Facebook App: Erhöhte Datentraffic

S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,

ich nutze regelmäßig das offizielle Facebook-App, doch seit 2-3 Tagen habe ich einen deutlich erhöhten Traffic über das Facebook-App, ohne dass ich was besonders mache.

Im Durchschnitt habe ich 5-12MB pro Tag, doch in den letzten Tagen lag der Wert bei >35MB pro Tag.

Ich nutze das SGS3 mit Standard-Firmware LE8.

Tritt der Effekt auch bei euch auf?
 
Hallo ich muss mich hier mal anschließen. Bin seit 6 Tagen Besitzer einer Samsung Galaxy Nexus und total begeistert...
Leider muss ich nun nach 6 Tagen feststellen, dass allein die Facebook App 210 MB Traffic verursachte und zusätzlich da ich ab und an im WLAN unterwegs bin nochmal ca. 55 MB dort... Das ist doch nicht normal, oder???
Ca. 250 MB in 6 Tagen???
Gibt es hier evtl. bekannte Probleme mit der Facebook App, oder kann man irgendwo etwas einstellen, damit man den Traffic senken kann. Und bitte keine Kommentare wie, weniger machen in der App ;o)

Besten Dank schon mal...
Elm...

PS
Ich hatte zuvor nen N8 mit Symbian und da kam ich über den ganzen Monat mit meinenm 300 MB gut hin.
 
Ich hatte vorher ein iPhone 4 und habe jetzt das S3.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Facebook App sich dort gut bedient. Ich dachte zuerst es liegt an der Android Version der App weil dort nicht so wie bei der iOS Version direkt im Neuigkeiten Feed jedes Bild was geteilt wird als Thumbnail angezeigt wird. Da hat er natürlich gleich viel mehr zu laden als wenn es nicht angezeigt wird.

Mir fällt das aber schon auf seitdem ich mein S3 habe. Ich habe sogar schon meinen Tarif im Vertrag erhöhen müssen.


Edit: Habe vom 29.06 bis zum 06.07 - 111 MB Verbrauch durch die Facebook App. Ist zwar nicht so viel wie bei euch aber in meinen Augen trotzdem zu viel.
 
Ist das selbe bei mir. Ich denke es liegt an den zahlreichen Fotos die die App lädt.
 
Vermutlich läd die App die Bilder immer komplett... Hier wäre Laden von Previews oder Thumbs sicherlich gerade bzgl. Traffic von Vorteil... anklicken und dann komplett laden kann man die Bilder dann bei Bedarf ja immer noch...
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
0
Aufrufe
13
gerdchen
G
A
Antworten
0
Aufrufe
119
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten