[PH-1] Kamera Diskussionsthread

hallo
endlich ist mein Essential auch angekommen.
eine Frage wo werden die Fotos gespeichert?
hab jetzt Google Foto installiert, möchte aber doch die Fotos am Gerät behalten.
 
Lade dir doch einfach die Google Galerie App.
 
Ich nutze seit längerem QuickPic, geiles, einfaches Galerie App. Gibt aber noch andere Gute z.B. Piktures usw. Gib einfach mal im Store "Foto Galerie" ein.

Google Fotos habe ich deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
zwmg schrieb:
Ich nutze seit längerem QuickPic, geiles, einfaches Galerie App. Gibt aber noch andere Gute z.B. Piktures usw. Gib einfach mal im Store "Foto Galerie" ein.

Google Fotos habe ich deaktiviert.
Die von Cheetah? Selbst schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi und zwmg
Weil cheetah eine der umstrittensten Daten Kraken ist, die zudem aus China kommt...
Viel Spaß damit. Wurde auch mehrfach kontrovers in Dtl diskutiert, als die quick pic übernahmen (z.B. cashy)
 
Danke, gut zu wissen. Könnt ihr ein App empfehlen, v.a. in Bezug auf Seriosität? Ich hatte es zuletzt vor einigen Jahren benutzt, und jetzt mit dem EP wieder. Gleich gelöscht...
 
Warum nimmst du nicht Google-Fotos?
Den Sync kannst du doch deaktivieren, wenn die das lieber ist, oder auf WLAN beschränken.
Selbst mit Sync bleiben die Fotos auf dem Gerät, solange du willst.

Irgendwie sehe ich gerade das Problem nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Mir gefällt das App einfach nicht. Ich möchte eine einfache Galerie, nicht mehr. Piktures muss ich mir jetzt auch erst nochmal anschauen wegen Datenkrake usw.

Es gibt halt Apps, die einem optisch nicht passen oder systembedingt.
 
Also ich hab Quick Pic am Start und die App macht was sie soll. Fotos auf dem Handy anzeigen.

Das Angebot der Cloud kann man einfach "löschen" und man wird damit nicht mehr belästigt.

Ansonsten nutze ich die Cyanogen/LineageOS Galerie.

Und wegen der Datenkrake - was macht Google anders?

Ich hab auf meinen Geräten nur Bilder die mir mein Leben nicht versauen, wenn es danach geht.

Die Nacktbilder meiner Freundin sind alle auf meinen Nokia 3310.
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Ich nutze "Schlichte Galerie". Gibt es im Playstore. Hat ein oranges Logo. Keine unnötigen Rechte.
Alternativ als Galerie auch bei Fdroid zu finden.

Die Google Galerie habe ich auch deaktiviert. Der Wahnsinn, was die sich an Rechten reinzieht....


Schlichte Galerie – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Schlichte Galerie gefällt mir sehr gut und hat nur 3 Berechtigungen. Piktures z.B. hat ähnlich viele wie QuickPic. Das muss echt nicht sein, da habt ihr vollkommen recht.
 
Weil wir gerade beim Thema Galerie sind: ich habe keine 360-cam, daher die Frage, ob jede Galerie diese Videos abspielen kann?
 
Update der Kamera im Store

Neue Funktionen:
Portrait Mode enabled
Added exposure compensation for all regular camera modes
Reduced JPEG compression to improve image quality
Stability fixes
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, Dr.No und scarface.78
eee0dfe061cbff4fc2f561211b933b9b.jpg


Camera - Android Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir ein essential phone zu holen leider finde ich nirgends einen Kamera/Bilder-Vergleich zum huawei P10 was ich aktuell habe.
Tests die ich bisher gelesen habe halten mich bisher noch von einem Kauf zurück. Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.851
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten