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River
Erfahrenes Mitglied
- 89
Hat jemand schon mal einen bestellten Vertrag samt Handy widerrufen?
Ich habe mir über preis24 ein Handy samt Vertrag bestellt. Leider komme ich mit dem Samsung nicht zurecht, da wegen des gebogenen Bildschirms (a3 2016) nicht möglich ist, Text im linken Bereich zu markieren, denn bei der Biegung reagiert der Touchscreen nicht mehr, auch manche Wischgeste funktioniert so leider nicht.
Nun habe ich heute erstmal per Email wie in den AGB gefordert einen Widerruf an preis24 geschickt.
Das Handy habe ich allerdings nun schon genutzt und die Folien entfernt, allerdings ohne Gebrauchsspuren und sämtliche Zubehörteile sind noch unbenutzt und verschweißt. Dummerweise ist mir das Problem mit dem Bildschirm nicht direkt nach dem auspacken aufgefallen, aber letztlich haben die Handies im Laden auch keine Folien drauf, insofern können die mir dafür ja nichts abziehen, dass die Folien ab sind und ich es in Betrieb genommen habe.
Die zum Vertrag gehörende SIM habe ich nicht ausgepackt und auch noch nicht in einem Handy registriert.
Wenn ich es richtig sehe, müsste ich doch nun nur das Handy auf Werkszustand setzen, ordentlich einpacken und mit dem verschlossenen SIM Paket zurückschicken, wenn ich den Retoureaufkleber bekommen habe.
Oder muss ich beim Provider nochmal gesondert widerrufen? Weiß das jemand? Bei Preis24 steht das irgendwie nicht so klar, die haben Widerrufsformulare für beides, einmal für sich, und für Provider-nur weiß ich nicht, ob letztere für Verträge ohne Handy sind. Wie ist das denn bei gekoppelten Angeboten?
Ärgerlich das ganze, ich hoffe nicht, dass ich nun an dem Vertrag kleben bleibe und ein Handy behalten muss, dass für mich ins einen Funktionen eingeschränkt ist.
Nachtrag:
Hab die Folien doch wieder draufbekommen, sieht nun alles aus wie unbenutzt
Ich habe mir über preis24 ein Handy samt Vertrag bestellt. Leider komme ich mit dem Samsung nicht zurecht, da wegen des gebogenen Bildschirms (a3 2016) nicht möglich ist, Text im linken Bereich zu markieren, denn bei der Biegung reagiert der Touchscreen nicht mehr, auch manche Wischgeste funktioniert so leider nicht.
Nun habe ich heute erstmal per Email wie in den AGB gefordert einen Widerruf an preis24 geschickt.
Das Handy habe ich allerdings nun schon genutzt und die Folien entfernt, allerdings ohne Gebrauchsspuren und sämtliche Zubehörteile sind noch unbenutzt und verschweißt. Dummerweise ist mir das Problem mit dem Bildschirm nicht direkt nach dem auspacken aufgefallen, aber letztlich haben die Handies im Laden auch keine Folien drauf, insofern können die mir dafür ja nichts abziehen, dass die Folien ab sind und ich es in Betrieb genommen habe.
Die zum Vertrag gehörende SIM habe ich nicht ausgepackt und auch noch nicht in einem Handy registriert.
Wenn ich es richtig sehe, müsste ich doch nun nur das Handy auf Werkszustand setzen, ordentlich einpacken und mit dem verschlossenen SIM Paket zurückschicken, wenn ich den Retoureaufkleber bekommen habe.
Oder muss ich beim Provider nochmal gesondert widerrufen? Weiß das jemand? Bei Preis24 steht das irgendwie nicht so klar, die haben Widerrufsformulare für beides, einmal für sich, und für Provider-nur weiß ich nicht, ob letztere für Verträge ohne Handy sind. Wie ist das denn bei gekoppelten Angeboten?
Ärgerlich das ganze, ich hoffe nicht, dass ich nun an dem Vertrag kleben bleibe und ein Handy behalten muss, dass für mich ins einen Funktionen eingeschränkt ist.
Nachtrag:
Hab die Folien doch wieder draufbekommen, sieht nun alles aus wie unbenutzt
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