Facebook auf ICS

Pr3mut05

Pr3mut05

Erfahrenes Mitglied
49
Wie komme ich in der Facebook App bei ICS (Galaxy Nexus) in die Einstellungen?!
 
Habe ich mich auch schon gefragt...
Geht anscheinend noch nicht. Genau so wenig wie die Synchro.
Hoffe das da Facebook schnell drauf reagiert. Habe denen schon
geschrieben ;)
 
Also bei mir gehts jetzt.
Auch wenn die 3-Punkte-Menütaste (unten) nicht angezeigt wird, kann man einfach ins leere drücken.

Das der Sync nicht geht ist bekannt und liegt an Facebook.
 
Das Sync nicht geht ist bekannt, liegt aber an Google und nicht an FB. Google wollte Zugriff auf die API von Facebook haben, hat FB nicht erlaubt. Google wurde sauer und hat FB beim Sync gekickt. Kein Sync mit der Peoplefunktion in ICS und FB.

Auch wenn FB wollte, mit einem Update geht es nicht mehr, so lange die den Zugriff auf die API nicht erlauben. So ist das halt, wenn 2 große Firmen sich zoffen. Der Bloede ist der User.

Das wird garanriert wohl auch so bleiben. Hat schon seinen Grund, dass Google und Samsung, bei allen Events zum Nexus, nie FB aufgelistet haben, nicht mal in den Mund genommen haben.
 
Gelangweilter schrieb:
Das Sync nicht geht ist bekannt, liegt aber an Google und nicht an FB. Google wollte Zugriff auf die API von Facebook haben, hat FB nicht erlaubt. Google wurde sauer und hat FB beim Sync gekickt. Kein Sync mit der Peoplefunktion in ICS und FB.

Auch wenn FB wollte, mit einem Update geht es nicht mehr, so lange die den Zugriff auf die API nicht erlauben. So ist das halt, wenn 2 große Firmen sich zoffen. Der Bloede ist der User.

Aha, und dann kannst du bestimmt auch erklären, warum Facebook nicht die "Social API" von ICS nutzen kann, die extra für so etwas eingeführt worden ist?

Android 4.0 Platform Highlights | Android Developers
 
Warum sollte ich das? Ich muss garnichts erklären. Es wurde gefragt warum FB Sync nicht auf ICS geht und der Grund ist, weil Google es so gemacht hat. Vorgeschichte dazu, gibt Suchm. im Netz die das erklaeren.

Schlagwörter dazu wirste wohl drauf kommen. Sowas wie Datenaustausch, Facebook, Google, Streit, API, moeglichweise halt die englischen Woerter dazu nutzen. Geht schon ueber Monate so.
 
Hallo.

Warum sollte ich das?

Weil du schreibst:

Das wird garanriert wohl auch so bleiben. Hat schon seinen Grund, dass Google und Samsung, bei allen Events zum Nexus, nie FB aufgelistet haben, nicht mal in den Mund genommen haben.

Ab ICS exitiert aber eine "Social API", die jeder nutzen kann, auch FB. Woher kommt also die Überzeugung das es so bleibt? FB muss nur ihre App anpassen und die offiziellen Funktionen nutzen. Dies ist viel besser, als irgendwelche inoffiziellen Schnittstellen zu benutzen, wie es früher der Fall war.

Ausserdem funktioniert die Facebook Kontaktesynchronisation seit 2.3.3 nicht mehr und hat nichts mit dem ICS Release zu tun.
 
Alles was wir bis dahin machen können, ist die App im Market mit einem Stern bewerten.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
2
Aufrufe
58
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
165
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
331
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten