Wo am besten Xiaomi Note 5 kaufen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BrittaA

Neues Mitglied
2
Liebe Forengemeinde

Einige von euch haben mich bereits ausführlich beraten.
Beim Stöbern in den diversen Unterforen, habe ich einen Weg gefunden, mein Handy doch noch wieder zum Laufen zu bekommen. Dachte ich. Falsch gedacht :-(

Jetzt möchte/muss ich tatsächlich ein neues Gerät kaufen, entschieden habe ich mich für das Xiaomi Redmi Note 5 (4GB/64GB), Band 20.

In verschiedenen Quellen habe ich es gefunden. Mir ist wichtig, dass ich möglichst einfach und unkompliziert bei Bedarf Gebrauch von meiner Gewährleistung machen machen, insbesonders in den ersten 6 Monaten.

Welcher Anbieter ist dabei eurer Sicht am unkompliziertesten?
notenbooksnilliger.de
https://www.notebooksbilliger.de/ha...ro+rabatt/xiaomi+redmi+note+5+64gb+schwarz+eu

Amazon Verkauf und Versand (obwohl ich nicht sicher bin, ob es das gleiche Gerät wie bei notebooksbilliger.de ist (Auswahlbutton zeigt 5,99'')
Xiaomi Redmi Note 5 Smartphone, 5.99" 2160 x 1080, Snapdragon 636, Octa-Core, 4GB RAM, 12MP, 4G Dual Sim, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinung schon mal vorwech ;-)
Britta

Keiner ist so kulant wie Amazon, Punkt! :p Die tauschen bzw. erstatten auch nach 6 Monaten anstandslos.

Das Angebot/die Variante müsste auch passen, wenn es Verkauf und Versand durch Amazon ist bekommst du eigentlich auch die EU Variante mit Band 20. Ansonsten gilt bei Unklarheiten; der Kundenservice antwortet immer recht schnell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrittaA
In dem Fall wäre ich allerdings vorsichtig, wird zwar wohl von Amazon versendet, aber eben nur versendet. Ich Blick da allerdings um die Zeit auch nicht mehr durch, irgendwas scheint mir aber komisch zu sein.

• Danke
JustDroidIt schrieb:
Keiner ist so kulant wie Amazon, Punkt! :p Die tauschen bzw. erstatten auch nach 6 Monaten anstandslos.

Das Angebot/die Variante müsste auch passen, wenn es Verkauf und Versand durch Amazon ist bekommst du eigentlich auch die EU Variante mit Band 20. Ansonsten gilt bei Unklarheiten; der Kundenservice antwortet immer recht schnell. ;)

Ich weiß nicht, ob diese Frage hier richtig platziert ist. Falls nicht, einfach Bescheidsagen.
Ich bin irritiert, da diese Auswahloption zwar Verkauf + Versand durch Amazon ist. Jedoch muss man statt 4GB/64GB das Feld 5,99'' anklicken.
In den Fragen an den verkäufer gibt es dazu auch eine Antwort, die ich jedoch nicht verstehe:

Hallo, was ist der unterschied zwischen der version 4gb+64gb und der 5.99 was man bei amazon auswählen kann? sind beides die global versionen?

The 5,99 option seems to be the model named M1803E7SHN if you go by the the "Manufacturer reference" listed under "Features & details". This is NOT the global version and will not support B20 etc.
Von D.S am 16. August 2018
Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße
Britta

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nur ganz kurz:
This is NOT the global version and will not support B20

Bedeutet:
Das ist nicht die globale Version und unterstützt kein Band 20

Also keine Version die für den europäischen Markt gedacht ist und unterstützt LTE hier nicht komplett.

• Danke
Redmi Note 5 Black, 4/64GB:Amazon.de:Elektronik

Ich würde mal zu diesem Angebot den Support anschreiben ob dieses das Band 20 hat.

Global Version steht übrigens für das internationale ROM mit. u.a. deutscher Sprache, das muss nicht Band 20 vorraussetzen. ;)

• Danke
Gerade das 1. Mal den Amazon-Chat ausprobiert. Dieses Handy ist die Globale Version aber ohne Band 20.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
:crying: danach habe ich nicht gefragt. Und angeboten hat es die Dame nicht. Verflixt....:cursing:

Ergänzung
xiaomi Note 5 gibt es mit 4GB/64GB und Band 20 in Globale Version aktuell mit V+V amazon nicht von amazon. Nur in Gold.:cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: