Erfahrungen zu Freenet / freenet-mobilfunk.de - wirklich so schlecht?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
41.378
Hi zusammen,

ich hatte die Tage über einen Telekom-Deal geschrieben, der von Freenet angeboten wird - und die Kommentare haben mich etwas erschüttert: Es gibt zwar auch Stimmen, bei denen alles glattlief - aber das wirkt eher wie die Ausnahme. Da wir bislang hier keinen Erfahrungs-Thread zu Freenet / freenet-mobilfunk.de haben, würde ich mich über eure Sicht der Dinge freuen!

Wie sind eure Erfahrungen mit Freenet ?

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Freenet, Nein Danke.

Aus (Community) Erfahrung, lieber die Finger weg.

• Danke
Reaktionen: ses, GigaTom und Blacky12
@Falsche Uhrzeit
Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen, nie wieder Freenet.

• Danke
Reaktionen: ses und GigaTom
Begründung?

• Danke
Reaktionen: Daichink und ses
Ich zahle immer nur 20 Euro bei o2 für unlimitiert ohne ein Blackfriday gedöns und auch echten Speed, 300mbit ist ja weit unter 5G Niveau

• Danke
Reaktionen: ses
@Falsche Uhrzeit Danke, da werde ich mich mal einlesen.

• Danke
Apfelkram schrieb:
Ich hatte 2 Verträge, beide 4 Monate vor Vertragsende gekündigt. Daraufhin setzte trotz ausdrücklichem Hinweis in den Kündigungen, dass ich nicht kontaktiert werden möchte, ein täglicher Anrufterror mit ständig wechselnden Nummern ein, der jeweils erst mit dem Ende der Verträge endete. Meine Frau, die eine der Nummern nutzte, war so fertig davon, dass ich für sie einen Monat vor dem Ablauf des Vertrages einen neuen Vertrag mit neuer Nummer bei einem anderen Anbieter abgeschlossen habe.

• Danke
Allgemein bei Freenet:
  • die Kündigung ist sehr unzuverlässig,
  • der Support ist Grotten schlecht,
  • oder hart penetrant mit Call-In's
  • es werden irgendwelche (Telefon - Internet) Pakete nachgebucht,
  • Abos werden zum bestehenden Vertrag untergeschoben,
mag nicht für jeden Vertrag gelten, aber wer will den "Camp David Dieter" dabei schon unterstützen?
D.h. mach ich für meinen Teil einen großen Bogen um den Verein.

• Danke
Reaktionen: ses, GigaTom und Blacky12
Hmm... Ich habe online gekündigt, 5 Minuten später war die Bestätigung da und angerufen wurde ich bisher nicht.

• Danke
Hi zusammen,

habe mich nun auch mal eingelesen - und mir war das tatsächlich nicht bewusst, die meisten Erfahrungen mit freenet-mobilfunk.de lesen sich ziemlich ernüchternd: Viele fühlen sich über den Tisch gezogen - vor allem bei Vertragsverlängerungen - es werden bessere Konditionen versprochen, am Ende hängen aber zusätzliche Monate ohne Rabatte hinten dran. Manche berichten sogar von automatischen Tarifumstellungen, Zusatzoptionen die sie nie bestellt haben, oder Abbuchungen deren Herkunft unklar ist. Der Kundenservice scheint dabei oft nicht erreichbar oder wenig hilfreich zu sein...

Ps.: Hab mir erlaubt, die Freenet-Bewertungen aus dem Tarif-Thread in dieses Thema zu verschieben.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Blacky12