Extrem langeLadezeiten Z2 UND Z3 bei Facebook/Messenger

H

hawkeye71

Neues Mitglied
0
Ola liebe Leut :)

Ich bin ein zufriedener Besitzer eines Z2 (meine Freundin hat ein Z3).

Das einzige Problem, das ich damit habe, ist der endlose Ladevorgang (teilweise Minuten - Text lädt, Grafiken nicht - inkl. Smileys) bei Facebook und dessen Messenger.
Gleiches Problem hat auch meine Freundin.
Per LTE funktioniert das einwandfrei (WLAN aus und es rast).
Firefox und andere Apps laden in gewohnter Geschwindigkeit.

Bin bei der Telekom und das WIFI daheim läuft über einen Speedport 724V.

Das Problem tritt sowohl bei 2,4-, als auch 5-GHZ auf.
Ich habe WPS und manuelles Einrichten versucht... Signalstärke ist auf Vollgas.
Änderung = Null

Da ich nichts Explizites in der Suche zu meinem Problem gefunden habe, hoffe ich nun auf Hilfe von Euch :)
 
Mich wundert immer wieder, wie man sich Oberhaupt solche Apps mit Freibrief zum Ausspionieren aufs Mobiltelefon holen kann. Wahrscheinlich saugt die DeineDaten während des Wartens...

Nein, im Ernst. Probiere es mal mit ausgeschaltetem Stamina-Modus, ansonsten mach das einfach über den Browser... Ach so.. Hast Du vielleicht HTTPS auf deinem Router untersagt?

b7
 
Mir scheint das auch kein explizites Z*-Problem zu sein, hast du mal ein anderes Gerät getestet, nach Möglichkeit ein Android-basiertes? Ein Tablet vielleicht?

Komplett anderes Setup - hab ne Fritzbox, die hatte beim Laden von Twitter tierische Probleme und Latenzen. Lag an einem Update, war bekannt (leider erst nachdem ich es installiert hab -.- ). Vielleicht hat der Speedport ja ähnliche Probleme, bloß halt mit FB?
 

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
380
Dan99
Dan99
P
Antworten
0
Aufrufe
155
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten