Essential FIH-PM1: Andy Rubin's neues Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehst aus!
Mensch Andy, nimm endlich mein Geld!
 
Tax liegt übrigens bei $68.25, um meine eigene Frage zu beantworten, damit kostet das Phone in Amiland an der Kasse $768.24 (683,48€)

Weiß zufällig jemand ob das Netzteil 110/230V unterstützt, in DE also mit einem handelsüblichen Reise-Adapter betrieben werden kann?
 
?

Das Handy hat doch USB C also kannst du da doch rein theoretisch jeden dt. Reiseadapter nehmen und dort das mitgelieferte USB C Kabel dran klemmen. Zwecks Fastcharge würde ich zur Not nen neuen Adapter von Samsung oder Sony nehmen. Bei denen von Samsung steht der Aufdruck "Fastcharge" direkt drauf, wenn der Adapter das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Ich benutze den Sony UCH 12 damit, der funktioniert einwandfrei.
Das Original Netzteil kann aber auch mit einem Adapter genutzt werden.


4aa6601926d58e0860d198dd5ba83151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi und Kazama
Essential hat sich per Blogeintrag zum neuen Kamera App- und System-Update geäußert.

After installing the latest system build (NMI81C) and updating the camera app through Google Play make sure to check out the latest improvements:

- Boosted capture speed in regular and low light to below 1 second (over 40% faster)
- Improved brightness and performance in low-light
- Spatial sound when shooting in 360 (supported on device, Facebook and YouTube)
- Use volume up/down keys as shutter buttons in 360 mode
- Countdown timer when in 360 camera mode
- Bug fixes and overall reliability improvements

Several additional improvements are in the works (more HDR improvements, live 360 streaming to Facebook and Periscope, animated 360 stills and filters, Portrait Mode and Pro Mode) and will continue to roll out through updates on Google Play. System build NMI81C is starting to roll out today so expect to receive this update soon.

essential-update-502x980.jpg

Essential Phone Gets Both System and Camera Updates | Droid Life
 
Sam11 schrieb:
Das Original Netzteil kann aber auch mit einem Adapter genutzt werden.
Danke fürs Bild :)
Wo hast du das Phone her? Amazon?
 
Das Essential ist ein Mitbringsel aus NY, kostet dort umgerechnet 650€.

P.S. Nächstes Kameraupdate kam heute Morgen, aktuelle Version ist die 0.1.073
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Sam11 schrieb:
kostet dort umgerechnet 650€.
Netto.. du musstest keine Steuern zahlen?
Ich werde meins hoffentlich nächste Woche auf dem gleichen Weg erhalten :)
 
:cool2:Nur die 8,8% für New York.
 
Das meinte ich :)
Meins kommt inkl Tax auf umgerechnet 683€

Abgesehen von der Kamera zufrieden mit de Gerät?
Oder gibts noch andere "Macken"? Die Reviews waren in den Details (mit Vorserien-Modellen) ja durchaus unterschiedlich.
 
TipTop das Gerät, ich habe keine Minute gebraucht um mir zu überlegen ob ich es behalte.

Die einzigen "Mankos" die ich bisher feststellen konnte ist ein "nur" durchschnittlicher WLAN Empfang, mein Sony Z5C hatte aber auch im Vergleich zu anderen Handys einen sehr guten WLAN Empfang und die Benachrichtigungs LED oben im Rahmen, diese liegt ein wenig zurück, so dass man sie nicht mehr sieht wenn man schräg auf das Telefon schaut.

Aber ehrlich, das ist Jammern auf ganz ganz hohem Niveau.

Ich bin auch mit der Kamera zufrieden, nur bietet die Software der Pixel Kamera im Moment noch bessere Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und SanBlarnoi
Danke für die Zusammenfassung :)
WLAN wird wohl nicht schlechter sein als beim uralt Mi3 (mit LOS), damit kann ich dann leben :)
LED könnte bisweilen ärgerlich sein, aber da ich bei eingehenden Benachrichtigungen den Bildschirm aktivieren lasse (kann das PH-1 das alleine oder brauche ich dafür eine Software?), werde ich vermutlich nicht allzu viel verpassen, weil ich die LED nicht sehe ;)
Mit dem M7 (htc one) gabs das gleiche "Problem".
 
Active Display ist ein Bestandteil der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und SanBlarnoi
Yeah New Xork, geile Stadt. Hätte ich das gewusst, hätte ich dich gefragt ob du nicht eins mitbringen kannst. xD

Komme erst wieder 2018 dahin, bis dahin soltle das PH1 ja hier zu bekommen sein. Hoffe ich.

Wie ist denn so die Akkulaufzeit? Root hast du wahrscheinlich nicht probiert?
 
Der Akku hält jetzt nach den ersten 5 Ladungen durchschnittlich 1,5 Tage.
Einen Root gibt es noch nicht, glaube ich.
 
Ist das nicht bisschen enttäuschend vom Zeitplan, wenn man davon ausgeht, das sie mit der Software relativ nah an Vanille sind?
 
"we release globally" ist auch gut, dazu müsste das Gerät aber erstmal globally erhältlich sein! :o
 
"several weeks" kann man auch mit einigen Wochen übersetzen. :tongue:
Muss man ja nicht direkt Monate draus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
701
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.324
HD2 User
HD2 User
Kazama
Antworten
2
Aufrufe
1.179
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten