Miespaña - ist das seriös (Xiaomi)?

K

kropi

Gesperrt
453
Hi Leute,

von Google-Shopping wurde mir als Suchergebnis diese Seite gegeben:

Kaufen Xiaomi Mi A2 Lite 4GB/64GB Schwarz

Ist das seriös? So eine URL:
Code:
https://www.xn--miespaa-9za.com/de/xiaomi-mi-a2-lite-4gb-64gb-schwarz-5572
macht mich halt erstmal vorsichtig...
 
Ob Dein Vertragspartner

Tecno Trading Online SL
Sitz: Calle Antonio López, 249, Piso 2, PTA C-2, 28041 Madrid

oder doch

RC TECHNOLOGY LTD
303 Ricky Center, 36, Chong Yip Straße, Kwun Tong, Hongkong

kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, ich wäre auch vorsichtig.

Dein Problem mit der URL mag aber auch am n (a-9z) in miespaña liegen.
 
Ja. Ich habe ja kein Problem mit der URL, ist schon klar, dass das am Sonderzeichen liegt, sondern eher daran, dass mir überhaupt nicht klar ist, wer da Geschäftspartner ist. Nach Deiner Angabe kann ich davon aber wohl eher Abstand halten...

Interessanterweise ist mir aber bisher aufgefallen, daß "die Unseriösen" öfter solche Sonderzeichen-URL benutzen als andere, seriöse Anbieter.
 
Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen, fast kein seriöser Anbieter in Deutschland benützt Ä, Ö oder Ü, die schreiben dann alle AE, OE oder UE.
 
Warte schon seit Tage auf mein Mi8. Habe mit Versand Gold bestellt. Zustellung bis 10 Tage. Auf Mails wird mit 2 tägiger Verspätung geantwortet mit immer ein und der selben Trackingnummer und den Verweis auf Correo Espania. Ist wohl die spanische Post?!
Werde noch bis Montag eine Frist setzen, da sich auch seit Tagen der LKW nicht mehr weiterbewegt und das Phone seit 31.8. in Spanien ist und auch :)sneaky:) angeblich zu mir unterwegs sein soll, was ich stark bezweifle.
Werde nach der Frist meine Kohle über Paypal zurückholen.
Da geht's ja schneller, wenn man gleich bei den Chinesen bestellt.
Mein Fazit, Finger weg, da sich dieser Shop erst noch die Hörner abstossen muss :thumbdn:
 
Bestätigt irgendwie meinen Verdacht. Immer gut wenn man da PayPal benutzt hat, dann hat man wenigstens eine Chance sein Geld zurück zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Also heute konnte ich mein Mi8 abholen und wie es kommen sollte, musste über den Zoll. Noch einmal 90 Euronen gelöhnt.
Aber dafür die mittlere Ausführung mit 256 Gb, nicht den Explorer.
Alles soweit gut und in Ordnung. Mi war, wie erwartet entsperrt, also kein Tra-ra von wegen Wartezeit beim Boodloader entsperren.
Aber dennoch rate ich von einer Bestellung bei Miespania ab, da es eigentlich eine 2. Vermittlung ist. Der China-Shop (1. Vermittler) schickt es nach Holland(warum auch, bleibt wohl ein Rätsel). Die Trackingnummer gibt es nur bis Holland und dann verlieren sich die Nachverfolgungen.
Auf dem Paket kein Absender, nur die Ankunft in Holland zur Weiterleitung nach Deutschland.
Ich glaube mal, dieser EspaniaShop sollte es so handhaben, wie die in Irland, wo dann schon die Preise so ausgewiesen sind, also +19% oder eben bei einem anderen China Shop bestellen, was ich auch machen werde, wenn das Oppo R17 plus zum Verkauf ansteht!

Gruß von einem, der es nicht erwarten konnte :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das heißt also es wurde nicht Mal von den Shop nach Spanien oder Niederlande eingeführt, den dann hättest Du wohl keine EUSt mehr zahlen müssen. Sprich die Adresse in Spanien ist nur proforma und Du hast doch in China direkt gekauft.
 
@SaschaKH
Genau so war es. Ich dachte das der shop das Phone nach Spanien schicken lässt,wegen der Steuer.
Aber nur so kann man lernen und weitergeben an andere, damit die nicht den gleichen Fehler machen
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und balu_baer
Habe auch meine Erfahrungen mit diesen zwielichtigen Shop gemacht. Also mal gleich als erstens, aus Spanien kommt da rein gar nichts, es kommt immer direkt von Hong Kong und nimmt immer den Weg über Amsterdam (NL)! In Spanien befürchte ich sitzen nur ein paar Helfer die ab und zu irgendwelche Fragen der Kunden beantworten, wenn sie das mal tun, mich würde es auch nicht wundern wenn diese auch in China sitzen.
Ich hatte dort auch ein Mi 8, 6GB-128GB bestellt und satte 5 Wochen darauf gewartet bis es endlich kam, trotz Gold Versand für 14,90€!
Das Gerät selber ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei, natürlich die Global Version. Habe es auch zollfrei bekommen, jedoch, um den Stecker für ganz naive Besteller zu ziehen, eine Garantie ist das niemals. Ich bin ein relativer Vielbesteller was Waren aus China betrifft und zu 95% kommt auch immer alles auch zollfrei bei an, völlig unabhängig von der Höhe der Bestellsumme, wenn es einen dann doch mal trifft dann einzig und allein nur deshalb, das man Opfer einer Stichprobe geworden ist, das kommt ab und an eben mal vor. Mal ganz ehrlich, wer soll alles genau kontrollieren können, in Anbetracht das viele Milliarden Kleinsendungen jährlich den Europäischen Raum aus China erreichen, utopisch kann ich da nur sagen. Zoll bezahlt allermeistens nur dann wenn man in eine Stichprobe gerät, die natürlich in unregelmäßigen Abständen durchgeführt werden, aber alle zu kontrollieren, nein das geht wirklich nicht! Die Waren müssen bei Ausfuhr aus China nach Europa beispielsweise deklariert werden, das heiß die Warensumme muss auf den Päckchen oder Paket ersichtlich sein und bei mir stand da eben 15 US Dollar, 99,9% der Händler in China handhaben das so.
Jetzt noch mal zu Miespana, auch mir schrieben sie das sie mir meine Versandkosten zurückerstatten wollen, nur nach dem Erhalt des Geräts habe ich bis heute nichts mehr von denen gehört und werde es auch garantiert nicht.
Deshalb mein Tip an alle, bestellt euer Smartphone wo ihr nur wollt, bei GearBest oder noch besser bei Aliexpress, dort habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bestellt immer Versandkostenfrei und dann natürlich den billigsten, einzigste Ausnahme für Leute die es schneller haben wollen, nicht über DHL Express, das ist kostenpflichtig, geht auch sehr schnell, 5 bis 8 Tage max., aber, diese Sendungen werden vermehrt kontrolliert, ist mir auch schon passiert und musste dann Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen, in den meisten Fällen kann man dann aber nicht mehr von einen Schnäppchen reden. Am besten ist immer das was über Holland geht.
Fazit, die billigsten sind Miespana beileibe nicht und das Risiko bei anderen China Händlern zu bestellen ist absolut dasselbe, nur ist es dort noch mal deutlich billiger. Für Angsthasen: In meinen ca. 600 Bestellungen aus China gab es noch niemals ein Fall wo ich betrogen wurde, ganz im Gegenteil,
habe mein Geld auch schon von Händlern zurück erstattet bekommen wenn mal was wirklich nicht gepasst hat, oder in Ordnung war.
Der einzigste negative Fall war bis jetzt das hier mit Miespana, wo man schlicht und einfach bezüglich der Versandkosten betrogen wird.
Also das ist meine Meinung zu den ganzen, aber jeder kann ja selbst tun was er will, hoffe aber sehr das es vielen weiterhilft,
in diesem Sinne einen schönen Tag
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

H
  • hueso20
Antworten
5
Aufrufe
196
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
5.385
treutelbreana
T
OrangeApple
Antworten
7
Aufrufe
2.063
OrangeApple
OrangeApple
Zurück
Oben Unten