gefühl, da kommt auch nix mehr und ich bin der Looser.
Grüße bihiho

genau das habe ich auch erlebt. Der Mann belabert einen. 5 Euro hatte ich an Telefonkosten. Und ich wurde auch nach Handynummer gefragt. Schliesslich wurde mir das erstattet nach Drohung. Aber 20 Euro weniger. Laut AGB ziehen die nämlich 20 Euro oder 20% glaube ich ab . Damit machen die Geschäfte. Wenn jeder storniert haben die 20 Euro pro Kunde

Was krass ist, er konnte meinen Account bei CECT Shop sehen, er sagte die arbeiten auch für CECT Shop..... na klasse

Er wusste auch was ich da gekauft habe. Das müsste CECT mal erfahren was da abgeht, denn CECT war oder ist im Service gut. Aber leider teuer. Ich kauf meist bei comebuy oder neuerdings efox shop, da hat sich im service auch was getan positiv

PS: Nun steht auf der moremobilshop.com ein Hinweis oben für alle. Irgendwas mit Übernahme vom Shop und blablabla....für mich alles Geschätz.... müsst mal guckn

Ja, hab ich auch gesehen. Aber ich glaub denen gar nix mehr. Meiner Meinung nach getrauen sich viele nichts schlechtes zu schreiben, da der moremobile shop vielen mit einer Anzeige wegen übler Nachrede droht. Das hat der Typ mir selbst gesagt.

übrigens, in dem anderen Thread von moremobilshop.com (dieser hier heiss letsmobil.de (gleiche) schreibt ecos-dus (wahrscheinlich die Postadresse des shops, die aber gar nicht dort gemeldet ist:

sie schreibt:
Die Firma moremobil benutzt die Anschrift unseres Business Centers in Düsseldorf, Münsterstraße 248, ohne dort als Mieter gemeldet oder bekannt zu sein.
Wir möchten uns von diesem betrügerischen Unternehmen ganz klar distanzieren. Ständig werden wir mit Post (meist Einschreiben oder Zustellungs-Urkunden) konfrontiert. Auf unsere Betrugs-Anzeige bei der Polizei haben wir erfahren, dass es sich um eine IP-Adresse in den USA handelt. Man wird das jedoch weiter verfolgen und dann die Staatsanwaltschaft einschalten.

Hier noch mal der Link zur richtigen Diskussion:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../erfahrungen-mit-moremobilshop-de.540908.html

Gelackmeierter schrieb:
Hallo, bin leider zu spät auf diesen Thread gestossen und Opfer von letsmobil
geworden. Ich hatte am 16.07. ein Smartphone bestellt und per Vorauskasse
bezahlt. Der Zahlungseingang wurde bestätigt und nach ein paar Tagen auch die Versandbereitschaft. Danach hörte ich nichts mehr und ich habe einen Brief an WBD Business Development geschrieben.

Prompt kam auch Antwort insofern man mir nochmals den Versand innerhalb 4 - 5 Tagen ankündigte. Jedoch nichts passierte. Ich habe inzwischen Anzeige bei der Polizei erstattet und warte ob noch etwas passiert. Ich finde es dreist, dass WBD Business Development eine neue Domain unter dem Namen moremobilshop.com betreibt. Der Domainbetreiber ist immer noch ein gewisser Dirk Weber Arndtstr. 4 35440 Linden. Die Geschäftsführerin des Shops ist aber eine Frau Claudia Kleinemeier.

Ich wäre höchst vorsichtig, bei diesem Laden etwas zu kaufen. Mich würde interessieren, ob andere von diesem Laden schon etwas bezogen haben.

Viele Grüße von einem Geschädigten

Hans

Hallo
Hallo Ich kenne die Claudia persönlich (ehemalige Nachbarin) Was ich so gehört habe...Es sind Handys verschwunden...Denke auch nicht das sie den Shop geleitet hat...Eher ein Opfer ist welches reigelegt wurde...
MFG

Zurück
Oben Unten