Keine Pushbenachrichtungen mehr

1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Ich bekomme seit langer Zeit keine Benachrichtigung mehr per Push, wenn irgendwas neues passiert.
In der App über die Weltkugel bekomme ich die Zahl allerdings angezeigt.

Bei meinem Mann funktioniert alles problemlos.
Einstellungen (bei Facebook, direkt am Handy und in der App) haben wir schon verglichen, auch alles gleich.
Allerdings unterscheiden sich unsere Apps trotz gleicher Version im Aussehen.
Rechts meins, links die App meines Mannes.
Hat von euch jemand auch so ein Problem und vielleicht eine Lösung?
Haben beide ein S7 Edge mit gleicher Firmware...
 

Anhänge

  • Facebookapps.jpg
    Facebookapps.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 610
Mhh, das klingt merkwürdig und ist schon seltsam, dass trotz gleicher Versionsnummer die App unterschiedlich aussieht.
Meine einzige Idee ist, dass einer von euch beiden die Beta-Version bekommt, der andere nicht. Ich hatte auf meinem S7 edge auch die Beta-Version, ohne dass ich wusste, warum :)
 
Kann ich irgendwo erkennen, ob es eine Beta ist?
Wie sieht denn deine App aus? Oder hast Du mittlerweile ein anderes Gerät?
 
Ich habe mittlerweile ein anderes Gerät (Honor 6x).
Wie ich gerade sehe, habe ich auf dem Honor auch die Beta; ich vermute, das hängt vom Konto, nicht vom Gerät ab.
Du kannst das im Playstore sehen; wenn du unter "Meine Apps und Spiele" ganz nach rechts wischst, gibt es den Tab "Beta" (oder eben vielleicht auch nicht :)).
Ich hänge mal 2 Screenshots an, da kannst du diesen Tab sehen und du siehst, wie meine Facebook App aussieht.
Screenshot_20170720-202206.png Screenshot_20170720-202448.png
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Bei mir ist es keine Beta-Version. Bei mir sieht die App genauso aus wie bei dir.
Hast Du denn irgendwelche Probleme mit den Benachrichtigungen? Das ist ja eigentlich mein Hauptproblem. :)
 
Das mit den Benachrichtigungen kann ich nicht sagen, da ich die Benachrichtigungen alle ausgeschaltet habe, sorry.
 
Hey erstmal, ich habe aktuell das selbe Problem wie du, nur ich verwende das HTC 10 (gerootet) und auch dort bekomme ich wie du keine Notifications
habe mich auch schon bei meinem Samsung Galaxy Tab A6 2016 angemeldet und auch da bekomme ich keine Benachrichtigungen.

Habe im Internet folgende Dinge gelesen die helfen können, probier die mal evtl. klappt es ja bei dir dass die Benachrichtigungen wieder funktionieren
  • App Cache löschen
  • In den Facebook Einstellungen unter Sicherheit alle Geräte entfernen
  • App deinstalliert und neu installieren
  • In der Facebook App Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren
  • Dies auch bei den Android App Einstellungen
  • Bei den Energieeinstellungen bei Facebook auf "Nicht optimiert" einstellen
  • Bei App Synchronisierung das Konto entfernen und neu hinzufügen
Ich nutze auch die Facebook Beta App aktuell die Version die 137.0.0.11.91 und meine App sieht so aus wie bei bei deinem Mann.
Wenn von den oben genannten Möglichkeiten bei dir leider auch keine hilft so wie bei mir, dann hoffe ich das jemand anders eine Lösung hat.
Und noch was, kann das evtl. auch an den Einstellungen von Facebook selber liegen? Weil ich habe am PC schon geschaut aber nichts gefunden bzw. die Einstellungen für Benachrichtigungen waren auf aktiv eingestellt.

Unten noch zwei Bilder wie ich die Benachrichtigungen eingestellt habe.

Screenshot_20170803-202605.png Screenshot_20170804-224056.png
 
mögliche Lösungen Zusammengefasst:

.) testet mal Push Notification Tester – Android-Apps auf Google Play

.) für Geräte ohne Root könnte helfen Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play

.) andere Facebookapp verwenden? aktuell funktionier so gut wie alles in der
Friendly for Facebook – Android-Apps auf Google Play hat auch Messenger Onboard ;)

.) irgendwelche Stromsparapps, Reinigungstools am Handy? weg damit!

.) bei RootHandy könnte helfen: Root- Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play oder Power Nap for Xposed – Android-Apps auf Google Play oder Push Notification Assistant – Android-Apps auf Google Play

.) oder mal die WidgetApp versuchen, mit dieser könnte ihr mehrer Widget´s für eure versch. Apps machen/zuweisen Notifyer Unread Count – Android-Apps auf Google Play

.) anderen Launcher testen? zB Nova Launcher Prime – Android-Apps auf Google Play dazu aber auch das holen TeslaUnread for Nova Launcher – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: 3LD0mi
Hey, danke schon mal für die ganzen Lösungen, leider hat der Push Tester und auch der Root Notifications Fixer nichts gebracht bzw angezeigt dass alles OK sei.
Habe mir jetzt die Friendly App runtergeladen und die ist echt nicht schlecht und da funktionieren auch die Benachrichtigungen, die nutze ich derlwei bis das mit der normalen Facebook App wieder geht. Danke für die App :D
Einen anderen Launcher will ich ungern benutzen, denn ich liebe die Sense Oberfläche insbesondere mit den Venom Teweaks.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hi miteinander!

Irgendwie klappt es bei mir mit den sog. Push Benachrichtigungen nicht mehr.

Schreib ich u.a. in Gruppen und einer antwortet, dann sehe ich das oft nur, wenn ich die App öffne. Eine Benachrichtigung in der oberen Leiste vom Handy fehlt derzeit einfach. Auch kommt dann logischerweise kein Benachrichtigungston.

Auch bei normalen Posts in der Timeline oder bei Freunden kommt mittlerweile keine Benachrichtigungen in der oberen Leiste.

Erst wenn ich die App öffne, dann sehe ich, das was da ist.

Woran könnte das liegen? Hab ich vielleicht was falsch eingestellt?

Kriege so die Antworten oft relativ spät mit.

Hab ein Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 6.0.1.

Hab mal eine Alternative App ausprobiert, da kamen die Benachrichtigungen. Das war Friendly nur macht die ja kein richtiges Push sondern überprüft alle 15 Minuten oder so die neuen Posts.

Hab das Smartphone deswegen mal komplett neu aufgesetzt in der Hoffnung, dass alles dann wieder geht. Aber leider nein.

Mir gefällt die offizielle Facebook App sehr gut und es ging ja vor einiger Zeit noch wunderbar. Aber nun kommen gar keine Benachrichtungen mehr ...

Was tun? Woran kann es liegen?

Hab Push Funktion getestet mit diversen TestApps, die funktionieren. Bekomme auch von anderen Apps wie Mail, Twitter und Co. die Push Benachrichtigungen in der oberen Leiste. Nur bei Facebook klappt es nicht mehr.

Seitens Facebook Support kommt nur eine standartisierte Antwort wie üblich.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Und zwar auf vielen verschiedenen Geräten. Es scheint irgendwo an den Einstellungen innerhalb Facebook zu liegen.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren, seit das Problem auftrat, sicher 10 verschiedene Smartphones im Einsatz, bei keinem haben die Push-Notifications funktioniert. Vorher hat alles problemlos geklappt.

Allerdings möchte ich auch nicht ganz ausschließen, dass ich das mal irgendwo ausgestellt habe und jetzt die entsprechende Einstellung nicht mehr wiederfinde....
 
Ich hab die Einstellungen bei meiner Frau mit meinen Verglichen. Sind eigentlich so gut wie identisch.

Mit einer alternativen Facebook App wie Metal und Co. kommen die Benachrichtigungen. Nur nicht bei der originalen Facebook App.
 
Mittlerweile pushen die alternativen Apps auch nicht mehr.

Ich weis nicht mehr weiter ...
 
Gibt es hier schon irgendeinen neuen Tipp?
habe das selbe Problem, auch auf unterschiedlichen Geräten.
Auch auf einem komplett neuen Gerät funktionieren die Benachrichtigungen leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Einstellungen auf Facebook zurückzusetzen?
 
Ich pushe das hier nochmal.
Leider habe ich das Problem immernoch... Alle Einstellungen bei Facebook nochmal überprüft, leider kann ich keinen Fehler mehr feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Auch die Friendly-App pusht bei mir nichts...
DAs Problem ist auch geräteunabhängig. Es scheint bei mir zumindest eine Einstellung bei Facebook zu sein.
Kann mir da jemand vielleicht nen Tipp geben.
 
Ich hab bei der neuesten Beta auch weiterhin das Problem. Melde es auch ständig bei Facebook ohne Besserung.

Momentan nutze ich Friendly for Facebook dafür. Da kommen die Benachrichtigungen und öffne dann mit Facebook.

Sehe aktuell sonst keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Bei mir auch mit der Friendly-App nicht. Aber wie gesagt auch auf unterschiedlichen Geräte nicht,daher gehe ich davon aus, das es App-unabhängig ist und deswegen in beiden Apps nicht funktioniert.
 
Nein, dachte ich auch erst.

Die Probleme mit den Push Benachrichtigungen gab es bis vor paar Tagen auch bei Friendly.

Hab den Entwickler unter Angabe meiner Smartphone Version, angeschrieben und der hat es dann gefixt.

Hab hier auch die neueste Betaversion und da klappt es seit paar Tagen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten

Ähnliche Themen

LouCipher
Antworten
0
Aufrufe
167
LouCipher
LouCipher
Oemor
Antworten
5
Aufrufe
545
Karateduplo85
K
Z
Antworten
0
Aufrufe
100
zante
Z
Zurück
Oben Unten