Retoure auch nach Update des Gerätes möglich?

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Bei Kauf eines gebrauchten Smartphones kommt es vor, dass nicht die neueste Firmware installiert wurde. Kann es nach einer Retoure zu Problemen mit dem Händler kommen, falls man z.B. ein Update auf Oreo gemacht hat?

Man darf ja die Wäre prüfen, wie es auch in einem Laden möglich gewesen wäre. Ein Update machen wäre dort schwer möglich. Der Händler verkauft das Gerät auch mit einer Firmware z.B. Nougat, die nach dem Update verschwunden wäre. Ihr wisst was ich meine.

Andererseits gehört ein neues Update auch zum Gerät dazu. Der Käufer möchte sich auch davon überzeugen können, ob das Gerät mit der neuesten Version noch die Erwartungen erfüllt und nicht schlechter wurde.

Hat hier jemand schon mal wegen einem Update nach der Retoure Probleme bekommen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2.859
Splitter11
S
L
Antworten
9
Aufrufe
1.188
linuxnutzer
L
H
  • htc-evo
Antworten
2
Aufrufe
1.028
525024
5
Zurück
Oben Unten