VORSICHT VOR DIESEM ANGEBOT!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zahnbürstenlecker

Zahnbürstenlecker

Ambitioniertes Mitglied
3
Nachdem ich mein S7 bestellt habe, hat mein Vater zum Spaß nach einem S8 geschaut und er ist auf dieses Angebot gestoßen.

Samsung Galaxy S8 SM-G950F - 64GB - (Neu) | eBay

Das Profil des Verkäufers wurde GEHACKT. Er hat das auch bestätigt.
Er schrieb: "Nicht kaufen. Betrüger in meinem Shop!"

Aufgefallen ist das an einer Polnischen IBAN, die nicht zu der Angegebenen des Verkäufers passt.
Auch die E-Mail Adresse stimmte nicht.
Des weiteren waren die rechtlichen Informationen anders als bei den "echten" Angeboten des Verkäufers.

Ich würde auch davon abraten das Angebot zu melden, da sonst evtl. der gehackte Verkäufer zu Unrecht Probleme bekommt.

MfG Nico

• Danke
Reaktionen: ott-muc und HCD
Zahnbürstenlecker schrieb:
Ich würde auch davon abraten das Angebot zu melden, da sonst evtl. der gehackte Verkäufer zu Unrecht Probleme bekommt.

Der ist doch Schuld. Ebay Konten werden übernommen weil einfache Passwörter verwendet werden oder dieses nicht regelmäßig geändert werden...

Erklär mal. Warum willst du den Verkäufer schützen und die 22+ welche anscheinend eines gekauft haben nicht?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Naja, 350 Euro für ein neues S8?

Da sollte aber auch klar sein, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht... ;)

Klar brüllt das ganze nach Betrug, trotzdem finde ich es falsch den Betrüger zu schützen unter dem Vorwand der Anbieter ist ja selbst Betrogen worden und kann eigentlich doch garnichts für.

Ich weiß nicht wie das da abläuft... Ich wollte deswegen auch keine Schritte einleiten, bevor ich da was falsches mache. Der Anbieter ist da selbst für zuständig.
Wollte euch nur einmal warnen (obwohl es eigentlich offensichtlich ist ;) )

Deine Warnung ist gut aber das verstehe ich nicht.
Zahnbürstenlecker schrieb:
tronix84 schrieb:
Erklär mal. Warum willst du den Verkäufer schützen und die 22+ welche anscheinend eines gekauft haben nicht?
Genau so sehe ich es auch.

Das Du Angst hast etwas falsch zu machen, verstehe ich und ja besonders der Anbieter wäre da für zuständig selbst etwas zu unternehmen und ich hoffe das hat er auch getan, trotzdem finde ich es bedenklich das Dir sein Schutz wichtiger ist als der von anderen.

Zurück
Oben Unten