Daten auf Telefonspeicher werden nicht angezeigt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten auf Telefonspeicher werden nicht angezeigt im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
K

knzo

Neues Mitglied
Hallo!

Leider habe ich seit ein paar Tagen ein riesen Problem mit meinem Android Telefon. Meine ganzen Bilder, meine Musik, und andere wichtige Dateien scheinen weg zu sein. Bei genauer Betrachtung sind die Daten aber wohl nicht wirklich weg, sondern werden nur nicht mehr angezeigt. Der Windows-Explorer und auch alle möglichen Browser Apps (Dateinamanger, File Manager, ASTRO) zeigen an, dass knapp die Hälfte des Speichers belegt sind (was auch hinkommt), durchsuche ich den Telefonspeicher aber, werdenm ir ledigleich einige Ordner und Dateien angezeigt, viele fehlen aber. Zum Vergleich habe ich auch ein Screenshot von der Gesamtgröße der angezeigten Ordner angefügt.





Was das Problem verursacht hat, kann ich mir nicht so richtig erklären. Es kann eigentlich nur mit der App ES Datei Explorer zusammenhängen, da mir das Problem erst nach der Installation der App aufgefallen ist.

Für Tipps und Ratschläge, wie ich meine Datan evtl. retten kann, wäre ich sehr dankbar!

Es handelt sich übrigens um ein gerootetes SHIFT 4 mit Android 5.1. Versteckte Dateien sind nicht ausgeblendet und werden angezeigt.

Danke und Grüße
knzo