Cleaner Kachel im ES Geräteportal entfernen?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cleaner Kachel im ES Geräteportal entfernen? im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Weiß jemand ob/wie man diese Kachel entfernen kann?
Longpress, Wischen, Menü, Einstellungen schon durchprobiert. Ich krieg das Ding nicht weg. :cursing:
 

Anhänge

W

Wolfsen

Fortgeschrittenes Mitglied
Angeblich bei Einstellungen > Anzeigeeinstellungen > New Layout den Haken weg.
Vorsicht vor dem Cleaner, der räumt ohne Nachfrage auch mal zu viel auf! Hat mein Sohn erlebt, z.B. alle *.apk Dateien waren verschwunden.
Ich benutze die alte Version 3.255, weil mir die neue zu überladen ist, habe also das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Inventar
Ja, wieder ein Beispiel, wie man eine nicht schlechte App durch Weiterentwicklung verschlechtert. Wieso meinen alle immer, dass man Funktionen hinzufügen muss, die gar nicht zur eigentlichen Funktion der App gehören...?

Und das "Geräteportal" will ich eh nie sehen, wird mir aber aufgezwungen.

Wolfsen schrieb:
Angeblich bei Einstellungen > Anzeigeeinstellungen > New Layout den Haken weg.
Bewirkt nix bei mir hinsichtlich des Cleaners.

Ich benutze den ES Datei Explorer inzwischen kaum noch. Immerhin gibt es genügend Alternativen, wenngleich die guten ein wenig kosten... ;)
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Ne, Haken ist da schon draussen. Hatte ich damals schon rausgenommen, als plötzlich nur noch eine Werkzeugleiste oben angezeigt werden sollte.
 
Cirno

Cirno

Stammgast
Hat bei mir auch nicht geholfen.
Immerhin kann man mittlerweile einen anderen Startbildschirm auswählen als das Geräteportal. Wenn man das Menü öffnet, kann man dort zum Beispiel unter Lokal einen Ordner als StartSeite festlegen per longpress.

Ich teste aber gerade schon den Solid File Explorer, da mir die Änderungen einfach zu viel geworden sind
 
W

Wolfsen

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Inventar
Alle zukünftigen Updates auszuschließen ist aber eher die Hammerlösung... ;)

Da empfehle ich tatsächlich eher einen Wechsel, der angesprochene Solid Explorer ist auch meine erste Wahl.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hab heute auch das Update gemacht, und mir nix dabei gedacht.
Und dann sehen ich da diesen Cleaner Müll :mad:
Das die immer die Apps versauen müssen. Erst QuickPic, jetzt der ES.
 
W

Wolfsen

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer mit den Vorgängerversionen zufrieden ist und die weiterbenutzen will, kann sich die entsprechende APK z.B. bei APKMirror.com holen und mit der App "Zipsigner" modifizieren, so dass kein Update mehr kommt.
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Rak schrieb:
Alle zukünftigen Updates auszuschließen ist aber eher die Hammerlösung... ;)

Da empfehle ich tatsächlich eher einen Wechsel, der angesprochene Solid Explorer ist auch meine erste Wahl.
Fragt sich nur für wie lange ;)
Jetzt wechseln viele dorthin und dann fangen Die an uns zu ärgern, ist doch mit jeder App das Selbe.
 
Rak

Rak

Inventar
@B.D.1: Da bin ich beim Solid Explorer optimistisch, da konnte man ja schon Jahre beobachten, wie seriös der Entwickler da vorgeht. ;)
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
OK, dann schau ma mal :thumbup:
 
W

Wolfsen

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es inzwischen überhaupt einen Datei-Explorer, der unter Android 4.4 ohne Einschränkung auf eine SD-Karte schreiben kann?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nur, wenn Dein Gerät gerootet ist und Du die Schreibrechte "nachbesserst": [HowTo] SD-Fix für KitKat
Nachdem ich mein Startverzeichnis nun auch als Startseite eingerichtet habe, stört mich der Cleaner nicht mehr .
Vielen Dank für die Tipps hier :thumbup:
 
C

claasandro

Neues Mitglied
mich hat die Kachel auch kalt erwischt. Ich versuche auch mal den Solid File Explorer.